15.07.2012, 18:04 |
Beitrag #223 |
|
Beiträge: 5.842
| |
|
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
| |
30. Spieltag
Mi., 11.04.2012 SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach Es fehlen:
Affolter (SVW/Verletzung) Spielbericht:
Das Spiel nahm direkt Fahrt auf und in der 3. Minute kam Piazon nach Flanke von Xhaka fast zum Kopfball, aber Wiese machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Nun kief der Konter über Derdiyok, der frei auf ter Stegen zulief. Gladbachs Schlussmann zögerte keine Sekunde und kam sofort herausgestürmt und pflückte Werderstürmer Derdiyok das Leder vom Fuß. Es ging nun hin und her, aber Gladbach blieb immer an Drücker. Die Partie war zwar temporeich, aber Chancenarm. Gladbach suchte sein Heil in der Offensive, Bremen im kontern. Lange Zeit gab es keine Chancen zu sehen, bis Patrick Herrmann sich ein Herz fasste und aus 23 Metern abzog, aber dieser Schuss war für die Ordner eine größere Gefahr als für Tim Wiese (36'). Bis zur Halbzeitpause gab es nichts nennenswertes mehr zu sehen. Mit dem 0:0ging es also in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit stellte Lucien Favre das Spielsytem vom 4-4-2 auf ein 4-2-3-1 um und brachte mit Younes, Ring und Aboubakar frische Leute. Marco Reus, der nun über den linken Flügel kam, zeigte sein Schnellingkeit glecih mal unter Beweis und holte nach einem Sprint die Ecke heraus. Die Ecke, die er selber schoss, wurde von Bremen leicht geklärt, aber Domínguez hatte die Chance zum Nachschuss, dieser stellte keine Gefahr dar, weil Naldo ihn abblockte. Der Ball landete wieder bei Reus. Der passte zum eingewechselten Alexander Ring und der schob den Ball aus 16 Metern in die rechte Ecke - 0:1 (52'). Bremen startete nach dem Tor einen Wutangriff den die Gladbacher Abwehr locker verteidigen konnte. Darauf konnte Gladbach kontern und fast das 0:2 erzielen, aber Reus schlenzte aus 7 Metern knapp daneben. Gladbach fuhr die Offensivbemühungen nun etwas zurück und ließen die Bremer das Spiel machen. Bremen war damit aber überfordert und trat die Kontrolle wieder an Gladbach ab. Nun schlug die Stunde von Amin Younes: Dieser dribbelte sich durch die Bremer halbe Bremer Abwehr, machte das 0:2 aber nicht, dies übernahm Mikael Silvestre für ihn - 0:2 (78'). In der verbliebenen Zeit machte Bremen nochmsl Druck kam aber nicht über zwei Distanzschüsse heraus. Somit bleibt es beim verdienten 2:0-Sieg für Gladbach. Stimmen zum Spiel: Lucien Favre: "Wir haben heute unsere spielerische Leichtigkeit wiedergefunden. Unser Fussball war heute sehr schön anzusehen. In den vorherigen Partein hat das spielerische unter dem kämpferischen gelitten, aber gegen Bremen konnten wir uns etfalten." Alexander Ring: "Es ist fantastisches Gefühl hier zu gewinnen und ein Tor beitragen zu dürfen. Ich denke wir haben hier unsere ganze klasse unter beweis gestellt und hochverdient gewonnen." Thomas Schaaf: "Wir haben es nicht geschafft, Gladbachs Offensive unter Kontrolle zu bekommen. Sie spielten uns schwindelig und haben zu Recht gewonnen." Spieler des Tages: Vorlagen: 1 Schüsse (aufs Tor): 1 (0) Pässe (davon angekommen): 13 (10) Dribblings: 10 Flanken: 2 Zweikämpfe (davon gewonnen): 2 (0) Wechsel:
5 Alexander Ring -> 34 Granit Xhaka (45')
30 Amin Younes -> 13 Rafinha (45')
9 Vincent Aboubakar -> 15 Lucas Piazon (45')
7 Marco Arnautovic -> 12 Eren Derdiyok (60')
11 Markus Rosenberg -> 24 Claudio Pizarro (90') Hier ist die Tabelle nach dem 30. Spieltag: Das neue Tippspiel und die Tippspieltabelle findet ihr hier: https://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...tml#post541610 | |