28.02.2012, 23:20 |
Beitrag #30 |
|
Beiträge: 3.947
| |
|
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
| |
Liga Total Cup - Finalspiele Im ersten der beiden Finalspiele des Liga Total Cups in Mainz trafen der Gastgebende FSV Mainz 05 auf den Hamburger SV im Spiel um Platz 3 aufeinander. Die Mainzer verloren das Halbfinale knapp mit 0:1 gegen den amtierenden Meister aus Dortmund während die Hamburger erst im Elfmeterschießen gegen den Rekordmeister verlor.
Die Mainzer heute mit der fast selben Aufstellung wie am Vortag ,die Hanseaten dagegen mit einer ganz anderen Elf auf dem Platz.
Beide Teams brauchten etwas um ins Spiel zu finden so kam es in der 22Minute zum ersten Highlight! Nachdem sich Ujah gut in Szene gesetzt hat wurde er böse von Rajkovic gefoult im Strafraum und es gab Elfmeter für die Mainzer! Rajkovic sah sogar noch die Gelbe Karte. Den Starfstoß verwandelte Andreas Ivanschitz souverän zur 1:0 Führung.
Kurze Zeit später gab es die erste Ecke für die Mainzer. Allerdings schwach getreten vom Torschützen Ivanschitz und die HSV'er kontern im gegnerischen Stadion. Über Besic geht der Ball auf Töre der Markus Berg der schickt Besic auf dem Weg zum 1:1 doch allein vor Wetklo versagten beim jungen Besic die nerven und es blieb beim 1:0!
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr nenneswertes. Der Mainzer Andreas Ivanschitz bei seinem Jubel Langsam füllt sich nun auch das Stadion mit den Fans aus München und Dortmund. Aber erstmal geht es weiter mit Halbzeit 2 im Spiel um Platz 3.
Die Mainzer die immer mehr nachlassen versuchten die Vorentscheidung zu erzwingen! Und in der 54 Spielminute Ivanschitz mit den Pass in die Schnittstelle der Hamburger Hintermannschaft und Neuzugang Pospech versenkt völlig frei vor Drobny zum 2:0! Hamburg musste jetzt kommen wenn sie hier noch den dritten Platz machen wollten. Infolge kamen auch Rincon und Lam für die blassen Tesche und Sala ins Spiel.
Und die Rot Hosen machten gleich mehr Druck! Ein Angriff nachdem anderen die 05' Abwehr ohne Verschnaufpausen. Kurz vor Schluss war es dann der ebenfalls eingewechselte Töre der nach guten Tempodribbling aus 20Metern zum Abschluss kam der Ball jedoch knapp am Tor vorbei ging.
Zwei Minuten vor Schluss! Wieder Gökhan Töre über die Rechte Seite. Flanke auf Berg und nur noch 2:1 aus Sicht der Mainzer keine Chance für Wetklo beim Kopfball von Berg.
Die Hamburger versuchten nochmal alles um hier nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Und Ecke! Der unauffälluge Ilicevic bringt den Ball rein blieb aber ohne Gefahr und die Mainzer konterten nochmal und um Hamburger Strafraum kam Allagui zu Fall doch kein Grund zur Aufregung! Jetzt laufen die Hamburger nochmal an wieder über Töre. Nochmal ein Sprint ein Dribbling und ein Schuss, aber Wetklo hielt den Sieg fest!
Ein super Spiel in Hälfte 2 geht zu Ende und jetzt warten alle gespannt auf das aufeinandertreffen des amtierenden Meisters Borussia Dortmund und Rekordmeister Bayern München. 1.FSV Mainz 05: Wetklo, Pospech, Bungert, Noveski, Fathi, Polanski, Soto, Risse (75' Malli), Ivanschitz, N.Müller, Ujah (63' Allagui)
Hamburger SV: Drobny, Besic, Rajkovic, Mancienne, Sowah, Tesche (45' Rincon), Jarolim, Sala (45' Lam), Ilicevic, Son (64' Töre), Berg Brachte nochmal Schwung ins Offensive Spiel der Hamburger:
Gökhan Töre ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Endlich denken sich die Fans das Finale des Liga Total Cups mit dem wohl beiden spielerisch besten Mannschaften in Deutschland. Während die Dortmunder sich nach angenehmen 90Minuten zurücklehnen konnten musste der FC Bayern noch ins stressige Elfmeterschießen.
Während der BVB wie die Mainzer im Spiel davor die gleiche Elf aufbieten wurde beim den Münchenern kräftig rotiert und es steht eine andere Elf auf dem Platz, aber trotzdem stehen Stars wie Neuer,Robben oder Gomez auf dem Platz.
