Benutzer: 49.905
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 787
Gesamt online: 787
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.12.2011, 14:01  

Beitrag #451

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826

30 Grad in einem Bus irgendwo in Südtirol – Ich kann nicht mehr. Auf der Reise zum alljährlichen Trainingslager nach Italien am Gardasee haben wir die circa 100.000-Einwohner-Stadt Bozen gerade hinter uns gelassen und hängen nun schon gefühlte fünf Stunden in einem schier endlos scheinenden Stau auf der A22 fest. Die Klimaanlagen laufen auf Hochtouren und dennoch rennen mir die Schweißperlen die Stirn runter – Und da bin ich nicht der einzige. Auch die Spieler gehen auf den Sitzen förmlich ein und lediglich mein Kollege Hermann Gerland neben mir schafft es, schon fast seit Fahrtbeginn tief und fest auf seinem Sitzplatz zu schlummern. Ich versuche mir meine Zeit damit zu vertreiben meine iPhone Liste nun schon zum zweiten Mal durchzugehen, bis wir es dann endlich schaffen an dem von ausnahmslos allen Spielern so hoch gelobten Trainingslager anzukommen. Franck Ribéry versucht die Truppen auf den hinteren Sitzplätzen mit witzigen Albereien bei Laune zu halten, ehe sich die dicht zusammen gedrängte Automasse vor uns endlich ein wenig aufzulösen scheint und die Hoffnung in mir geweckt wird doch noch heute in ‚Riva del Garda’ zu landen.


Die restlichen anderthalb Stunden führen uns vorbei an idyllischen Landschaften, klaren Seen, hübschen Dörfern und beeindruckenden Bergkulissen - Ein unbeschreibliches Panorama, wie man es sonst nur über Bilder oder Erzählungen vermittelt bekommt. Allerdings scheine ich der einzige zu sein, der mit der Nase beinahe am Fenster fest klebt; für den Rest der Truppe ist die Reise schließlich auch nichts Neues. Ich fange schon an die stechende Hitze um mich herum zu vergessen und mich in der Umgebung zu verlieren, ehe unser Bus dann auch schon zum Stehen kommt und die Spieler schon einer nach dem anderen aus dem Wagen zu fliehen scheinen. Der Weg hinein ins Hotel gestaltet sich jedoch schwieriger als zunächst angenommen: Die mit zahlreichen Palmen verzierte Anlage des ‚Du Lac et du Parc’-Resort wird von zahlreichen eingefleischten FC Bayern Fans belagert und das in allen Altersklassen. Die Leute scheinen zu wissen wann der Bayern-Bus eintrifft und warten in voller FCB-Montur auf dem Hotelparkplatz um ihre Idole live zu treffen und sich ein Autogramm zu sichern. Während die ältere Fangemeinde die Spieler zunächst aus sicherer Entfernung mit ihren Fotoapparaten knipst drängen sich die Kinder schnell in Richtung des Busses und versperren ihren Stars den Weg. Es führt kein Weg dran vorbei und so wird zunächst noch eine kleine Autogrammstunde eingeräumt, ehe eingecheckt werden kann. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber dennoch – Von mir wollte sich keiner sein Cappy signieren lassen.


Im Eingangsbereich des noblen Hotels angekommen stoßen mir zugleich erste kühle Luftströme aus den Deckenventilatoren ins Gesicht – So kann es gerne bleiben. Durch den ärgerlichen Stau sind wir mit einer Verspätung von gut drei Stunden um 17:00 Uhr etwa angekommen, was dazu führt, dass das geplante Training heute erst einmal ausfällt und mir somit genug Zeit zur Hotelerkundung bleibt. Mein erster Weg führt mich geradewegs in mein Zimmer, welches zwischen denen von Christian Nerlinger und Hermann Gerland liegt. Die Ausstattung ist in einem vornehmen blauen Touch gehalten und neben Schreibtisch, Sessel und einem gemütlichen Doppelbett steht mir auch ein kleiner Fernseher zur Verfügung. Neben einem Meeting Raum führt mein Weg mich vorbei an der Poolanlage, die bereits von den ersten Spielern belagert wird, den Essbereichen, welche sich sowohl teils drinnen als auch teils draußen befinden, sowie der Wellness-Area. Die hätte meiner Freundin sicher gefallen denke ich mir und muss mir ein weiteres Mal eingestehen, dass es doch nicht so einfach wie zunächst angenommen ist, sie aus meinem Kopf zu kriegen. Was sie wohl gerade macht? Ob sie schon einen Neuen hat? Ich verliere mich in meinen Gedanken und werde urplötzlich zurück in die Realität gerissen!

