13.10.2012, 14:23 |
Beitrag #502 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Noch ist keiner abgestiegen und in unserem letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg könnten wir dafür sorgen, denn sollten wir verlieren dann stehen die ersten Absteiger wohl fest. Gewinnen wir oder spielen Remis, entscheidet sich alles am letzten Spieltag, Spannung pur! Bei den abstiegsbedrohten Breisgauern musste schon nach wenigen Minuten Jan Rosenthal vom Platz, ein Muskelfaserriss schloss einen weiteren Einsatz aus. Kurz darauf können Butscher und Baumann nur mit vereinten Kräften Tyrala stoppen, wir machen früh Druck! Nach zwölf Minuten kommt dann ein Pass in die Mitte, Obasi ist frei vor Männel und trifft den Ball nicht, nein er bleibt im Rasen hängen und verletzt sich! Auch er muss ausgewechselt werden, ein ganz bitterer Start für den Sportclub. Es ist eine ausgeglichene Begegnung und nach einer halben Stunde schaltet sich Christian Rahn in den Angriff ein, zieht ab und den Nachschuss staubt Olivier Occean zur Führung ab! Einfach mal aus der Distanz probiert und schon ist er drin, so einfach kann es manchmal gehen. Fünf Minuten vor der Pause kommt ein Eckstoß von Edgar Prib präzise auf den Kopf von Occean und der macht mit einem Doppelpack das 2:0 kurz vor dem Pfiff. Auf den Rängen ist die Freude natürlich groß, keiner sitzt heute und das ganze Stadion singt unaufhaltsam.
Halbzeit zwei startet dann auch noch mit einer Ampelkarte für Sascha Riether, nach zwei Verletzungen jetzt der Verweis, kein guter Tag für den SC. Am Ende sieht aber auch Pekovic Rot und ist für das letzte Spiel gesperrt, bitter für ihn. Ausgerechnet Sercan Sararer macht am Ende noch den Anschlusstreffer für Freiburg, aber sein Tor kommt erst in der Nachspielzeit und somit zu spät. Da auf den Abstiegsrängen alle verloren haben trennt die drei Teams nur ein Punkt, Nürnberg als 15. ist gerettet.
Der letzte Spieltag und wir dürfen zum Rekordmeister nach München reisen. In der Allianz Arena spielen wir gegen den FC Bayern und der will am letzten Spieltag noch die Champions-League Ränge erreichen und den noch amtierenden Meister Leverkusen überholen. Der neue Meister heißt Schalke 04, das steht seit dem letzten Spieltag fest. Wir haben aber nicht viel entgegen zu setzen und genießen jede Sekunde in diesem Spiel, was wir am Ende mit 2:0 verlieren. Es war keine hochklassige Begegnung, auch nicht von den Gastgebern, aber am Ende bleiben wir auf Rang elf und die Münchner schaffen es noch auf den dritten Tabellenplatz.
Köln und Freiburg spielten jeweils Unentschieden, der VfL Bochum verlor. Am Ende sind die beiden letzteren also die direkten Absteiger, während sich der SC Freiburg als Aufsteiger in die Relegation retten konnte. Auf Europa dürfen sich neben Meister Schalke und Vizemeister Dortmund, also Bayern München und Bayer 04 Leverkusen, Werder Bremen und Stuttgart freuen. Durch den Abstieg der Vereine wurden auch Spieler frei, aber leider habe ich keine Verwendung für Michael Rensing, denn er oder Männel müssten dann als Nummer zwei agieren, was beiden nicht gefällt. Julian koch ist ein Thema bei uns, aber Pekovic macht das nächste Jahr weiter und hat diese Saison auch gut gespielt, ihn so zu rasieren wäre nicht respektvoll. Für Edgar Prib soll es die Saison werden, ein Julian koch als dritter Sechser und Reservespieler zu wenig. Außerdem erfuhren wir bei der vorsichtigen Anfrage, dass er noch immer fast eine Million Euro kosten würde.
Gegen den FC Bayern verletzte sich Bernd Nehrig und durch seinen diagnostizierten Sehnenriss wird er fast fünf Monate fehlen, ein bitterer Rückschlag. Auch in der Mannschaft des Jahres sind wir vertreten, durch Bernd Nehrig und Asen Karaslavov. Wieso Männel nicht dabei ist ist fraglich, auch gilt er nicht als am besten bewerteter Spieler, was den Noten nach nicht stimmt. Wir erhalten nur anderthalb Millionen Euro für unseren Tabellenplatz, wir sind als siebzehnter (!) aufgelistet, obwohl wir elfter wurden, kurios. Kurios ist auch die Tatsache, dass Andis Shala in der Rückrunde öfter traf als alle anderen unserer Spieler und so unser Top-Torjäger in der Premierensaison im Oberhaus ist. | |