Benutzer: 49.917
Themen: 30.479
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 220
Gesamt online: 220
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.07.2011, 16:12  

Beitrag #41

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004

VW Cup Halbfinale

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 1:2
0:1 Lewandowski (45)
1:1 Lasogga (81)
1:2 Kehl (87)


Aufstellung Hertha BSC Berlin


Wechsel: 45 Minute Schulz für Rukavytsya
45 Minute Ebert für Lustenberger
71 Minute Djuricin für Torun


Aufstellung Borussia Dortmund


Wechsel: 45 Minute Götze für Perisic
45 Minute Leitner für Zidan
45 Minute Le Tallec für Lewandowski


Kehl bringt Borussia Dortmund ins Endspiel


Borussia Dortmund ist es, die nach einem sehr guten Spiel, beider Seiten in das Finale des VW Cups eingezogen sind. Dabei hätte die ganze Sache auch anders ausgehen können. Der die Herthaner aus Berlin hielten die gesamte Begegnung gut mit, scheiterten jedoch immer am stark spielenden Dortmunder Keeper Mitchel Langerak. Die erste Chance hatte jedoch der spätere Sieger aus Dortmund. Der Pass von Dortmunds Neuner Robert Lewandowski in die Mitte auf Sebastian kehl erfolgte in der sechsten Spielminute. Doch scheiterte dieser an Thomas Kraft gleich zweimal. Denn im Nachschuss aus der Drehung des Dortmunder Kapitän, konnte Thomas Kraft erneut das Tor verhindern. Er lenkte den Ball hoch, was bedeutete das der Ball auf das Tor zuflog, doch Franz konnte den Ball auf der Linie retten und klären. An der ersten Chance, der Berliner war der Mann der zu beginn fast das 0-1 erzielt hat erneut beteiligt. Nach einem hohen Ball köpfte Kehl den Ball in die Mitte, wo Lasogga plötzlich auftauchte, aber an Langerak scheiterte. Kurze Zeit später dann wieder die Chance auf der anderen Seite. Nach einer Drehung von Dortmunds Japaner Kagawa folgte aus ungefähr 20 Meter der Abschluss. Doch Thomas Kraft konnte den Ball glänzend entschärfen. Ein Tor hätte hier durchaus schon fallen können, was auch in der 45 Minute passierte. Perisic schickte Lewandowski auf weite Flur, der die Kugel an Kraft vorbei schieben konnte. Die zweiten 45 Minuten gehörten ganz klar Hertha BSC Berlin. Scho fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schickte Raffael, den junge Lasogga der sofort den Abschluss suchte, jedoch nicht an Langerak vorbei kam. Auch Maik Franz probierte es ein paar Minuten später schon zum zweiten mal. Er setzte sich irgendwie durch das Kuddel Muddel durch, doch erneut ist langerak zur Stelle. Der eigentliche Ersatztorwart, spielte eine herausragende Partie. Das er Dortmunds aktueller Nummer Eins Roman Weidenfeller, jedoch den Platz streitig machen wird, bleibt fraglich, doch bei dem einen oder anderen Klub dürfte er sich auch auf die Beobachtungsliste gehalten haben.


Spielte ein starkes Spiel - Mitch Langerak

Am Gegentreffer in der 81 Minute war der Australier jedoch Chancenlos. nach einer Flanke des Eingewechselten Nico Schulz, köpfte Lassoga den Ball sehr platziert ins untere Eck. Der verdiente Ausgleich für den Hauptstadtklub. Doch das 1-1 hielt nicht lange an. Mit einer schönen Körpertäuschung ging Sebastian Kehl in der 87 Spielminute an Neumann vorbei und stand frei vor Kraft. Der Ball ging gegen den Innenpfosten und dann ins Tor. Berlin konnte in den letzten Minuten nichts mehr anrichten, weshalb die Borussen das Spiel mit 1-2 gewannen und ins Endspiel einzogen. Im Finale trifft der Ballspielverein, dann auf den Zweitligisten MSV Duisburg, der den Gastgaber aus Wolfsburg mit einem 3-0 vom Platz fegte. Es war ein überragendes Spiel von Emil Jula, der alle drei Tore für die Zebras machte. Hertha BSC Berlin tritt vorher im Spiel um Platz Drei gegen den Vfl Wolfsburg an.


