27.10.2011, 16:09 |
Beitrag #27 |
|
Beiträge: 5.170
| |
|
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
| |
Cohen geht – Kluge kommt In der Bundesliga geht es wieder Rund. Almog Cohen verlässt den 1.FC Nürnberg in Richtung Mainz, auf seinen Wunsch gab ihn der Verein frei. Die Ablöse liegt bei ca. 3.Millionen Euro. Das Geld wird aber sofort zurück investiert in den Kader. Peer Kluge kehrt zurück an die Noris. Für ca. 2,8 Millionen Euro. In Gelsenkirchen war man, mit ihm nicht mehr zufrieden. Auch hier In Nürnberg ließ der Trainer verlauten, wird Kluge kein Stammspieler sein, aber Spielzeit wird er auf jeden fall bekommen. Seine Erfahrung und Routine kommen den 1.FC Nürnberg auf jeden fall zu gute. Der Rückrundenstart Bundesliga 18.Spieltag Nürnberg vs Hertha 2:0 Tore:- 7.Min Esswein (FCN)
- 26.Min Hegeler (FCN)
Die Nürnberger startet wie gewohnt ins erste Spiel der Rückrunde gegen die Hertha aus Berlin. Das Spiel startete auch schon mit einem Paukenschlag. In der 7 Minute läuft Pekhart in den Strafraum ein und fällt. Der Schiedsrichter zeigt auf dem Punkt. Esswein verwandelte eiskalt und ließ Kraft keine Chance. Das war natürlich ein harter Schlag für die Berliner, die dann auch nicht wieder ins Spiel fanden. Dann in der 26.Minute startete Hegeler im Mittelfeld ließ 3 Leute stehen und haute aus circa. 30 Meter ab, der Ball ging wie ein Strich und schlug direkt in der Gambel ein. Jetzt verflachte die Partie ein bisschen und schon war die Halbzeit gekommen. In der zweiten Halbzeit dominierte der Glubb weiter, und es gab eigentlich kein Zweifel daran das der Glubb das Spiel gewinnen wird. In der 80 Min wurde dann auch Peer Kluge für Feulner eingewechselt, der auch eine recht gute Chance hatte. Übrigens kam auch Mak für Pekhart. Beim 2:0 bleib es dann auch. Nach der Partie wurde noch gefeiert mit der Mannschaft in der Kurve. Der 1.FCN ist wirklich verdammt gut drauf. Bundesliga 19.Spieltag Hannover vs Nürnberg 0:2 Tore:- 44.Min Castaignos (FCN)
- 88.Min Castaignos (FCN)
Der Glubb startete genauso wie immer, mit einer Ausnahme. Der Joungstar Marvin Plattenhard spielte für den zuletzt enttäuschenden Javier Pinola. Die erste Halbzeit war geprägt von Langeweile, zu viel Mittelfeldgeplänkel und wenige bis keine Torraumszenen. Dann in der 44.Minute der Geniestreich des Alex Esswein. Esswein schickt in Manier eines Xavi Hernandez, Luc Castaignos in Richtung Tor. Und Castaignos schießt ohne lange zu Fackeln rechts unten in die Ecke am Torwart vorbei. Mit diesem Tor verabschiedeten sich die Teams auch mehr oder weniger in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war das Bild nicht anders. Es kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss rein. In der 70.Minute kamen dann Dominic Maroh und Peer Kluge für Markus Feulner und Timmy Simons, um die Abwehr zu verstärken. Das klappte dann auch ganz gut, den von Hannover kam gar nichts! Dann kurz vor Schluss erobert sich Pekhart den Ball, läuft Richtung Tor und spielt uneigennützig auf den besser Postieren Castaignos, und der schob gegen die Laufrichtung des Torwarts eiskalt ein. Das war dann auch der Schlusspunkt dieser Partie, in der, der 1.FCN einfach effektiver war und in der sie einen genial aufgelegten Luc Castaignos hatten. | |