12.11.2011, 18:58 |
Beitrag #365 |
|
Beiträge: 3.826
| |
|
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
| |
... den Hamburger SV! Der Bundesliga-Dino gewann daheim mit 4:1 gegen den 1. FSV Mainz und erwartet den FCB nun im Finale! Nun aber zu wichtigeren Dingen: Das Achtelfinale der UEFA Champions League 2011/2012 ist vorüber und die Partien für das anstehende Viertelfinale ausgelost. Aus drei deutschen Teilnehmern wurde kurzerhand einer gemacht und auch Englands Premier League hat nur noch einen einzigen Viertelfinalisten im Rennen; das gab es zuletzt vor sechs Jahren! So war beispielsweise für die in der Gruppenphase so dominante Truppe aus Manchester Schluss; Sir Alex Ferguson und seine „Red Devils“ konnten sich gegen den AC Mailand nicht durchsetzen. Aber wie immer erstmal alle Ergebnisse für euch im Überblick:
Die Ergebnisse sind natürlich Hinspiel plus Rückspiel. Wirklich knapp wurde es eigentlich nur bei den beiden Spielen zwischen Inter Mailand und Manchester City, sowie bei Zenit St. Petersburg gegen Benfica Lissabon; beide Male wurde der Gewinner nur durch die Auswärtstorregel bestimmt. Während sich die Bayern nach einem 5:1 Hinspielsieg bereits früh in der nächsten Runde wussten, war es bei Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen knapp, die beide nach einer Niederlage im Hinspiel im darauffolgenden Match nur ein Unentschieden holen konnten. Mit Spanien und Italien gibt es mittlerweile nur noch zwei Länder die zwei Viertelfinalisten stellen: Die Katalanen gewannen wie erwähnt gegen Leverkusen und auch Real Madrid konnte sich nach einem anfänglichen 3:0 Sieg eine 0:1 Niederlage in London gönnen, während das Duell Mailand gegen Manchester in beiden Fällen an die Vertreter der Serie A ging. Jetzt aber genug geredet; kommen wir zu den anstehenden Partien des Viertelfinales:
Ganz ehrlich – Es war irgendwie zu erwarten… Auch dieses Jahr führt für den FC Bayern wohl kein Weg an Inter Mailand vorbei. Die „Neazurri“ stahlen dem FCB, sowohl im Finale 2010, als auch im Achtelfinale der darauffolgenden Saison die Show; Jupp Heynckes versprach den Fans jedoch ein Weiterkommen in diesem Jahr! Während der FC Barcelona mit Zenit Sankt Petersburg den vermeintlich einfachsten Gegner zugelost bekommen hat, steht mit den beiden Spielen Chelsea gegen Real zwei wirklich hochklassige Partien an! André Villas-Boas trifft auf seinen ehemaligen Lehrer José Mourinho und auch Kaká darf zurück an die alte Wirkungsstätte kehren. Der FC Porto wiederum hat ebenfalls das Viertelfinale im Visir: Nachdem das Weiterkommen gegen den deutschen Meister gelang soll auch der AC Mailand aus dem Turnier gekegelt werden, die sich nach den Abgängen von Ibrahimović und Boateng im Winter nicht verstärkt haben.
| |