Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Pause raus. Nun entschied sich Bayerns Flügelflitzer Franck Ribéry Hamburgs Abwehrreihe mal ein bisschen zu ärgern. Ein ums andere mal spielte er Rechtsverteidiger Diekmeier schwindelig mit seinen Tempodribblings. Nur fand er in der Mitte nie einen Abnehmer - Zum Glück für den HSV.
Nach mehr als einer Stunde entschloss sich Robben auch mal wieder was fürs Offensivspiel des Gastgebers zu tun. So ließ er aus geschätzten 25 Metern einen Stahl ab den Drobny wieder einmal nur abklatschen ließ.
Jetzt kam auch Bewegung Abseits des Feldes ins Spiel ,denn Toni Kroos machte sich nun bereit. Dieser kam für den unauffälligen Thomas Müller ins Spiel. Kroos fügte sich gleich mal mit einer Prima Ecke ein die Boateng richtig gut verwertete nur Drobny war wieder einmal im Weg.
Toni Kroos brachte auch im Nachhinein mehr Schwung rein. Sowie in der 78 Minute ,als er Gomez mit einem Traumpass bediente dieser wohl die Super Tormöglichkeit mit einem Hacken zuviel kaputt machte.
Dies war gleichzeitig auch seine letzte Szene genauso wie für Schweinsteiger es kam das Kroatische Dou mit Olic und Pranjic ins Spiel.
Kurz vor Schluss nochmal eine Ecke für das Star Ensemble: Robben eigentlich mit einer schlechten Hereingabe doch der HSV konnte diese nicht klären ,sodass Ex-Hamburger Jerôme Boateng zum Abschluss kam ,aber wieder einmal ein Schuss von Drobny entschärft wurde.
In der Nachspielzeit wurde es dann zum ersten mal brenzlig für den Rekordmeister! Anatoly Tymoshchuk mit einem Fehlpass der besonderen Art ,indem er den eingewechselten Hueng-Min Son die 100% zuließ! Nur dank Neuer der mit einer Riesenrettungstart dem FCB die drei Punkte in München festhielt.
Am Ende kann man sagen das Bayern in guter Frühform ist auch dank einem Bärenstarken Franck Ribéry ,aber wenn der FCB Meister werden will muss sich was an der Chancenverwertung ändern. Beim HSV müssen die sich erstmal welche rausspielen um überhaupt Punkten zu können.
FC Bayern München: Neuer, Rafinha, J.Boateng, Badstuber, Lahm, Tymoshchuk, Schweinsteiger (83' Pranjic), Robben, T.Müller (72' Kroos), Ribéry, Gomez (83' Olic)
Hamburger SV: Drobny, Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Aogo, Kacar, Jarolim, Töre, Jansen, Guerrero, Berg (72' Son)
Krönte seine starke Leistung mit einem Traumtor.
Bayern Star Franck Ribéry