04.10.2011, 16:31 |
Beitrag #96 |
|
Beiträge: 6.267
| |
|
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
| |
Stuttgart | Endlich hat das Leben wieder einen Sinn! Auch für Stuttgart und Schalke geht die Bundesliga wieder los. Beide haben sich hohe Ziele gesteckt und dafür auch kräftig investiert. So war Kevin Großkreutz den Stuttgartern satte 12 Millionen Euro wert. Schalke verstärkte sich unter anderem mit Étienne Capoue und Lewis Holtby. Ein weiterer gefühlter Neuzugang ist der Spanier José Manuel Jurado, der in der Vorbereitung der mit Abstand beste Schalke war, weswegen er auch in der Startelf stand. Auch Matthias Schober spielte für den kurzfristig verletzten Torwart Ralf Fährmann, dieser fällt mit Knieproblemen für vermutlich fünf Wochen aus! Schober - Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs - Kluge, Holtby - Farfán, Raúl, Jurado - Huntelaar
Wir schreiben die 8. Spielminute: Jurado, der wieder nur so vor Spielwitz glühte spielt einen Lincoln ähnlichen "No-Look-Pass" genau in den Lauf von Holland Star Klaas-Jan Huntelaar eigentlich ein sicheres Tor für den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte. Doch dieses mal macht ihm Sven Ullreich einen Strich durch die Rechnung, mit den Fingerspitzen lenkte er den gut geschossenen Ball noch um den rechten Pfosten. Die darauf folgende Ecke brachte den Gästen allerdings nichts ein.
Nachdem etwas mehr als 10 Minuten außer einem Foul von Papadopoulos nichts passierte ist es diesmal Raúl der den nächsten Angriff einleitet. Nach einem Doppelpass mit Huntelaar steht der Niederländer völlig frei vorm Stuttgarter Keeper und spielte den Ball zurück zu Raúl, welcher das Tor mit einer Grätsche erzielt.
Der Spielstand täuscht; bisher ist es ein Spiel das nur im Mittelfeld stattfindet. Einzig durch eine Einzelaktion werden Torchancen kreiert. So ist es auch kurze Zeit nach dem 1:0 für Schalke. Hajnal haut aus 34 Metern einfach mal aufs Tor, Schober kann den Ball nur abprallen lassen und dieser springt ausgerechnet genau vor die Füße von Okazaki. Dieser kann Mühelos einschieben.
Die bisher einzige Chance die nicht zum Tor führte hat der Stuttgarter Kuzmanovic er nahm sich ein Beispiel an Mitspieler Hajnal und probierte es wie letztgenannter aus der Distanz. Es missglückte ihm zur Trauer der Fans total und der Ball flog mindestens sechs Meter über das Tor. Kurze Zeit später versuchte sich auch Lewis Holtby mit einem Fernschuss, diesen kann Tormann Ullreich noch parieren; auch beim Nachschuss von Raúl kann er noch glänzen. Letztlich musste er sich aber beim Kopfball von Lewis Holtby geschlagen geben. Aus fünf Metern konnte der Spieler mit der legendären Nummer 10 einköpfen. Freute sich sehr über seinen ersten Saisontreffer - Lewis Holtby
Kurze Zeit nach Wiederanpfiff flankt Jurado in den Strafraum wo er Huntelaar sah. Der Stürmer legte mit dem Kopf ab zurück auf Peer Kluge und aus 14 Metern konnte er ohne Mühe ins linke Eck einschießen. Das zweite Tor für den Mittelfeldspieler im Dress der Königsblauen. Ein paar Fehlpässe und misslungene Dribblings später dringt Cacau in den Schalke Strafraum ein, scheitert jedoch an Mathias Schober. Den darauffolgenden Eckball brachte Hajnal in den Strafraum. Okazaki springt höher als Holtby und erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Sonntag Abend.
Stevens reagierte und wollte mit Étienne Capoue Sicherheit ins Spiel bringen. Der Neuzugang kam für Lewis Holtby in die Partie und sollte zusammen mit Peer Kluge die Angriffe der Heimmannschaft stoppen. Dieses gelingt den beiden bis zu 79. Minute auch sehr gut. Durch einen Fehlpass von Atsuto Uchida startet Kevin Großkreutz auf der rechten Abwehrseite durch, flankt in die Mitte wo es Cacau ist der den 3:3 Ausgleich erzielt. Die letzten Minuten machten all das was man vorher an langweiligen Aktionen gesehen hatte wieder wett. Zuerst macht Farfán alles richtig. Nachdem er vier Stuttgarter Spieler ausdribbelte und nachher noch mit Jurado Doppelpass spielte stand er Mutterseelenallein im Strafraum der Gastgeber. Anstatt den Ball aber einfach an Ullreich vorbei ins Tor zu schieben will er es Brasilianisch machen und versucht den Ball zu lupfen - was ihm aber nicht gelingen will und so riss der VFB Keeper im letzten Moment die Arme nach oben und konnte abwähren. Nach dieser Szene wurde der Peruaner sofort durch Julian Draxler ersetzt.
Der nächste Angriff der Königsblauen landete im Tor. Jurado spielte den Ball mit dem Außenrist zum 17 Jährigen Julian Draxler welcher per Direktabnahme gegen Sven Ullreichs Kopf schießte. Beim Nachschuss von Huntelaar hatte er keine Chance mehr doch leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits.
Der nächste Angriff lief über Neuzugang Capoue. Auch er wollte jetzt unbedingt dieses entscheiden Tor erzielen. Mit einem Fernschuss traf er leider nur die Latte doch Schalkes Lebensversicherung, der "Hunter" konnte den Nachschuss ins Tor verwerten.
Ein zumindest in den letzten Minuten spannendes Spiel endete mit dem verdienten Sieger Schalke 04. | |