S. Lehmann: „So liebe Bayern-Fans auf Facebook! Wir sind hier in Riva del Garda, wo die ganze Bayern Mannschaft gerade eben angekommen ist und morgen mit dem Training anfangen wird! Da ist auch schon unser neuer Co-Trainer; Paul Foerst!
Nein, bitte nicht… Im Radio konnte ich es mir ja noch antun, aber die ständigen Facebook Videos haben mich schon in den letzten Jahren beinahe in den Wahnsinn getrieben!

P. Foerst: „Guten Tag…

S. Lehmann: „Der Paul Foerst ist schon ganz in Ferienstimmung! Was erwartet den FC Bayern denn hier am Gardasee dieses Jahr?

P. Foerst: „Naja, nach der Verspätung bei der Hinfahrt werden wir erst morgen mit dem Training anfangen und uns versuchen so gut wie möglich auf die Saison vorzubereiten. Außerdem steht noch ein Testspiel gegen einen hier heimischen Verein an und die übrige Zeit wird zum Entspannen genutzt.

S. Lehmann: „So geht es also ab hier in Italien liebe Bayern-Fans! Auf welchen Spieler freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Schreibt es mir in die Facebook Kommentare und…

Ich versuche mich so schnell wie möglich aus dem Staub zu machen; das hält man ja keine drei Minuten aus. Zumindest der Rest meines ersten Abends in Riva del Garda verläuft sehr entspannend. Beim Abendessen mache ich erste Bekanntschaft mit meinem Jugendidol Gerd Müller, der anscheinend auch jährlich beim Bayern-Trainingslager mit von der Partie ist und sich gerade vor einem Gespräch mit Bayerns Facebook-Reporter zu verstecken scheint. Auf meinem Zimmer angelangt zappe ich noch eine Weile durch das größtenteils langweilende Fernseh-Programm, ehe ich mich in das federweiche Doppelbett fallen- und den Tag Revue passieren lasse.

Nach einer erholsamen Nacht – Genau das, was ich gebraucht habe – werde ich morgens nicht etwa durch sanftes Vogelgezwitscher, sondern durch meinen Handy-Wecker daran erinnert, dass doch ein langer Tag vor mir liegt, der mit einem Frühstück mit dem gesamten Team statt findet. Bei Privatreisen muss ich mich in der Regel bemühen das Langschläfer-Frühstück nicht zu verpassen, während wir heute schon fast die Ersten sind, die sich an den Esstischen eingefunden haben.


Bei dem Anblick, der einem bei einem Blick auf das Buffet bietet, verschwinden jedoch jegliche Anzeichen von Schläfrigkeit schnell und lassen mich mein Essen in vollsten Zügen genießen. Ich weiß nicht wie oft ich es schon erwähnt habe, aber Riva del Garda ist ein Traum! Wenn ich so beobachte, was die anderen Spieler zum Frühstuck geholt haben fällt schnell auf, dass mein Teller schon gar überfüllt ist – Und das obwohl ich normalerweise morgens nie so sehr zulange. Es schmeckt aber auch einfach zu gut. Anschließend steht das erste Training auf dem Programm – Der eigentliche Grund für unseren Aufenthalt hier am Gardasee. Während sich eine immer mehr Andrang findende Gruppe rund um Gerd Müller, der sich trotz seiner nun schon bald 70 Jahren unfassbar fitt hält, bildet, die den Weg zum Platz mit dem Rad auf sich nimmt, führt der Weg des Restes von uns zurück auf die heißen Busplätze, auf denen es weitere zehn Minuten auszuharren gilt, bis wir das Trainingsgelände mir sagenhafter Aussicht endlich erreicht haben. Mit dem traumhaften Ausblick auf die geheimnisvollen Burgruinen auf dem anliegenden Berg fühlt man sich hier fast schon wie in einer kleinen Märchenerzählung, doch diese Auffassung scheine nur ich so zu haben. Die Mannschaft zumindest startet sofort mit einigen lockeren Laufrunden über den Platz, während Jupp, Hermann und Toni Tapalović, unser Torwarttrainer, eine bequeme Sitzgelegenheit in der Sonne ausfindig machen. Von den gestrigen Temperaturen ist im Moment rein gar nichts zu spüren; am morgen kann man das Hotel ohne Jacke scheinbar nicht verlassen.


