01.08.2011, 12:13 | Suchen
Beitrag #111 |
|
Beiträge: 125
| |
|
Beiträge: 125
Beiträge: 125
| |
8. Spieltag Aufstellung: Villar (C)- Pedro Lopez, Valiente, Javier Baraja, Barragan - Rubio, Carlos Lázaro, Bostock, Sisi Gonzales - Keita, Guerra Am 8. Spieltag traf Albacete Balompie in Valladolid auf die "Pucela". Während Valladolid um den Aufstieg und die Meisterschaft spielt, hatte für Albacete der Abstiegskampf schon begonnen.
Valladolids Trainer Miroslav Djukic hatte seine Elf im Vergleich zum letzen Spieltag erneut im Mittelfeld verändert, während Albacete seine beste Elf aufbot.
Die erste Offensivszene hatten die Hausherren über Keita bereits nach 5 Minuten. Alhassane Keita rauschte mit voller Geschwindigkeit in den Strafraum, doch das Leichtgewicht wurde zu Fall gebracht. Der Referee deutete sofort mit einem Handzeichen an, dass es kein Foul war und Albacete nutzte die Gelegenheit für einen Konter. Doch bereits an der Mittelline stoppte Valladolid den Angriff, fing den Ball ab und flankte das Leder in die Sturmspitze. Keita nahm den Ball mit der Brust an, wirbelte um die eigene Achse und suchte sofort den Abschluss. Doch der Ball rutschte dem Stürmer über den Spann und verfehlte das Tor um mehrere Meter. Zwei Minuten später dann der nächste Höhepunkt. John Bostock traf mit seinem Freistoß aus siebzehn Metern nur das Aluminium. Schon in der ersten halben Stunde wurden die zwanzig Tabellenplätze, die Albacete und Valladolid trennten, eklatant. Bereits in der 23. Spielminute kam Arzo nach einer Ecke zu einer erneuten Tormöglichkeit, köpfte das Leder aber knapp am langen Pfosten vorbei. Die Gäste hatten dem aggressiven Offensivfußball der Hausherren nichts entgegen zu setzten und so gab es das nächste Highlight des ersten Durchgangs in der 40. Minute. Guerra, durch Rubio freigespielt, dribbelte alleine auf Albacete-Keeper Álvaro zu, zeigte keine Nerven und zimmerte die Kugel platziert in die Maschen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es die erste gute Möglichkeit für die Hausherren. Villar konnte Curtos Schuss nur in die Füße von Fran Amado abklatschen lassen, der im Nachschuss das Tor um wenige Zentimeter verfehlte.
Nach dem Seitenwechsel nahm Valladolid das Tempo aus dem Spiel und wirkte nicht mehr so konsequent. Trotzdem kamen die Hausherren über Guerra in der 52. Spielminute zu einer erneuten Möglichkeit, das 2-0 zu erzielen und damit den Sack zu zuschnürren. Doch Guerra wirkte zu verspielt und konnte im letzten Moment vom Ball getrennt werden. Real Valladolid ging zu leichtfertig mit den Chancen um. In der 77. Minute schnürrte Guerra dann problemlos den Doppelpack, als er nach einer Lázaro-Ecke das 2-0 köpfte. Damit war die Partie vorzeitig entschieden, trotzdem gab es in der 90. Minute für die Gäste aus Albacete die Chance, wenigstens etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, aber Stürmer Kandol traf nur den Pfosten.
Nach diesem 2-0 Heimsieg zogen die "Pucela" an Salamanca vorbei, die zu Hause 3-0 von Real Betis geschlagen wurden, und stehen damit erst Mals in dieser Saison auf Platz eins, dicht gefolgt von Real Betis, Salamanca und Villareal B. Entschied mit seinem Doppelpack die Partie - Javi Guerra | |