Spieler des Tages


Sebastian Kehl


Stimmen zum Spiel

Dominik G.: Wir hätten hier heute durchaus gewinnen können. Vorallem in der Zweiten Halbzeit haben wir das Spiel meiner Ansicht nach dominiert. Umso bitterer das Kehl kurz vor Schluß für den BVB das 1-2 erzielte. Dennoch bin ich rund um zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben besseren Fußball gezeigt als in den Testspielen davor.


Pierre-Michel Lasogga: Wir hatten heute unsere Chancen, aber haben sie bis auf das Tor von mir in der 81 Minute nicht genutzt. Dortmund hatte auch seine Gelegenheiten, doch haben das Tor einmal mehr als wir getroffen. Dennoch denke ich können wir mit der Art und Weise des Spiels zufrieden sein.


Florain Kringe: Erstmal bin ich glücklich, dass Spiel doch noch gewonnen zu haben. Aber auch darüber das der Trainer mir die Chance gegeben hat zu Spielen. Und das ich noch über die volle Spielzeit auf dem rasen stand freut mich auch sehr. Ich denke ich habe auch eine ordentliche Partie gemacht. Dennoch muss ich auch dafür sorgen, dass jetzt erstmal alles heil bleibt. Es geht bald die Liga los. Und da würde ich mich schon über den ein oder anderen Einsatz freuen.


PS: Spiel wurde gegen einen Kollegen gespielt!!!
22.07.2011, 16:34  

Beitrag #42

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Habe noch was zu dem Tunier geschrieben. Wenn auch wenig. Das Halbfinale ist jetzt auch drin, wie ihr ja seht. Zwinkern
22.07.2011, 16:54  

Beitrag #43

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Gefällt mir ganz gut, Schade, dass es nicht gereicht hat
Aber dass du vor allem in den letzten Minuten die zwei gegentore kassiert hast ist natürlich doppelt bitter

Aber die Saison wirst du schaffen, da du dann nicht gegen 'Kollegen' spielst^^
22.07.2011, 16:59  

Beitrag #44

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
"Der VW Cup, ist ein Tunier das dieses Jahr das erste mal ausgetragen wird."

"Im diesem jahr war der Tabellenerste der vergangenen Zweitliga Saison, Hertha BSC Berlin."


Hier mal zwei Beispiele. Wie kommst du auf die Kommas? Da gehörten, gehören und werden nie Komams hingehören. Zudem hast du in mehreren Fällen in dem KLEINEN Bericht keine Kommas gesetzt, Groß- und Kleinschreibung vertauscht oder falsch gemacht und dass/das vertauscht. Der Satzbau ist zuweilen ziemlich komisch, was heißt das hier zum Beispiel: "...der dem Wert des Sieges dem Liga Total Cup gleicht." Gefällt mir ehrlich gesagt nicht gut, bei den Texten müsstest du dir mehr Mühe geben...
22.07.2011, 18:39  

Beitrag #45

Cornflakes Avatar
Cornflake
Beiträge: 33
Cornflakes Avatar
Cornflake
Beiträge: 33
Beiträge: 33
coller modus
22.07.2011, 22:49  

Beitrag #46

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
Waren das schon alle Fragen? Kommt schon. Jisatsu, fcb-fan, Mr Mole... was ist mit euch? Lachen
22.07.2011, 23:55  

Beitrag #47

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Gegen Dortmund zu verlieren ist ja jetzt nicht die Welt ^^"
Zumal du ja eigentlich gut mitgehalten hast und nur oft am Abschluss gescheitert bist =O
Doch letzten Endes war der BVB wohl das bessere Team und hätte vielleicht sogar noch ein paar Törchen mehr gemacht, hättest du nicht Kraft hinten drin ;D

Nun zu den Fragen:
I. König (FAZ): "Die bisherigen Auftritte der Hertha waren alles andere als überzeugend und die Fans hoffen nun natürlich, dass Sie darauf entsprechend reagieren. Werden sie Maßnahmen ergreifen und ihren Trainingsplan wohlmöglich demnächst etwas umkrempeln?"

