05.03.2012, 19:51 |
Beitrag #77 |
|
Beiträge: 3.947
| |
|
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
| |
Nachdem die Bayern schon gegen Montpellier, im Liga Total Cup und im Audi Cup getestet haben kommt jetzt 10 Tage vor dem Saisonstart in der Bundesliga nochmal ein Test gegen eine gut organisierte Mannschaft den FC Parma. Im Stadion von Wacker Innsbruck dem Tivoli Österreichs trafen sich die beiden Mannschaften zum Testspiel.
Die Bayern mit insgesamt zwei Neuzugängen in der Startaufstellung.
Man merkte das die Münchener von Anfang an den Test sehr ernst genommen haben und nach 6 Minuten die erste größere Chance für den Rekordmeister. Nachdem sich Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld den Ball erkämpft hat macht er ein paar Meter und aus etwa 25 Metern lässt er einen Strahl ab den Parma Keeper Mirante nur abklatschen konnte!
Nach dem die Anfangsphase vorbei war und die Bayern das Spiel kontrollierten der erste Schock für die Italiener! Nach einem Zweikampf mit Kroos verletzte sich Mittelfeldspieler Galloppa mit Verdacht auf einer Steißbeinfraktur und musste ausgewechselt werden für ihn kam
Blassi.
Etwas mehr als eine halbe Stunde rum und die Bayern auf dem Weg nach vorne. Über Jerôme Boateng gelangt der Ball zum Holländer Arjen Robben der einen Abwehrspieler stehen lässt und auf Kroos rüber spielt der schließt aus 15 Metern Entfernung zur 1:0 Führung für die Bayern links unten ins Eck ab und ließ Mirante damit keine Chance!
Infolge ruhte sich die Mannschaft von Jupp Heynckes nachdem anstrengenden Vorbereitungsprogramm aus und es ging mit einer 1:0 Führung im Innsbrucker Tivoli in die Pause. Hatte einen ruhigen Nachmittag: Manuel Neuer Heynckes brachte zur 2.Halbzeit Franzosen Star Franck Ribéry in die Partie für den weniger auffallenden Thomas Müller. Ribéry arbeitete viel auf der linken Seite blieb ,aber meistens Glücklos.
Inzwischen waren Alaba und Olic in der Partie. Letzterer hatte nach mehr als einer Stunde eine Riesenchance um hier die Vorentscheidung zu erzielen! Nach einem Doppelpass mit Kroos steht Ivica Olic frei vor Mirante doch der Torwart von Parma mit einem super Reflex gegen den Kroaten!
Auffällig war die ennorme Zweikampfstärke die die Münchener an den Tag legten. Dagegen stand der FC Parma mehr als Kompakt und ließ den FC Bayern nur selten Freiräume so trudelte die Partie mit Ballgeschiebe des Rekordmeisters zuende. Man kann trotzdem zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft auch Jupp Heynckes zeigte sich nach Schlusspfiff zufrieden:"Parma hat es uns nicht leicht gemacht. Dennoch konnten wir die Partie zu unseren Gunsten entscheiden und nach solchen Spielen muss man halt auch mit einem 1:0 zufrieden sein." Auch Sportdirektor Christian Nerlinger merkte man die Zufriedenheit nachdem Spiel an:"Nachdem enttäuschent verlaufenden Audi Cup hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und heute gegen eine Kompakt und gut organisierte Mannschaft gewonnen. Trotzdem muss man sagen hätte das Spiel auch 2 oder sogar 3:0 ausgehen können wenn nicht sogar müssen."
In vier Tagen testet der FC Bayern München dann zum letzten mal in der Allianz Arena gegen Stade Rennes vor dem Saisonstart. FC Parma: Mirante, Gobbi, Lucarelli, Paletta, Santacroce, Giovinco, Morrone, Galloppa (22' Blassi), Biabiany, Floccari, Crespo
FC Bayern München: Neuer, J.Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm, Gustavo, Schweinsteiger (63' Alaba), Robben, Kroos, T.Müller (46' Ribéry), Gomez (63' Olic) Arbeitete viel für die Mannschaft: Franck Ribéry | |