05.10.2011, 17:10 |
Beitrag #4 |
|
Beiträge: 1
| |
|
Beiträge: 1
Beiträge: 1
| |
Zitat: Hi,
ich habe jetzt so ca 60 Spiele Fifa 12 gespielt und neben den kleinen Problemen, dass die Ballabnahme auf x weggefallen ist, finde noch nicht das richtige Team und Formation für mich.
Vom Spiel her komme ich am besten mit Arsenal klar, schön schnelle Spieler außen und von der Formation passt es auch ich komme fast immer über außen und schaffe es wirklich sehr oft die Flanke zu bringen, jedoch leider verwerte ich zu wenige.
Soweit ich es richtig verstanden und gelesen habe werden die Spieler nicht schwächer wenn ich sie von der Abwehr z.b. in den Sturm stelle richtig? halt nur, dass sie da nicht so gut geeignet sind aber die Kopfballstärke bleibt gleich?
Also habe ich etwas getestet Mertesacker in den Sturm zu stellen aber das war nicht wirklich erfolgreich.
Mit diversen Teams habe ich schon 4-4-1-1 getestet aber da bekomme ich keinen Ball über die Außen freigespielt.
Nun teste ich grade etwas mit Inter, da hier starke Kopfballspier sind und die linke Außenbahn schnell besetzt ist. Auch hier die Überlegung macht es sinn z.b. Lucio nach vorne zu stellen?
Was könntet ihr mich sonst noch so empfehlen, auf jeden Fall ist bisher meine Stärke über die Flanken zu kommen.
Mein nächster Versuch wäre 4-2-2-2
Gruß
Steffen | Ich glaube ich habe gestern endlich mein System und meine taktische Ausrichtung gefunden! Bin nun beim 5. System angelangt und nun läufts plötzlich.
Also ich spiele mit Juve ein klassisches 4-4-2:
----------------Buffon------------
Lichtsteiner--Barzagli-Chielini-De Ceglie
-----------Vidal------Pirlo---------
Krasic----------------------Del Piero
--------------------Vucinic--------
----------Matri-------------------
Da es für die Stürmer merklich einfacher wurde, setze ich auf eine kompakte defensive. Sprich: ich spiele dieses ohnehin schon defensive System mit der Schnelleinstellung (Pfeiltaste) Defensiv und auf Konter.
Ich lasse den Gegner immer kommen, und störe immer nur leicht mit x oder R1 (PS3). Sobald es immer enger für den Gegner wird, erobere (probiere es zumindest) ich den ball und fahre den Konter. Die Arbeitsrate und Ausrichtung der Flügel ist defensiv wie offensiv auf dem Maximum. Mit zwei grossen und technisch versierten Stürmer habe ich entweder die Möglichkeit die Konter über ausen zu fahren und dann mit Flanken probieren zum Torabschluss zu kommen oder kann den Konter auch ins Zentrum mit den MF's und Stürmer fahren. Beide Stürmer von mir sind fähig ein 1 gegen 1 zu gewinnen und so gefährlich zum Torabschluss zu kommen. Zugegeben: Gerade defensiv braucht es ein wenig Geduld, damit du mit deinen Spielern nicht gleich dreinschiesst, sondern abwartend Verteidigst, tactical defending halt. Aber meine gestrige Ausbeute im Mann gegen Mann: Saisons lässt sich sehen: 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Torverhältnis: 11-4
Ich habe mein System gefunden! | |