09.05.2012, 04:52 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 1.247
| |
|
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
| |
Manager/Trainer: Julian S. Geburtsort: Münster Alter: 18 Trainerlizenz seit: 01.01.2011
..Es fing mit einem unglaublichen Bildungsurlaub in Russland an!
Als ich in der russischen Hauptstadt - Moskau ankam wollte ich nicht
einfach Urlaub machen.. Ich wollte schauen wie das Trainersystem
in Russland läuft und hatte deshalb ein Gespräch mit dem Vorsitzenden von
Dynamo Moskau. Er berichtete mir das er ein echtes Trainer Problem hätte
zur nächsten Saison! Da er hörte das ich schon kleine Vereine mit Erfolg betreut hatte stellte er mich nach gut 2 Wochen Beobachtung als Interims Träiner ein da er keine andere Lösung sah! Klingt wie ein Traum wie unreal, aber wer sagt das man mit 18 und kaum Erfahrung kein Klasse Team betreuen kann! Ich hatte mir viel vorgenommen und mich viel erkundigt über Taktiken & Systemen! Als ich den Anruf erhielt war ich perplex Interims Trainer bei Dynamo Moskau das ist ein Traum & meine Chance mich zu zeigen & zu beweisen.
01.06.2011 - Fing ich meine Arbeit als Trainer oder auch sogenannte Notlösung an nachdem ich das Team / Fans / Vorstands Mitglieder kennenlernte. Ich machte mich auf den Weg um die Mannschaft richtig kenenenzulernen. Auf dem Weg dahin lief ich an einem Kiosk her der auch Zeitung vertrieb .. eine kleine Örtliche Zeitung versteckt hinter den großen Zeitungen schrieb was über mich... mein erster Zeitungsartikel . (Moskauer Volkszeitung) Der Wahnsinn von Dynamo Moskau Was ist das denn für eine Reaktion
auf den Rücktritt des Trainers Sergei Silkin?
Als Notlösung wurde zur Vorbereitungszeit
der neuen Saison ein unbekannter & unerfahrender
Trainer aus Deutschland verpflichtet.
Wer ist dieser junge Mann aus dem Westen? Julian S. ist ein 18 Jähriger Trainer der seine
Trainerlizenz erst Anfang Januar erwerben konnte unter seine
Mannschaften der Betreuung fällt: SC Preussen Münster II & ein
noch unbekannter kleiner Dorfverein.
Warum diese Entscheidung?
Die einzigste vernünftige Erklärung kann sein das nach dem Rücktritt
von Sergei Silkin keiner mehr den angeschlagenden russischen
Top Club trainiern wollte.
Nach übereinstimmenden Medien Berichten hatte Julian S.
ein Gespräch (meet & greet) mit dem Vorstands-Vorsitzenden
von Dynamo Moskau.
Ein Kontakt zum Stürmer von Dynamo Kevin Kuranyi bestand aber nicht.
Der deutsche äußerte sich zu dem Trainerwechsel mit leichter Kritik.. : "Ich verstehe es nicht warum ein unerfahrender Trainer als Notlösung verpflichtet wird dennoch möchte ich dem Vorstand keine Entscheidung abnehmen und akzeptiere diese für mich nicht verständnissvolle Entscheidung. Freuen werde ich mich natürlich darüber das er ein Staatsmann ist, mit dem ich bestimmt gute Konversationen führen kann!" Pressestimmen:
Juri Issajew (Präsident): "Die Entscheidung viel auf Julian S. mit denen meine Kollegen und ich anregende Gespräche führte dazu stimmen die Gerüchte das wir keinen richtigen Trainer mehr für unseren angeschlagenden Verein verpflichten konnten. Jetzt müssen wir die Ärmel hoch krempeln und auf das Wunder hoffen. Dennoch bin ich von den Qualitäten Julian S. überzeugt da er jung ist und noch keiner weiß wie er trainiert. Wir versuchen das beste aus dieser Saison zu machen. Die Ziele werden nicht zu hochgesteckt. Daher denke ich wir haben die richtige Entscheidung getroffen Julian S. als Interimstrainer zu verpflichten." Julian S. (Interimstrainer): "Für mich kam dieses Angebot absolut
überraschend mich kennt keiner hier & soviel Erfahrung konnt ich bis dato noch nicht sammeln. Dennoch denk ich das ich hier was bewirken kann auch wenn der Job warscheinlich nur befristet sein wird. Ich werde alles versuchen um den Club im Mittelfeld zu halten und dem Club die nötige Stabilität zu verleihen. Hier gibt es wirklich tolle Spieler & tolle Möglichkeiten mich sportlich zu entwickeln." Fazit zum Trainer Engagement:
Tausende Fans sind über diese Entscheidung empört.
Sie denken das es der Absturz des 1923 gegründeten Vereins sein wird.
Einzelne Fans denken dennoch anders:
Vasiol Kojoksch: "Schlimmer wie es jetzt schon um den Verein steht kanns nicht werden. Ich hoffe das es dieses Jahr nicht der Abgrund der Vereins Geschichte wird. Dennoch denk ich das man an das beste Glauben sollte."
.. Das Trainer Engagement bleibt unverständlich man wird sehen wo das Geschehen mit Interimstrainer Julian S. hinführt.
(Quellen: Dynamo Moskau / Artur Karmaschenko - Journalist) | |