Benutzer: 49.914
Themen: 30.479
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 322
Gesamt online: 322
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
26.05.2011, 17:20  

Beitrag #51

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Danke Lachen
Nuri wurde ja nicht viel gefragt^^

Hier nochmal die PK, das Spiel gegen Lille kommt vielleicht auch noch heute oder morgen (schon gespielt, will wer tippen nur zum spaß? xD), inklusive neuer Scorebox^^
Zitat:
Zitat von Nauru
PRESSEKONFERENZ IN DORTMUND


Manuel Grathje [DerWesten]:
"Sie sind in der letzten Saison Deutscher Meister geworden, glauben sie an die Titelverteidigung?"

J. Klopp: „Wir sind nun in einer völlig anderen Situation. Als amtierender Meister ist man natürlich immer der Gejagte. Ich denke, es wird wieder die ein oder andere Überraschung geben und dann noch die Favoriten, die im Prinzip vor jeder Saison als Titelkandidat gehandelt werden – es ist klar, dass wir dieses Jahr dazu gehören.“


I. Peters (Kicker): "Nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr sehen viele Experten den BVB auch dieses Jahr als Geheimfavorit auf den Titel; wie sehen Sie ihre Chancen in allen drei Wettbewerben?“

J. Klopp: „Man hat letztes Jahr gesehen, dass die Mannschaft mit der Dreierbelastung gut klarkommt, auch wenn die Ergebnisse im Pokal und im internationalen Wettbewerb vielleicht etwas anderes aussagen. Wir haben in all diesen Wettbewerben konstant gute Leistungen gezeigt und werden unser bestes geben, um in diesem Jahr weit zu kommen, schließlich repräsentieren wir Deutschland in der Champions League.“

Manuel Grathje [DerWesten]: "Der Herr Klopp hat Sie, Herr Bastians, als neuen Abwehrspieler verpflichtet. Sehen sie sich in der Startelf oder mit Chancen gegen Hummels, der hier ja auch anwesend ist?"

F. Bastians: „Wer in der Startelf steht, entscheidet einzig und allein der Trainer. Alles, was ich tun kann, ist, ihn von mir zu überzeugen, und das geht nur, wenn ich im Training einen guten Eindruck mache. Zudem spielt Mats eine andere Position wie ich, da ich mich auf der linken Außenbahn wohler fühle. Natürlich hat Borussia Dortmund mit Marcel Schmelzer und Dedé dort sehr gute Spieler, doch ich weiss, dass ich mich hier durchsetzen kann – sonst wäre ich nicht gewechselt.“


W.Sallner (BILD): "Herr Bastians, sie sind in Deutschland noch ein eher unbekannter Spieler. Wie wollen sie das ändern?"

F. Bastians: „Ich hoffe, ich habe im ersten Testspiel (6:0 gegen Port Vale, d. Red.) mit einer akzeptablen Leistung den Grundstein dafür gelegt. Klar ist, ich möchte mit Dortmund oben mitspielen – am besten als Stammspieler. Dann klappt das mit der Bekanntheit von ganz alleine.“


B. Garedner: „Herr Bastians, was hat sie dazu angetrieben, nach Dortmund zu wechseln, welche Perspektiven sehen sie?“

F. Bastians: „Würden Sie lange überlegen, wenn Sie ein Angebot vom deutschen Meister – welcher ja auf jungen Spielern wie ich es bin aufbaut – bekämen und dann die Wahl zwischen Champions League und der zweiten Bundesliga hätten?“



M.Umu (transfermarkt.de): "Herr Hummels, sie sind ein angesehener Transferkandidat. Können sie sich vorstellen, den Verein zu wechseln?"

M. Hummels: „Ich denke nicht, dass es sich lohnt, jetzt darüber zu sprechen. Ich habe hier erst kürzlich einen neuen Vertrag unterschrieben, fühle mich sehr wohl und konzentriere mich nun nur auf Dortmund. Was die Zukunft bringt, wird man dann sehen.“


K. Lohn (Sport1): "Herr Klopp; die Medien spekulieren wild über einen anstehenden Abgang von Nuri Sahin und die Fans befürchten den Spielmacher der Mannschaft zu verlieren. Ist etwas dran an den Gerüchten?"

