09.09.2012, 15:47 | Suchen
Beitrag #401 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Nur noch wenige Chancen bleiben mir als Trainer vom Schlusslicht, eine davon ist das heutige Spiel gegen den 1.FC Nürnberg die zurzeit auf Rang vierzehn stehen. Das Frankenderby ist eine hart geführte Partie und hält kaum Torchancen bereit im ersten Durchgang, es ist ein echter Langweiler. Nach dem Wiederbeginn bringe ich dann Lars Bender ins Spiel und von nun an lief das Spiel wie am Schnürchen, er brachte Schwung in die Partie und bereicherte unser Offensivspiel. Es war nun ein Spiel auf ein Tor und ausgerechnet Lars machte dann das Tor, nach einem schönen Pass von Tyrala durch die Schnittstelle schiebt er den Ball ins lange Eck! Es ist der erste Saisonsieg für uns und das auch noch im Derby gegen Nürnberg, einfach ein gutes Gefühl.
Auch auf dem Transfermarkt schlagen wir zu und holen einen neuen Angreifer vom Zweitligisten Hallescher FC, nämlich Andis Shala. Bislang hat er sieben Pflichtspieltore für den Aufsteiger erzielt, dazu noch elf Tore in den Testspielen, eine beeindruckende Quote mit achtzehn Toren in neunzehn Spielen! Nun wird uns wohl Christopher Nöthe im Winter verlassen, denn fünf oder sechs Stürmer brauchen wir nicht im Kader!
Der Start in das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt ist wieder vielversprechender als beim Sieg über Nürnberg, doch ein Schuss von Tosunoglu geht knapp am rechten Pfosten vorbei und nur an das Außennetz. Mit einem Distanzschuss erzielt Matthias Lehmann dann aber schon die Führung der Gäste, es war der erste Schuss überhaupt von der Eintracht und sofort werden wir für unsere Entschlossenheit und den Mut bestraft. Auch die Hereinnahme von Alper Uludag und Maurice Exslager bringt nicht den gewünschten Erfolg, wir spielen unterirdisch und haben Glück dass die Frankfurter ihre Chancen nicht nutzen. Noch vier Minuten und eine Hereingabe von Tosunoglu kommt in die Mitte, von einem Bein springt sie an das nächste und plötzlich ist der Ball hinter der Linie! Exslager reißt die Arme hoch und rennt auf uns zu, er war es der den Ball letztendlich über die Linie gedrückt hat – Aus dem nichts und auch etwas unverdient, aber das ist uns gerade egal. In der Verlängerung werden dann aber auch die neuesten Hoffnungen begraben und das durch einen leider zu schönen Freistoßtreffer von Caio, der damit Frankfurt in die nächste Runde schießt.
Borussia Dortmund ist aktuell Zweiter in der Fußball Bundesliga und dort auch unser nächster Gegner, wohl mein letztes K.O.-Spiel auf der Bank von der Spielvereinigung, sollten wir verlieren! Immer wieder kommen wir in Bedrängnis gegen den haushohen Favoriten, doch auch wir können uns ab und zu befreien und Chancen erarbeiten – Bis zum Pausenpfiff passiert aber kaum etwas!
Auf einmal sind wir im zweiten Durchgang präsent, setzen den Favoriten unter Druck und kommen zu großen und guten Gelegenheiten. Nach einem Lattentreffer in der sechzigsten Minute kommt nun eine Flanke von Tosunoglu durch, genau auf den Kopf von Exslager und der drückt den Ball tatsächlich über die Linie! Es ist das einzige Tor an diesem Tag und damit also auch der Siegtreffer und meine Rettung. Derbysieg, Pokalaus und nun der Überraschungscoup; Es ist eine Zeit in der alles drunter und drüber geht. | |