P. Foerst: „Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema Lovren?

J. Heynckes: „Ach, gut dass du mich ’dran erinnerst! Uli hat in den letzten Tagen ein paar Telefonate geführt. An sich wäre der Transfer auch von Seiten Lyons aus realisierbar aber der Punkt an dem es im Moment noch hapert ist eben die Ablöse. Wir haben gesagt, dass wir nicht über die 15 Millionen Grenze gehen; Herr Aulas, der Vereinspräsident, fordert aber mindestens 20 Millionen.
Das altbekannte Bayern-Problem also. Geld ist vorhanden, aber man will dann doch lieber immer sparsam bleiben.

P. Foerst: „Und gibt es keinen Weg auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen?

J. Heynckes: „Na ja, ich denke, dass wir uns am Ende des Tages wohl oder übel irgendwo in der Mitte treffen werden.
Klingt doch schon mal aussichtsreich.

Auch heute absolviert die Mannschaft ihr Training hoch motiviert. Vor allem die Newcomer der letzten Saison, wie Nils Petersen, Takashi Usami oder Tuğrul Topal hängen sich voll rein und wollen mit guten Leistungen auf mehr Einsatzzeiten in der kommenden Spielzeit hin arbeiten. Mittlerweile sammeln sich auch erste Fans um das Gelände herum an, die den Spielern hoch interessiert bei ihren Übungen zusehen. Ich versuche mir einen guten Eindruck von dem gesamten Team zu machen, aber einer scheint zu fehlen…

P. Foerst: „Wo ist eigentlich Riccardo [Montolivo] hin?

J. Heynckes: „Gute Frage; habe ich bisher noch gar nicht so ’drauf geachtet.
Vorhin im Bus war er aber noch dabei wenn ich mich Recht erinnere… Jetzt wendet sich Jupp an das gesamte Team.
Hat wer von euch Riccardo irgendwo gesehen?

Eine große Schweigerunde bei den Spielern macht sich breit, die sich nur alle ein wenig perplex gegenseitig ansehen, ehe Diego [Contento] schließlich das Wort erhebt.

D. Contento: „Ich glaube der Riccardo flirtet da hinten ein wenig mit unseren weiblichen Fans, Coach!

Nicht nur Diego selber, sondern wir alle müssen ein wenig anfangen zu lachen. Ich will jetzt nicht gemein klingen, aber eigentlich ist gerade Riccardo nicht unbedingt der Schönling schlecht hin, aber soweit ich das aus der Ferne erblicken kann trifft das auf seine Gesprächspartnerin auch nicht unbedingt zu. Mitten in sein Gespräch vertieft merkt der gebürtige Italiener gar nicht, wie Jupp sich von hinten annähert und ihm mahnend auf die Schulter klopft. Der 27-Jährige fährt schreckhaft zusammen und seine Teamkollegen schaffen es erneut nicht sich ein Lächeln zu verkneifen.

J. Heynckes: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Hopp zurück auf den Platz mit dir!

Ein bisschen beschämt drein blickend macht sich Riccardo auf den Weg zurück zu den anderen, die sich vor Lachen kaum noch halten können. In einem günstigen Moment jedoch, als sich Jupp kurz umdreht, hebt er stolz grinsend einen Zettel hervor; anscheinend mit der Handynummer der Frau. Wenn er sich im Training nur annähernd so hart rein hängen würde, wäre das doch mal was. Den Rest der Trainingseinheit absolviert dann schließlich die gesamte Truppe, ehe wir auf dem Weg zurück zum Mannschaftsbus plötzlich von Sportdirektor Christian Nerlinger aufgehalten werden, der anscheinend noch etwas wichtiges mit Jupp zu besprechen hat.