V. Peters (BILD): "Die schlechte Serie Berlins in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison wurde ja schon bereits angesprochen; sehen sie gerade jetzt vielleicht Bedarf ihre Mannschaft auf dem Transfermarkt aufzubessern?"
23.07.2011, 12:41  

Beitrag #48

Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Barrios18s Avatar
Barrios18
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004


VW Cup Spiel um Platz Drei

Vfl Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 5:2
1:0 Polter (5)
1:1 Friend (15)
2:1 Salihamidzic (20)
3:1 Polter (29)
3:2 Ramos (36)
4:2 Polter (70)
5:2 Mandzukic (85)


Aufstellung Vfl Wolfsburg



Wechsel: Klich für Kahlenberg (45)
Hasebe für Salihamidzic (70)
Klos für Polter (70)


Gelbe Karte: /

Gelb-Rote Karte: /

Rote Karte: Koo (80)


Aufstellung Hertha BSC Berlin



Wechsel: Ebert für Torun (45)
Franz für Hubnik (70)
Bigalke für Schulz (70)


Gelbe Karte: Mijatovic, Ebert, Ronny

Gelb-Rote Karte: /

Rote Karte: /


Wolfsburg demütigt die Hertha



Da hat sich ja mal jemand bis auf die Knochen blamiert. Hertha BSC Berlin ging beim Gastgeber mit 5:2 baden. Doch das ist letztendlich nicht das schlimme. Das was die Herthaner brutal runter reißen könnte, ist zu wissen das die Wolfsburger mit der Ersatzmannschaft gespielt haben. Bei den Herthanern war dies zwar auch der Fall, doch haben die Spieler das gleiche Nieveau wie die Elf mit der Dominik G. in der Regel ungefähr hat spielen lassen. Nach fünf Minuten begann das Elend für die Berliner. Mandzukic schickte den jungen Polter, der den Abschluss suchte und auch fand. Hier konnte Schlussmann Maikel Aerts noch nicht viel machen, doch was er im Verlaufe des Spiels für eine Leistung bot, war katasrophal. Drei Gegentreffer hätte der 35-jährige durchaus verhindern können oder gar müssen. Das die Torwartfrage nach diesem Spiel geklärt ist, könnte man sich gut vorstellen, zumal Thomas Kraft am gestrigen ersten Turnier Tag eine sehr ordentliche Leistung bot. Zehn Minuten nach dem Wolfsburger Führungstreffer, glichen die Herthaner durch Rob Friend aus. Doch das 1-1 hielt nicht lange, denn Neuzugang Hasan Salihamidzic erzielte kurz darauf auch schon wieder den Führungstreffer für die Wölfe. Die Elf von Dominik G. kam nach dem 3:1 von Polter nur noch auf ein 3:2 von Adrian Ramos ran. Ab da spielten nur noch die Wolfsburger. Das 5:2 Endresultat ging am Ende völlig in Ordnung, auch wenn Maikel Aerts Gegentore bekommen hat, die überhaupt nicht nötig waren. Denn auch so hatten die Gastgebe viele Chancen, weshalb das Spiel auch noch höher hätte ausfallen können.
Ein ebenfalls gutes Spiel bestritt, Borussia Dortmund im Finale des VW Cups. Nach einem Doppelpack von Sechser Sebastian Kehl holten die Schwarz Gelben, als erste Mannschaft den Pokal. Das 2-0 ging völlig in ordnung, doch was erstaunlich ist, ist das der BVB einen neuen Spieler hat die Tore erzielt. Sebastian Kehl brachte es in dem Turnier auf drei Tore, und muss sich somit den Titel "bester Torschütze des Turniers", mit Emil Jula vom MSV Duisburg und Sebastian Polter vom Vfl Wolfsburg teilen.



