12.08.2012, 22:16 | Suchen
Beitrag #271 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Der vierte Mai und die Entscheidung stand an, denn wer heute verliert oder bei einem Unentschieden ist der Traum vom Aufstieg vorbei, sowohl der Traum der Fürther, als auch der der Sechziger! Minute fünf und Greuther Fürth führt gegen München mit 0:1, denn Stephan Schröck vollendete eine eindrucksvolle Kombination der Grünen mit Erfolg und erzielte die Führung, doch zeitgleich traf auch der FC St. Pauli, wodurch es nicht ganz für den dritten Rang reicht, zumindest in diesem Moment. Nur sechzig Sekunden später tritt Sebastian Tyrala einen Freistoß an den Pfosten, doch von dort springt er gegen den Rücken von Gabor Kiraly und ins Tor, ein perfekter Blitzstart für Fürth! Zwei Tore in den ersten sechs Minuten, doch noch trennt sie ein Punkt vom SC Freiburg. Nach einer halben Stunde dann der nächste Treffer zu Gunsten der Fürther, auch wenn es im Spiel zwischen St. Pauli und Frankfurt fiel, denn durch den Ausgleich der Eintracht sind die Hamburger und Fürth punktgleich, nur noch zwei Tore haben die Kleeblätter jetzt Rückstand, doch auch die Eintracht hat jetzt einundsechzig Zähler auf dem Konto! Um ein Haar wäre man dem Aufstieg noch einen Schritt näher gekommen, doch Lars Bender scheiterte am Pfosten und somit verbessert sich die Tordifferenz nicht (48.). Aber jetzt war Vorsicht geboten, denn die Löwen wurden stärker und bissen neunzehn Minuten vor dem Ende zu! Eke Uzoma köpft nach einem Eckball unbedrängt ein und erzielt den Anschluss, alles ist wieder offen und das große Zittern beginnt! Doch nur zwei Minuten später spielte Christian Rahn einen genialen Diagonalpass auf Nöthe, der den Ball für Tyrala ablegte. Sebastian Tyrala zog direkt ab und versenkte das Leder, lief gleich durch zu den eigenen mitgereisten Fans! Noch zwölf Minuten zu absolvieren und wieder sind die Löwen gezähmt, diesmal durch einen Doppelpass von Jørgensen und Nöthe, was am Ende das 1:4 durch Jørgensen als Folge hat – Ein Tor fehlt, sollte es beim Remis zwischen den Hessen und den Hamburgern bleiben. Doch wie immer hatte der Fußballgott was dagegen und somit siegte die Eintracht sogar noch, jetzt ist es ein Punkt auf Freiburg!
Der letzte Spieltag und die Entscheidung im Kampf um den Aufstieg, zumindest wer in die Relegation darf, wer direkt aufsteigt und wer bleiben muss. Dabei treffen die Freiburger auf den Meister der zweiten Liga, nämlich den VfL Bochum, während Fürth die Rostocker (15.) empfängt, doch ausgerechnet jetzt fehlt Milorad Pekovic wegen einer Gelb-Sperre. Nach nur vier Minuten verletzt sich Freiburgs Linksverteidiger Deininger und muss runter, kurz zuvor hätte es auch fast schon Funso Ojo getroffen. Doch gerade ist die Anfangsphase vorbei da schlägt erneut Erik Jendrisek zu und bringt die Freiburger nach vorne, zu diesem Zeitpunkt steht der Sportclub sicher in der Relegation, Fürth muss auf die Bochumer hoffen. Zur Pause gingen die Breisgauer also als Fast-Aufsteiger in die Kabine, während Fürth auch noch von St. Pauli überholt wurde, die mittlerweile führten.
Direkt nach dem Seitenwechsel pariert Oliver Baumann mit einer Glanztat einen Schuss von Cacau und hält Freiburg damit weiter in Führung, Fürth dagegen spielt weiter gegen eine Elf-Mann-Mauer. Die Grünen kämpfen und ackern, geben keinen Ball verloren und ziehen aus allen Lagen ab, doch das Tor der Rostocker scheint vernagelt zu sein! Noch sechs Minuten und den Fürthern rennt die Zeit davon, doch jetzt vernascht Schmidtgal auf links Kern und zieht ab, unhaltbar schlägt das Geschoss im Winkel des langen Ecks ein, die hochverdiente Führung! Es reicht aber nicht, ein Tor muss her und zwar auf Seiten des VfL Bochum, deshalb hält sich der Jubel auch in Grenzen! Es kam aber ganz anders, denn auf einmal kassierte Eintracht Frankfurt ein Tor und schoss sich somit gegen Wehen-Wiesbaden selber von Rang zwei auf Rang vier, doch in Fürth realisierte man es nicht! Erst nach dem Abpfiff erscheinen alle Ergebnisse auf der Leinwand und plötzlich kennt der Jubel keine Grenzen – Fürth steht in der Relegation! | |