C. Nerlinger: „Gut, dass ihr noch hier seid! Jupp; ich habe gerade einen Anruf von Michael Tarnat erhalten, der ja gerade in den Niederlanden auf Talentsuche ist. Es könnte zwar wieder ein wenig kostenintensiv werden, aber ich glaube wir haben schon einen nächsten Transferkandidaten gefunden…

03.12.2011, 14:11  

Beitrag #452

Loro11s Avatar
Loro11
Beiträge: 71
Loro11s Avatar
Loro11
Beiträge: 71
Beiträge: 71
Ich weiß garnicht was ich sagen soll ...

Der Text ist einfach genial und die Bilder sind perfekt und wie du deinen Charackter einsetzt ist einfach genial.
Ich sollte mir mal die vorherigen Seiten mal weiter durchlesen
03.12.2011, 14:20  

Beitrag #453

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ich weiß auch überhaupt nicht, was man dazu sagen soll. Ein unglaublich guter Bericht, der Text ist einfach nur richtig gut geschrieben. Deine Ideen sind immer wieder geil *-*
Die Gespräche unten sind auch wieder super gestaltet.
Die Bilder auswahl ist auch wieder super und die Bilder sind sehr gut bearbeitet.

Besser geht es nicht:
1+*
03.12.2011, 14:31  

Beitrag #454

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Ich fand den Anfang wieder top, mit deiner Einleitung und dem Stau Lachen
Die restlichen anderthalb Stunden führt uns vorbei - Fehler! Lachen
Finde es super, dass du deine NEugier reinbringst, aber die Routine der Profis zeitgleich zeigst. Auch dieser Andrang war super, aber keine wollte den Paul =(
Erst wart ihr fünf Stunden im Stau und nur drei zu spät, hat eraber ganz schön Gas gegeben xD
Genial, wie du deinen Gang ins Zimmer, die Erkundung bis hin zum Abschweifen zur Ex-Freundin gestaltest, nur schade, dass es im 1860-blau ist das Zimmer. xDDD Den nervigen Reporter schnell abgeschüttelt, du verstehst deinen job Lachen
Tja Paulchen, jetzt musst du bisschen eher ins Bett gehen Lachen
Finde ich gut, diese lockeren Laufeinheiten zu Beginn sind ja üblich, also auch beim FCB. Wieder einmal toll beschrieben, auch das Suchend er Sitzmöglichkeiten xD
Fünfzehn Millionen, gegen zwanzig Millionen ...
Letztendlich wirst du eh 18 oder 19 Mio zahlen xD
xDDDD Ich finde das mit Montolivo extrem gelungen, Witz reingebracht und eine tolle Auflockerung Lachen
Auch am Ende fand ich es gut, wie du es noch offen lässt und Raum für Spekulationen bsteht Zwinkern
Ein genialer Bericht Paul Zufrieden
03.12.2011, 17:30  

Beitrag #455

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Zur Abwechslung mal eine neue Runde "Errate den Spieler" Lachen
Wer den letzten Bericht gelesen hat dürfte wissen um welchen Spieler es geht Zwinkern
Da es nicht so einfach ist, ist dieses Mal sogar ein Bild dabei Zufrieden


Antwort mir bitte per PN schicken ;D
Für die richtige Antwort gibt es die ersten 5 Punkte beim Tippspiel!
03.12.2011, 20:11  

Beitrag #456

TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
TheRealitys Avatar
TheReality
Beiträge: 1.689
Beiträge: 1.689
Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn erraten habe Zwinkern Antworte bitte so schnell es geht, ich bin neugiiiieeeerrrriiiiig ob's stimmtLachen
03.12.2011, 20:14  

Beitrag #457

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gedulde dich...
Alle wollen mitmachen
03.12.2011, 20:16  

Beitrag #458

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
ich würd auch gerne mitmachen aber ich kenn den Spieler nicht Zahnlücke
03.12.2011, 20:21  

Beitrag #459

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Hab auch schon meinen Tipp abgegeben und sollte richtigliegen Zwinkern

Ansonsten, grandioser bericht!
03.12.2011, 20:21  

Beitrag #460

H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
H96s Avatar
H96
Beiträge: 6.204
Beiträge: 6.204
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] FC Bayern München
- Ein Leben lang Rot-Weiß
[Managerstory] FC Bayern München - Ein Leben lang Rot-Weiß