27.08.2012, 16:37 | Suchen
Beitrag #341 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Den direkten Wiederaufstieg packte die Berliner Hertha nicht und so genießen wir Vorzüge beim Transfer von Daniel Beichler, Angreifer vom Hauptstadt-Club und Sorgenkind, jetzt wollen wir zuschlagen. Eine halbe Million müssen wir hinblättern, doch nachdem wir bei Kachunga, Förster und Exslager Absagen erhielten war er die nächste Option. Doch das Gehalt was er forderte war einfach nicht zu stemmen, über 800.000€ Euro waren es und so fragten wir noch einmal beim FC St. Pauli an. Am Ende einigten wir uns doch und vereinbarten Stillschweigen über die gefallene Ablösesumme, doch sie hielt sich völlig im Rahmen unserer Möglichkeiten und auch das zu zahlende Gehalt war mehr als akzeptabel, auch weil wir unseren Nachwuchsspieler Michael Hammer, der als Sechser von der gesamten Liga gejagt wird, verliehen haben und so 300.000€ einnehmen und genau so viel als Gehalt nochmal einsparen konnten. Wenige Tage vor dem Auftakt im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld konnten wir auch noch John-Jairo Mosquera an den Mann bringen, mein bisher größter Flop im Frankenland. Für etwas mehr als eine halbe Million geht er nach Holland zum FC Groningen, eine schnelle und gute Lösung für alle Seiten. Nach diesen Transfers war es dann vorerst alles was wir mit den Transfers zu tun haben, nur einer soll noch kommen und das ist ein zweiter Spielmacher, denn Sebastian Tyrala alleine kann uns nicht helfen. Pierre de Wit ist deshalb seit einigen Tagen bei uns im Probetraining und so können wir Eindrücke sammeln.
Als Erstligist sind wir natürlich der klare Favorit in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld, die wir unbedingt schlagen wollen, denn das ist unsere letzte Chance vor dem ersten Auftritt der Vereinshistorie im Oberhaus. Nach acht Minuten spielte Maurice Exslager nach außen und Bernd Nehrig brachte den Ball scharf ins Zentrum, dort wird der Ball erst vor Occean abgewehrt, doch dann kommt Sebastian Tyrala und netzt doch noch zur frühen Führung ein! Nur weitere acht Minuten später kommt der Pass von Tyrala in die Spitze und Maurice Exslager zieht direkt aus der Drehung ab, flach schlägt der Ball in der kurzen Ecke ein und damit auch schon zum zweiten Mal in diesem Spiel! Nach einer Stunde schaffte die Arminia dann aber den überraschenden Anschlusstreffer durch Chinedu Ede; Der Angreifer vollendet nach einem Konter mit einem missglückten Heber, durch den Martin Männel gerade erst überwunden wurde. Olivier Occean machte aber sechzehn Minuten vor dem Ende alles klar, denn eine Flanke von Heinrich Schmidtgal nahm er direkt und bugsierte die Hereingabe mit der Innenseite ins Tor. Sogar das 4:1 fällt aus unserer Sicht noch, Alper Uludag ist es der uns den am Ende deutlichen Sieg und das Weiterkommen beschert. Kleine Überraschungen gab es natürlich aus diese Saison wieder, diesmal ist es der VfL Bochum der raus fliegt, gegen Jahn Regensburg, und der VfB Stuttgart nach Elfmeterschießen gegen die Lübecker.
Nach dem Spiel konnten wir aber weiterhin keinen Erfolg verbuchen was den Transfer des Spielmachers Nummer zwei angeht, denn obwohl wir uns mit dem 1.FC Nürnberg aus die Ablöse irgendwie einigen konnten, klappte es mit den Ansprüchen des Spielers nicht mehr ganz. So müssen wir weiter warten auf den zweiten Mann neben Tyrala. | |