Benutzer: 49.843
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 522
Gesamt online: 523
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.06.2012, 21:22  

Beitrag #11

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


[weiterlesen]
Danilo Rossi wurde vor kurzem erst bei Florenz nach einem Streit mit Adem Ljajic entlassen und war danach auf der Suche nach einem neuen Trainerposten.

Diesen findet er jetzt ausgerechnet bei Palermo, wo er 2011 nach einer 0:7 Klatsche von Zamperini entlassen wurde. Dennoch gab er bereits wenig später sein erstes Comeback in Palermo, nachdem sein eigentlicher Nachfolger auch entlassen worden war. Allerdings wurde er zur neuen Saison von Stefano Pioli ersetzt, der jedoch bereits vor der neuen Saison schon wieder gehen musste, nachdem er in der Qualifikation für die Europa League gescheitert war.

Jetzt ist Rossi zurück und soll an die "guten alten Zeiten", so Zamperini anknüpfen. Damals stand man, mit Rossi an der Seitenlinie, im Pokalfinale der Coppa Italia und verlor dort nur knapp gegen Inter Mailand.

Man darf gespannt sein, was der Italiener aus der, auf dem Papier, sehr guten Mannschaft herausholen kann. Und vor allem, ob er sich auch trotz des sehr kritischen Vorstandes lange halten kann.

PS: Ihr dürft Zufrieden
29.06.2012, 21:31  

Beitrag #12

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Palermo ist irgendwie neu, aber klingt interessant Zufrieden
Guter Artikel mit dem Trainer
29.06.2012, 21:39  

Beitrag #13

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Interessante Teamauswahl bin gespannt wie du die Story verkäufst. Der Anfang ist vielversprechend Zufrieden
29.06.2012, 21:44  

Beitrag #14

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Ich bin ein bisschen pessimistisch was du wirklich mit Palermo vor hast dennoch denke ich das kann richtig gut werden Zufrieden
29.06.2012, 21:46  

Beitrag #15

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
hmm...Palermo gefällt mir!

Kann man viel draus machen und ich denke dass schaffst du!
29.06.2012, 22:51  

Beitrag #16

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Er ist der Kopf des US Palermo, alles geht über ihn. Egal ob Transfer oder neue Toiletten im Stadion, er möchte alles genauestens unter Kontrolle haben: Maurizio Zamparini. Im kicker stellt er sich einigen Fragen.

Karlheinz Wild (kicker): Bongiorno Herr Zamparini, ich möchte ihnen erstmal danken, dass wir dieses Interview führen dürfen.

Maurizio Zamparini: Guten Morgen. Ich freue mich, Ihnen einige Fragen beantworten zu können.

Wild: Dann fangen wir auch gleich an. Mit Danilo Rossi kommt ein Trainer, den Sie bereits sehr gut kennen, ist das eher positiv oder negativ?

Zamparini: Ich denke, dass es ein positiver Punkt ist. Wir beide kennen uns schon lange und haben auch sämtlich Streitpunkte von damals aus dem Weg geräumt. Ich habe Fehler gemacht, die ich nicht erneut machen werde.

Wild: Die wären?

Zamparini: Ich habe zuviel auf kurzfristigen und vor allem schnellen Erfolg gesetzt. Rossi hatte uns damals auf einen guten Weg gebracht, ist allerdings mit den Fingerspitzen am Pokal gescheitert. Wir brauchen einen wie ihn, der eine Mannschaft 4-5 Jahre lang konsequent und mit einer klaren Handschrift führt.


Wild: Das klingt sehr nach einer Neu-Orientierung. Was sind denn die Ziele für diese und die nächsten Spielzeiten?

Zamparini: Wir haben Zeit, unendlich viel Zeit. Der Kader soll ein jüngerer werden und wir wollen mehr Italiener in der Mannschaft haben. Am besten welche, aus der eigenen Jugend. Damit wären wir vielen anderen direkten Konkurrenten weit vorraus.


Wild: Ihr Kader ist im Moment im Schnitt etwa 26 Jahre alt. Das ist für die italienische Liga kein schlechter Wert.

Zamparini: Unser einziger Vergleich darf nicht immer nur die Seria A sein. Wir müssen über den Tellerrand sehen, man kann eine junge und erfolgreiche Mannschaft haben. Es dreht sich immer weniger um das Alter der Spieler, sondern mehr um ihre Erfahrung. Dementsprechend sollen die jungen Spieler ihre Chance bekommen und erste Eindrücke sammeln, bevor sie zu Leistungsträgern werden.


Wild: Über den Tellerrand sehen, ist damit auch das internationale Geschäft gemeint?

Zamparini: Sicher, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht gleich in der ersten Saison, das wäre astronomisch.


Wild: Astronomisch sind auch die Summen, die derzeit auf dem Transfermarkt oder überhaupt im Fußballgeschäft fließen. Auch bei ihrem Verein gab es erst Gerüchte um eine mögliche Übernahme.

Zamparini: Es gab sogar Verhandlungen, allerdings haben wir uns gegen diesen Weg und für eine gesunde Zukunft entschieden. Wir wollen keine großen Summen zahlen, wie Manchester City, Paris St. Germain oder Vereine aus China oder Qatar und schon gar keine solche riesigen Gehälter ausstellen, das wäre auf die Dauer unsinnig. Wir müssen nachhaltig arbeiten.

Wild: Diese Einstellung ist in Italien nicht gerade weit verbreitet. Die Jugendarbeit gilt hier als brotlos.