Die Bayern nahmen das Zepter in die Hand und bestimmten das Tempo der Partie dieses war nicht sehr hoch und erinnerte an Ex-Bayern Trainer Louis van Gaal! Zwischendurch immer mal wieder "Verzweiflungsschüsschen" in Richtung Roman Weidenfeller. Nach einer Eingewöhnungsphase wollte dann auch der Meister am Spiel teilnehmen und zeigte den Roten gleich mal wie man sich Chancen herrausspielen kann! Nachdem Götze und Kagawa die Bayern über außen schwindelig gespielt haben und Götze reinflankte war Barrios zur Stelle der das Leder an den Querbalken köpfte! So ging es dann in Durchgang eins immer öfters meistens jedoch konnte entweder Badstuber oder der Bayern Debütant Jérôme Boateng den Ball klären. Nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft Mit Thomas Müller und Daniel van Buyten reagierte Jupp Heynckes auf das schwache Spiel seiner Mannschaft und nahm dafür Usami und Rafinha raus.
Und die Bayern trauten sich jetzt mal was für das Spiel zu tun.
Über die Rechte Seite kam Robben einmal mehr zum Schuss aus der zweiten Reihe doch bisher harmlos. Dann die Bayern über Thomas Müller der Doppelpass mit Gomez und frei vor Weidenfeller schießt der Nationalspieler am Tor vorbei erste richtig gute Chance für die Bayern!
Nun kam auch noch Ribery ins Spiel für den ansonsten unauffälligen Mario Gomez. Und Ribery brachte nochmal Schwung die Dortmunder Hintermannschaft kam ins wanken! Ribery auf Alaba und Schuss! Aber wieder Roman Weidenfeller der viele Bälle aus der zweiten Reihe ohne Mühe hielt wie hier der von Alaba.
Das Spiel versank wieder in das Muster der ersten Halbzeit und beide wollten oder konnten nicht mehr so richtig und so ging es nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen.
Bei Bayern fing Ribery an der platziert ins linke Eck traf und Weidenfeller verladete. Bei Dortmund als erster Sebastian Kehl eigentlich ein zuverlässiger Schütze doch heute versagten ihm die nerven und er schoss den Ball an den rechten Pfosten! Vorteil Bayern!
Jetzt Pranjic. Kurzer Antritt und Weidenfeller hält! Schwach geschossen vom kroatischen Nationaspieler. Der nächste Kroate diesmal heißt dieser Perisic und spielt im Gelben Trikot. Perisic weiter Anlauf und drüber! Was ist das für ein Elfmeterschießen!?
Jetzt der Belgier Daniel van Buyten. Dieser tirfft platziert rechts unten und Weidenfeller ohne Chance! Die Dortmunder schicken auch einen Innenverteidiger zum Punkt! Mats Hummels der Ex-Münchener verwandelt etwas glücklich zum 2:1 für Dortmund! Fast wäre Manuel Neuer dran gewesen.
Arjen Robben nahm sich jetzt den Ball. Ein kraftvoller Schuss ins rechte Eck ,aber Weidenfeller hält auch den Ball! Unglaublich! Jetzt Götze für Dortmund. Platziert ins rechte untere Eck zum 2:2 und Neuer wieder nur fast dran! Neuer heute anscheindend ohne Glück.
Der Brasilianer Gustavo kann die Bayern wieder in Führung bringen. Und so ist es auch locker ins linke Eck reingeschoben und Weidenfeller bleibt einfach stehen ,so einfach kann Elfmeterschießen sein! Die Borussen müssen jetzt treffen sonst ist Bayern Sieger des Liga Total Cups! Barrios schießt und ... Pfosten! Schon wieder! Die Bayern gewinnen im Elfmeterschießen mit 3:2 und sind so das erste mal Sieger des Liga Total Cups! Damit dürfen die Münchener den ersten Titel dieser Saison feiern. FC Bayern München: Neuer, Rafinha (46' van Buyten), J.Boateng, Badstuber, Contento, Gustavo, Pranjic, Robben, Usami (46' T.Müller), Alaba, Gomez (65' Ribery)
Borussia Dortmund: Weidenfeller, Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer, S.Bender, Kehl, Götze, Kagawa (81' Gündogan), Großkreutz (51' Perisic), Barrios Jubeln zusammen nach dem Elfmeterschießen beim
Liga Total Cup. Von links: Contento, Alaba, Rafinha und Pranjic | |