23.07.2012, 15:48 |
Beitrag #233 |
|
Beiträge: 5.842
| |
|
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
| |
31. Spieltag
15.04.2012 Borussia Mönchengladbach (1.) - 1. FC Köln (10.) Spielbericht:
Gladbach dominierte die Partie von Anfang an und hatte in der sechsten Minute bereits die erste Chance durch Piazon, allerdings scheiterte er an Keeper Rensing. Weiterhin agierte Gladbach offensiv und kam in der 17. Minute gefährlich durch. Herrmann lief über die linke Seite und konnte auf den frei stehenden Piazon flanken, der aus sieben Metern das 1:0 per Kopf markierte. In der 22. Minute setzte Patrick Herrmann nach einer Flanke von Reus fast das 2:0 nach, aber Geromels Beine waren dann doch im Weg. In der 31. Minute war es dann wieder der starke Lucas Piazon, der am Pfoten scheiterte. Man merkte das Gladbach unbedingt das zweite Tor machen wollte und in der 34. Minute schlenzte Herrmann nuir Zentimeter am Winkel vorbei und die Kölner waren geistig nicht anwesend. Gladbach erspielte sich Chance um Chance, die nächste hatte Reus, der Schlenzer ging wie der von Herrmann nur sehr knapp am Kasten von Rensing vorbei. In der verblebenden Zeit der ersten Halbzeit war Kölns Abwehr etwas wacher und ließ keine Chance mehr zu.
Für die zweite Halbzeit brachte Lucien Favre drei neue Spieler, nämlich Mathew Leckie, Vincent Aboubakar und Amin Younes und die brachten noch mehr Schwung in die Sache. In der 38. Minute hatte die Fohlenelf bereits die nächste Chance zur Führung, Xhakas Schuss wurde jedoch von Sereno abgeblockt. In der 65. Minute machte die Gladbacher Abwehr einen Fehler und Ramos lief auf ter Stegen zu, der parierte heute mit seinem ersten Arbeitsnachweis den Schuss von Ramos glänzend. Nun hatten die Kölner etwas Ballbesitz wussten mit diesem jedoch nichts anzufangen. Also war wieder die Borussia mit Reus an der Reihe und dessen Schuss konnte Rensing mit Mühe und Not parieren (76'). Die darauf folgende Ecke - von Reus getreten - köpfte Starnzl unhaltbar in die lange Ecke - 2:0. Gladbach hatte aber immer noch nicht genug und spielte wie im Rausch. Die nächste Chance hatte Reus in der 80. Minute, aber er schoss wieder am Tor vorbei. In den letzten zehn Minuten bot die Borussia noch drei weitere Chance, münzte aber keine in Tore um. Somite endete dieses Spiel 2:0 für Gladbach. Stimmen zum Spiel:
Lucien Favre: "Wir haben heute sehr guten Fussball gespielt und diszipliniert verteidigt und uns den Sieg so hart erbarbeitet. Ich bin stolz auf das Team."
Lucas Piazon: "Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonen. Vor allem ein Derby zu gewinnen ist ein klasse Gefühl. Das ich ein Tor beigetragen habe, ist dabei nur nebensächlich."
Holger Stanislawski: "Wir haben heute ein Katastrophale Leistung gezeigt. Ich weiß, dass meine Jungs das viel besser können, deshalb ist diese Niederlage noch ärgerlicher." Spieler des Tages: Tore: 1 Schüsse (aufs Tor): 1 (1) Zweikämpfe (davon gewonnen): 2 (5) Karten:
Gelb:
24 Tony Jantschke (17') Wechsel:
20 Mathew Leckie -> 16 Havard Nordtveit (45')
30 Amin Younes -> 7 Patrick Herrmann (45')
9 Vincent Aboubakar -> 15 Lucas Piazon (45')
8 Petit -> 19 Mato Jajalo (59')
9 Chong Tese -> 13 Adrian Ramos (77')
18 Antonio da Silva -> 7 Sergio Pinto (85') | |