Zamparini: Aber genau das ist doch der falsche Schritt. Wir leben in einer Welt, die voll ist mit jungen begeisterten Jugendspielern, diese müssen wir nur finden und entsprechend fördern. Sehen sie sich die beiden größten Vereine der Welt an, Barca und Real. Beide B-Mannschaft der Vereine spielen in der zweiten spanischen Liga und das zum Teil sehr erfolgreich. Auch wenn die Zukunft eventuell die großen Transfers sind, wir müssen nicht jeden Trend mitmachen.

Wild: Vielen Dank für dieses Gespräch und viel Erfolg in der kommenden Saison.

Zamparini: Vielen Dank.
29.06.2012, 23:09  

Beitrag #17

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Daumen hoch
Ganz großes Interview! Könnte glatt auch eins von spox.com sein wie ich finde! Zufrieden
Super Fragen und auch klasse Antworten!
30.06.2012, 00:25  

Beitrag #18

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
schönes Interview. Grafiken kannst du besser machen Zufrieden
30.06.2012, 13:52  

Beitrag #19

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Der große Kader-Check vor Beginn der neuen Saison


Palermo dürfte eines der interessantesten Teams der Serie A darstellen. Mit altem neuen Trainer Danilo Rossi steht jemand an der Seitenlinie, der gerne mal experimentiert und auf die Jugend setzt. Im Vorfeld wurde angekündigt, dass man auch auf mehr Eigengewächse und heimische Italiener setzen will. Erfüllt der Kader diese Vorraussetzungen oder muss in der kommenden Transferphase nachgelegt werden?

Als erstes fällt einem auf, dass vergleichsweise viele junge Spieler im Kader stehen, die teilweise von ihren Nationen zu Hoffnungsträgern erklärt wurden, Italiener sind jedoch wenige dabei. Das soll sich ändern.

Die Torhüter:

Mit Emilio Viviano steht der dritte Keeper der italienischen Nationalmannschaft im Kader. Viviano ist ein ordentlicher Keeper, der alles mitbringt, was ein Verein wie Palermo an Anforderungen stellen kann. Allerdings fehlt noch ein ganzes Stück zur Weltspitze. Dahinter stehen mit Tzorvas und Brichetto zwei alternde Keeper als Ersatz bereit. Für mal als Ersatz reicht es aber bei beiden nicht.

Die Abwehr:

Sie ist nicht gerade das Prunkstück der Mannschaft, zuletzt kassierte man in der Serie A 62 Gegentore und war damit die drittschlechteste Abwehr der Liga. Allerdings hat die Stammverteidigung durchaus Talent und es ist fraglich, wieso sie zuletzt ihr Potenzial nicht vollends abrufen konnten. Balzaretti dürfte als Abwehrchef in die neue Saison gehen, er wurde bei der Europameisterschaft zum Stammspieler der Nationalmannschaft und zeigte ordentliche Leistungen. Unterstüzt wird er von von Munoz, Milanov und Silvestre. Welche alle drei vom theoretischen Können dem Mittelfeld der Serie A entsprechen. Einzige klare Schwäche der 4er Kette ist ihre Geschwindigkeit, es ist für die Gegner ein leichtes, mit schnell und wendigen Stürmern an der Abwehr vorbeizugehen, ohne dass diese überhaupt in den Zweikampf kommen.

Das Mittelfeld:

Das vorraussichtliche Mittelfeld besteht aus 3 Zerstörern vor der Abwehr und einem Verbindungsglied zwischen Sturm und Defensive: Ilicic. Der junge Zehner hat die wohl größte Verantwortung im System von Palermo, einerseits ist er für die Kreativität verantwortlich und soll auch selbst den Abschluss suchen, allerdings muss er auch immer anspielbar sein und sich für seine Mitspieler anbieten. Das zentrale Mittelfeld dahinter, zeichnet sich nicht gerade mit Schnelligkeit oder großartiger Technik aus, allerdings sind alle 3 solide Passgeber und Zweikämpfer. Augenmerk dürfte auch auf Acquah liegen. Der 18-Jährige Ghanaer ist die große Hoffnung auf mehr Kreativität in der Zentrale.

Der Sturm:


Der Sturm ist schnell beschrieben: Fabrizio Miccoli und danach lange nichts. Der schon etwas ältere Stürmer ist der einzige von Palermo, der das Prädikat "sehr gut" verdient hat. Nur dank seiner Tore konnte man sich zuletzt in der Serie A halten. Der Konkurrenzkampf um den zweiten Platz im Sturm ist also dementsprechend mager besetzt, obwohl auf dem Papier alle möglichen Spieler gute Anlagen besitzen. Letztendlich dürfte sich das Rennen wohl zwischen dem Kroaten Budan oder Abel Hernandez entscheiden.

Die Bank:

Palermo teilt den Fluch vieler anderer Mittelklassevereine. Die erste Elf ist gut besetzt und danach fällt die Qualität schnell ab. Destotrotz darf man als Fußballexperte sich auf die Einsätze von Spielern wie Mauro Bollino (17, Stürmer), Afriyie Acquah (18, Mittelfeld), oder Prestia (16, Abwehr) freuen.
30.06.2012, 21:13  

Beitrag #20

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Sauber gemacht.. Ich sag einfach mal Fabrizio Miccoli♥♥♥♥
Ich hab mir den fast in jeder Carreer geholt der ist Wahnsinn Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] US Palermo -
Raus aus dem Mittelfeld?
[Managerstory] US Palermo - Raus aus dem Mittelfeld?