Spieler des Tages



Sebastian Polter


Stimmen zum Spiel

Dominik G.: Ich bin stink sauer auf meine Mannschaft. Wie wir uns heute von Spielern aus der teilweise der Zweiten mannschaft abschlachten haben geht gar nicht. Natürlich habe ich auch was neues ausprobiert, aber auch wenn das nicht so funktioniert hat, wie ich es mir vielleicht vorgestellt habe, sind meine Spieler eigentlich Profis genug um sich nicht so gegen deutlich schwächere Spieler abschlachten zu lassen. Wir haben uns heute bis auf die Knochen blamiert. Mehr kann und möchte ich jetzt auch nicht mehr sagen.

Peter Niemeyer: Was wir heute auf dem Platz abgezogen haben war peinlich. Wir haben die leichtesten Fehler gemacht, waren völlig von der Rolle. Spaß hat das hier heute definitiv nicht gemacht, und wenn ich ehrlich bin war ich auch froh als der Schiedsrichter das Spiel beendet hat. So kann das auf keinen Fall weiter gehen. Auch wenn wir selber mit einer Elf gespielt haben, die unser Trainer in der Liga so nicht aufstellen würde.

Sebastian Schindzielorz (Vfl Wolfsburg): Es war heute ein phänomenales Spiel. Das wir so eine Leistung bieten würden, hätte ich mir nun wirklich nicht erträumen lassen, wenn man auf unsere Elf geschaut hat. Das ich in meinem Alter nochmal spielen durfte, ehrt mich sehr. Obwohl ich denke das es mein letztes Spiel, im Trikot des Vfl Wolfsburg war. Zumindest in der ersten Mannschaft. Ich denke ich mache kein Hehl daraus wenn ich sage das ich es in Erwägung ziehe nach der Saison die Schuhe an den Nagel zu hängen. Doch jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die Saison, in der ich bestimmt häufig bei den Amateuren der Wolfsburger gebraucht werde.


PS: Das Spiel wurde gegen einen Kollegen gespielt!!!




23.07.2011, 13:27  

Beitrag #49

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Schade schade, 2 mal hintereinander jetzt schon Lachen Bericht ist super, echt toll geworden, nur das Bild von Sebastian Polter solltest du ändern ^^

V. Radenko (sportnet): "In ihrem Kader sind viele junge Aufbauspieler versteckt, die noch kaum zum Zug kamen. Wird sich das in Zukunft ändern?"

S. Maglund (sportnet): "Wenn sie in die Geschichte des deutschen Fußballs zurückblicken, spielte Hertha immer eine sehr große Rolle, doch nach dem Abstieg hat sich das schlagartig geändert. Denken sie, kann der BSC in Zukunft wieder darauf aufbauen?"
23.07.2011, 13:37  

Beitrag #50

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Da hat dein Kollege aber was besser gespielt als du ;D
"Bis auf die Knochen blamieren", würde ich das aber nicht nennen. Auch wenn Wolfsburg nicht mit der ersten Elf gespielt hat, muss man bedenken, dass Hertha als Aufsteiger so oder so als Außenseiter ins Spiel gegangen ist ^^"
In der ersten Halbzeit konntest du ja noch etwas mithalten, aber durch den Verlauf der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis dann doch in Ordnung :D

Aber sieh es mal positiv - Die Torwartfrage dürfte ja geklärt sein xD
Hast ja selbst gesagt, dass Aerts sich da einige Fehler gleistet hat und mir persönlich gefällt Kraft hinten eh am besten ;D
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Hertha BSC Berlin
- Ihr seit hart, wir sind Hertha!
[Managerstory] Hertha BSC Berlin - Ihr seit hart, wir sind Hertha!