09.08.2012, 16:28 |
Beitrag #262 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Der April macht was er will und zu Beginn will er das Duell zwischen Fürth und der Berliner Hertha, ein kleiner Kracher zwischen Tabellennachbarn. Nach elf Minuten schockten die Gäste dabei schon die im Kampf um den Aufstieg steckenden Fürther, denn Adrian Ramos netzte sehr früh ein und brachte den Gastgeber in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit legte der Kolumbianer sogar noch einen Treffer nach und jetzt glaubte kaum einer an einen Sieg, oder auch nur einen Punkt! Dennoch kämpften sich die Kleeblätter wieder zurück und schafften durch das Tor von Mergim Mavraj den Anschluss. Nur zwei Minuten später kam es dann sogar knüppeldick, denn Olivier Occean bleibt der Mann der Stunde und erzielte in der sechzigsten Minute den Ausgleich, gleichzeitig auch der Endstand. Zu mehr reichte es am Ende nicht, denn ein Schuss von Alper Uludag landete nur am linken Pfosten, es war am Ende sehr knapp.
Gegen den VfL Osnabrück gab es dann nur ein torloses Remis, kaum Torchancen und ein Spiel zum Wegschauen. Verspielen die Fürther damit jetzt den Aufstieg? Es sind nur noch fünf Spiele in dieser Saison und nun auch wieder ebenso viele Punkte Rückstand auf den Relegations-Rang, den weiterhin St. Pauli belegt, denn die Hamburger siegten mit 5:0 und stärken damit ihre Favoritenrolle!
Gegen den Vorletzten aus Sandhausen reichten dann fünf starke Minuten, denn nach dreißig netzte Nicolai Jørgensen ein und brachte Fürth in Front. In den weiteren vier Minuten traf Sebastian Tyrala vom Punkt aus sicher zum 2:0 und bereitete nur wenig später das Tor von Asen Karaslavov mit einer perfekt geschlagenen Ecke vor – Die Partie war damit schon frühzeitig entschieden. Tyrala traf dann sogar noch im zweiten Durchgang zum vier zu null, doch genutzt hat es nichts, denn St. Pauli siegte durch einen Last-Minute Treffer und bleibt damit weiter fünf Punkte vor Fürth!
Nach dem Vorletzten folgte dann der Drittletzte, es ging nach Oberhausen! Während die Fürther die Chancen auf Liga eins wahren wollten mussten die Rot-Weißen siegen um den Klassenerhalt zumindest vorübergehend perfekt zu machen, denn man kann den Relegations-Rang sichern. Nach einer Flanke von Tosunoglu trifft Jørgensen den Ball nicht richtig, doch genau dadurch schafft es der Angreifer des Favoriten den Ball am Keeper vorbei zu spitzeln und somit seinen sechzehnten Ligatreffer zu markieren. Am Ende siegte man mit 0:5 und das durch ein Eigentor von Melka, einem Tor von Tyrala und den Saisontreffern siebzehn sowie achtzehn von Jørgensen, ein eindrucksvoller Sieg! Durch den 1:2 Erfolg des SC Freiburg kommen wir wieder zwei Punkte ran und somit beträgt der neue Abstand drei Zähler bei drei ausstehenden Spielen!
Sicher aufgestiegen sind dagegen die Bochumer und können nun nach dem Abstieg als Schlusslicht den direkten Wiederaufstieg feiern! Zur Freude der Fürther verlängerte nach dem Sieg gegen Oberhausen der Angreifer Occean seinen auslaufenden Kontrakt um weitere drei Jahre und verzichtet dabei sogar auf Geld, dennoch will er in die erste Liga! Einen weiteren Grund zum Jubeln gab es dann beim Spiel gegen den FSV Frankfurt, denn zum einen traf erneut Jørgensen, zum anderen war es schon das 2:0. Den Führungstreffer und damit sein erstes Tor für die Spielvereinigung erzielte Alper Uludag mit einem Schuss aus siebzehn Metern! Zeitgleich siegten die Münchner Löwen, Freiburg und St. Pauli, doch Eintracht Frankfurt tat das nicht und rutschte somit von Rang zwei aus den Aufstiegsplätzen! Nur noch zwei Punkte bei zwei ausstehenden Spielen! | |