24.06.2012, 15:58 |
Beitrag #35 |
|
Beiträge: 6.267
| |
|
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
| |
Braut sich da ein spektakulärer Dreikampf um Kieran Richardson zusammen?
Laut verschiedener britischer Medien buhlen mittlerweile drei Vereine um die Dienste des Linksverteidigers. Neben Aston Villa, welche ihn wohl schon länger beobachten und Tottenham, die auf dieser Position eigentlich Top besetzt sind, steigt wohl nun auch Stoke City mit in den Poker ein und hat anscheinend auch die besten Karten. Richardson sagte oft, dass ihm die Arbeit Pulis' sehr imponiere. 'Ich finde gut, wie er mit den Spielern umgeht', sagte er vor zwei Monaten in einem Interview mit der SUN.
Angeblich wurde auch schon ein Angebot über fünf Millionen Euro abgegeben. Einzig an den Gehaltsvorstellungen soll es noch scheitern können.
Einen Transfer können die Stokes aber schon als perfekt melden!
Man sicherte sich die Dienste es des 22-Jährigen Kyle Naughton und besserte so die Schwachstelle des Rechten Verteidigers aus. Der schnelle Engländer und Einwurfspezialist wechselt für ungefähr vier Millionen Euro nach Stoke-On-Trent und erhält sie Rückennummer drei.
Naughton kommt aus der Jugendakamedie von Sheffield United, wo er schon seit seinem achten Lebensjahr spielte. In der Saison 2004/05 nahm er am Trainingslager der englischen U-15-Jugendnationalmannschaft teil und wurde dadurch ein wichtiger Spieler des Akademie- und Reserveteams. Als Kapitän führte er seine Mannschaft bis ins Viertelfinale des FA Youth Cup in der Saison 2006/07.
Im Januar 2008 wurde er an den in der Scottish Premier League spielenden Verein FC Gretna ausgeliehen und am 16. Januar absolvierte er sein allererstes Profiligaspiel, das sogar gegen die Glasgow Rangers. In Gretna konnte er sich als Stammspieler behaupten, allerdings nicht den Abstieg verhindern, der am Ende der Saison folgte. Nach 19 Spielen und dem Abstieg vom FC Gretna kehrte er zu den "Blades" zurück und bestritt sein erstes Spiel für diese im August 2008 im League Cup gegen Port Vale. In seinem zweiten Einsatz im League Cup wurde er in der 69. Minute für David Carney eingewechselt und erzielte in der 83. Minute das entscheidende 2:1-Siegtor gegen Huddersfield Town.
Am 20. September absolvierte er sein erstes Spiel in der Football League Championship gegen Norwich City und nur eine Woche später gab er sein Debüt in der Startaufstellung von Leicester City beim 2:1-Sieg über den FC Watford, wo er zum Mann des Spiels gewählt wurde. Nach diesem Auftritt konnte er sich den Stammplatz auf der Position des rechten Verteidigers ergattern und gehörte immer zu den präsentesten Spielern. Allerdings bekam er auch Einsatzchancen im rechten Mittelfeld und vertrat zum Ende der Saison den verletzten Gary Naysmith auf der linken Abwehrseite. Durch diese aus seiner Sicht aus sehr positiven Saison wurde er von den Fans zum "Young Player of the Year 2008/09" gewählt und gehörte sogar zum PFA Team of the Year 2008/09 in der Football League Championship. | |