25.12.2011, 22:22 |
Beitrag #55 |
|
Beiträge: 1.788
| |
|
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
| |
Lediglich zwei Tage nach dem ernüchternden Pokalaus gegen den FSV Frankfurt kann Hansa Rostock weitere Neuigkeiten vermelden. Man wurde entgegen der Meldungen der Führungsetage doch noch auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste eines neuen Spielers. Im Gegenzug gab man einen ab. Mit voller Konzentration bereitet Peter Vollmann das Team nun auf das erste Saisonspiel gegen Union Berlin am kommenden Wochenende vor. "Finanzielle Schwierigkeiten ausgeschlossen" - Aufatmen in Rostock!
Am gestrigen Dienstagabend verlor Hansa Rostock beim FSV Frankfurt mit 0:1 und scheidet damit bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Das Ausscheiden bedeutet für die Hansa-Verantwortlichen nun aber nicht nur, dass man nur in der 2. Liga spielt, sondern auch, dass dem Verein dadurch wichtige finanzielle Einnahmen entgehen. "Natürlich haben wir mit gewissen Einnahmen aus dem DFB-Pokal in unserer Finanzkalkulation vor der Saison gerechnet. Natürlich sind wir dort ein gewisses Risiko eingegangen. Aber natürlich haben wir uns auf diese Situation vorbereiteit. Hansa Rostock bekommt durch das Ausscheiden keine finanziellen Schwierigkeiten.", erklärt Bernd Hoffmann auf der Vereinsseite von Hansa Rostock. Derweil hatten viele Leute im Internet bereits gewisse Gerüchte verbreitet, dass Hansa bereits zahlungsunfähig sei. Schied verlässt den Verein - Rückkehr nicht ausgeschlossen!
Marcel Schied wird zukünftig nicht mehr für Hansa Rostock auflaufen. Der 20 Jahre alte Angreifer, der das Fussballspielen bei Hansa Rostock gelernt hat, und in der Zeit viel rumgekommen ist, wechselt zum FC Ingolstadt. In der vergangenen Saison war der flinke Schied mit insgesamt zehn Treffern sehr torgefährlich. "Wir sind sehr schade, dass Marcel Schied uns gebeten hat, dass er sein Vertrag auflösen möchte. Jedoch wollen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen. Er hat sehr viel für uns getan und dafür sind wir ihm sehr dankbar", ließ Manager Stefan 'Paule' Beinlich verlauten. Auch wir wünschen Marcel Schied alles Gute in seiner weiteren Karriere und wer weiß, eventuell wird Schieeeed ja noch einmal zurückkehren und für die Kogge auf Torejagd gehen. Wir würden ihn mit offenen Armen empfangen. Thorsten Oehrl wechselt zur Kogge - Zweijahresvertrag!
Zwar verlässt mit Marcel Schied ein Stürmer den Verein, kommt gleich der nächste herein. Und zwar wechselt mit Thorsten Oehrl ein sehr junger, ambitionierter Angreifer aus der Bundesliga, vom FC Augsburg, zur Hansa. Beim FCA könnte er zwar diese Saison Bundesliga spielen, allerdings fühle er sich nicht mehr richtig wohl. Er wolle spielen und diese Perspektive sah er beim FCA nicht zu 100% gegeben. Deshalb suchte er eine neue Herausforderung, welche er nun in Rostock gefunden hat. "Ich weiß, auf was ich mich hier einlasse. Ich weiß, dass viele denken werden 'Oh, wieso macht'n der Oehrli diesen Schritt zurück?'. Ich finde, dass es kein Schritt zurück ist, sondern ein Schritt nach vorne. Ich will mit Rostock viel erreichen. Spiele gewinnen, Tore schießen. Ich will mit Rostock zurück in die Bundesliga.", kündigt Oehrl vollkommen optimistisch an. Mit seinen 26 Jahren unterschrieb er, bis er 28 ist. Ergo, ein Zweijahresvertrag. Jedoch, wie konnte Hansa Rostock die Ablösesumme von rund 400.000 € finanzieren? Paule Beinlich fand klare Worte: "Die Verpflichtung von Thorsten Oehrl wurde extern von einem aussenstehenden Sponsor bezahlt. Das heißt, dass das Kapital in dieser Saison nicht zusätzlich belastet wird." Also heißt es wieder, aufatmen in Rostock. Wir wünschen Herrn Oehrl alles Gute und möge er schon am ersten Spieltag gegen Union Berlin knipsen. Thorsten 'Oehrli' Oehrl stürmt nun für die Kogge! | |