13.10.2011, 20:53 |
Beitrag #107 |
|
Beiträge: 6.204
| |
|
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
| |
Nun ist es geschafft: Jefferson Farfan wechselt zum FC Valencia. Der Peruaner wechselt für satte 33.000.000 Millionen zum spanischen Top-Klub. Es muss nur noch der Medizincheck überstanden werden und schon kann der Peruaner für Valencia laufen. Außerdem verließen ein paar bekannte Gesichter den Verein, gleich 4 Spieler wechselten zu anderen Klubs.
Gestern noch Deutschland, heute Spanien. Jefferson Farfan wechselt vom DFB-Pokal Sieger FC Schalke zum spanischen Verein Valencia. Der erste Transfer des spanischem Verein ist nun so gut wie sicher. Für starke 33.000.000 Millionen Euro wechselt der 27-jährige Peruaner, bei der Frage, ob diese Summe berechtigt ist, spalten sich die Meinungen. 33 Millionen Euro ist eine sehr hohe Summe, aber in der letzten Saison hat Farfan deutlich gemacht, wie bärenstark er ist. Mit seinen präzisen Flanken und super Sprints war er für Schalke im letzten Jahr sehr wichtig, in Gelsenkirchen wird man ihn sehr vermissen. Für Valencia ist der Wechsel aber ein riesen Erfolg, der Verein und die Fans erwarten sehr viel vom Flügelflitzer, so äußert sich auch Unai Emery: „Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben Jefferson zu verpflichten. Er ist eine sehr große Verstärkung für uns und alle freuen sich, dass er schon sehr bald zur Mannschaft stoßen wird. Wenn Farfan so gute Leistungen wie auf Schalke zeigt, dann haben wir einen echt großen Coup gelandet. Ich erwarte sehr viel von ihm und bin mir sehr sicher, dass er bei uns eine große Zukunft haben wird“. In den nächsten Testspielen wird man Farfan zum ersten Mal im Trikot vom FC Valencia sehen.
Neben dem Farfan-Transfer gibt es aber auch viele Abgänge bei Valencia zu melden, gleich 4 Spieler verlassen den Verein: Dealbert wechselt für 2.200.00 Millionen Euro zu SM Caen, Ricardo Costa für ganze 3.800.000 Millionen zu Espanyol Barcelona, zudem wechselt Sofiane Feghouli zum FC Lorient für 5.000.000 Millionen und Jonas für 8.500.000 Millionen Euro zu den Blackburn Rovers. Alle dieser Spieler haben echt gute Leistungen in den letzten Jahren gezeigt, vor allem Jonas und Ricardo Costa waren richtig gut. Aber die ganzen Abgänge haben dem Verein auch viel Geld eingebracht und dies ist sehr wichtig für den Verein. Einerseits kann man so einen Teil des Farfan-Transfer bezahlen, anderseits ist der Verein immer noch sehr verschuldet und kann jeden Cent gut gebrauchen. Und jetzt gibt es noch ein Tippspiel, ihr könnt die Testspiele tippen: Valencia FC - Lazio Rom
Blackburn Rovers - Valencia CF
Valencia CF - Machatschkala | |