14.07.2012, 19:58 |
Beitrag #195 |
|
Beiträge: 5.842
| |
|
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
| |
28. Spieltag
So., 01.04.2012 Hannover 96 (11.) - Borussia Mönchengladbach (2.) Es fehlen:
Schulz (H96/Verletzung)
Ya Konan (H96/Verletzung) Spielbericht:
Gladbach übernahm sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen, aber es blieb eine flache Partie. Die erste Chance gab es erst in der 14. Minute durch Havard Nordtveit, aber Haggui blockte seinen Schuss noch ab. Es awr eine Partie der Fehler. Torchancen gab es immer nur noch die von Nordtveit, aber dafür umso mehr Fehlpässe. Langsam übernahm 96 die Kontrolle. Die zweite und letzte Chance der ersten Halbzeit hatte Reus, aber er achoss Zieler aus 25 Metern in die Arme, Verzweiflung pur. So ging es dann auch in die Kabine.
Zur Halbzeit Btachte Trainer Lucien Favre dann Aboubakar für Piazon, um etwas frischen Wind reinzubringen. Und Aboubakars Einwechslung bewirkte Wunder: Die erste Chance gab es schon drie Minuten nach dem Wiederanpfiff für Reus, aber der vergab zum zweiten Mal. In der 61. Minute haate Gladbach riesen Glück als Sobiech nur den Pfosten traf und den Abpraller daneben schoss. Das hätte das 1:0 für Hannover sein müssen. Das war ein Weckruf für den HSV, denn in der 63. Minute setzte Hauger einen Distanzschuss nur knaap daneben. Das Spiel wurde nun viel ausgeglichener. Die nächste Chance hatte Herrmann erst wieder in der 82. Minute, aber verzog den Ball aus 7 Metern total. Danach kamen Ring und Keita, um den Sieg für die Borussia doch noch zu realisieren. Ring hatte direkt nach seiner Einwechselung eine Riesenchance, aber schoss aus 16 Metern nur Zieler ab. Gladbach war nun gewillt zu gewinnen und machte nochmal richtig Dampf und das wurde in der Nachspielzeit belohnt, nämlich durch das 0:1. Das erzielte Reus per Abstauber nachdem Zieler einen 20-Meter-Schuss von Xhaka nur abprallen ließ. Jetzt hieß es noch einmal 2 Minuten hinten dicht machen und als der Pfiff ertönte war es vorbei. Gladbach schlug den HSV mit 1:0 Stimmen zum Spiel:
Lucie Favre: "Mein Team hat hwute nicht den besten Fussball gezeigt, aber durch Kampfgeist und Willensstärke konnten wir die dre Punkte doch aus Hannocer entführen.
Marco Reus: "Heute haben wir gezeigt, dass wir nicht nur zaubern, sondern auch hkämpfen können. Am Ende haben wir das Spiel dann zu unseren Gunsten etschieden."
Mirko Slomka: "Ich muss meine Mannschaft trotz der Niederlage loben. Sie haben heute einen starken Fight abgeliefert, aber Gladbach war besser und hat verdient gewonnen." Spieler des Tages: Pässe (davon angekommen): 3 (1) Paraden: 4 Karten:
Gelb:
16 Havard Nordtveit (22') Wechsel:
9 Vincent Aboubakar -> 15 Lucas Piazon (45')
5 Alexander Ring -> 13 Rafinha (82')
14 Muhamed Keita -> 7 Patrick Herrmann (82') Die restlichen Bericht kommen im laufe des Abends. | |