J. Klopp: „Ich bin mal gespannt, welche Mannschaft uns tatsächlich drei Ölfelder anbietet – denn für weniger würden wir ihn nicht verkaufen. Nein, im Ernst: Nuri ist noch jung und hat aktuell keinen Grund, Dortmund zu verlassen.“




Manuel Grathje [DerWesten]: "In der vergangenen Spielzeit waren sie in Europa vertreten, doch dann kam das schnelle Aus in Europa. Woran hat das gelegen, Nuri? Kann man dieses Jahr dann in der Königsklasse bestehen?“

N. Sahin: „Jürgen hat es ja schon angesprochen. Wir haben auch im internationalen Wettbewerb gut gespielt und sind schließlich unglücklich ausgeschieden. Wir werden uns wieder voll reinhängen und hoffentlich unsere Chancen besser verwerten – was ja in der letzten Saison ganz klar unser Manko war.“


J. Hogrefe (transfermarkt.de): "Seit dem Sieg in der Könisgklasse unter Hitzfeld konnte der Verein nie eine kostante Form herstellen, dreimal landete man mit Platzierungen bis Rang 13 in der unteren Tabellenhälfte. Was können sie jeweils ändern oder unternehmen, um den BVB wieder zu einem angesehenen Club Deutschlands und Europas zu machen?"

J. Klopp: „Den ersten Schritt haben wir mit der deutschen Meisterschaft getan. Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft, die in dieser Konstellation noch lange zusammenspielen soll. Schließlich haben wir keinen Grund, Leistungsträger abzugeben. Ein Spieler kann sich jederzeit verbessern und reicher an Erfahrung werden, was in diesem Jahr der Fall sein sollte, da wir mit dem BVB großes vorhaben – in Deutschland und in Europa.“


P. Munter (BILD): "Viel hat sich bereits getan auf dem Transfermarkt in Dortmund; gedenken Sie, die Mannschaft noch weiter aufzurüsten?"

J. Klopp: „Fragen Sie mal bei Zorc oder Akki Watzke nach, die können Ihnen da sicher weiterhelfen. Kleiner Scherz: Wir sehen aktuell keinen Grund, neue Spieler zu verpflichten, da wir mit dem jetzigen Kader sehr zufrieden sind.“


T. Ille (BravoSport): "Wie werden sie die älteren Spieler, wie Kringe, Dedê oder Owomoyela in dieses junge Team integrieren können?"

J. Klopp: „Eine Mannschaft kann nicht nur aus jungen Talenten zusammengewürfelt sein. Erfahrung und Routine ist wichtig, welche Flo, Dedé und Uwe alle mitbringen. Dazu sind sie auch noch sehr gute Fußballer. Sie genießen in der Mannschaft ein hohes Ansehen und ich muss sie garnicht integrieren, da sie nahtlos hineinpassen – wie auch alle anderen Spieler der Mannschaft.“


F. Otto (SportBild): "Beschäftigt sie die Kapitänsfrage momentan und in welche Richtung führt sie wohl?"

J. Klopp: „Damit muss ich mich nicht auseinandersetzen. Die Kapitänsfrage ist genauso geklärt wie schon im letzten Jahr: Sebastian [Kehl] ist Kapitän, wenn er spielt, auch wenn er wie aktuell häufig von Verletzungen zurück geworfen wird. Roman [Weidenfeller] ist die Nummer zwei und wenn beide nicht spielen trägt Nuri die Binde.“


D. Ofen (Kicker): "Viele ihrer jüngsten Spieler gehören zu ihren Besten, wie zum Beispiel Nuri Sahin, Neven Subotic, Mats Hummels oder Mario Götze. Erhoffen sie sich für ihren Verein durch diese Tatsache einen Vorteil gegenüber "älteren" Teams, wie Inter, Chelsea oder Manchester?"

J. Klopp: „Egal, was irgendwelche Statistiken oder Experten sagen – wir vergleichen uns nicht mit Teams wie Inter Mailand, Chelsea oder Manchester. Egal, wo und gegen wen sie spielen, sie sind sogut wie immer der Favorit. Wir müssen uns in Europa noch beweisen – und Nuri, Neven, Mats und Mario werden eine sehr große Rolle dabei spielen.“

Das nächste Testspiel bestreitet Dortmund gegen OSC Lille aus Frankreich!
26.05.2011, 17:23  

Beitrag #52

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Borussia Dortmund - OSC Lille 3-1

Die Pressekonferenz finde ich gut Zwinkern
26.05.2011, 17:29  

Beitrag #53

FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
FCB1310s Avatar
FCB1310
Beiträge: 1.490
Beiträge: 1.490
Mir gefällt die PK sehr gut.
gegen Lille gewinnst du 2:1
26.05.2011, 17:38  

Beitrag #54

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Gegen Lille 3:2 Zufrieden Pressekonferenz habe ich bisher nur überflogen, hört sich gut an, lese noch heute mal ausführlich Zwinkern
26.05.2011, 17:41  

Beitrag #55

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Dortmund 7-2 Lille Lachen
Ist ja nur zum Spaß Lachflash
26.05.2011, 18:00  

Beitrag #56

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143



Dortmund.
Drei Tage nach der Pressekonferenz empfingen die Borussen DIE Überflieger aus Frankreich - den OSC Lille. In Dortmund freuten sich die Fans vorallem auf die Stars Gervinho und Hazard - diese wurden jedoch nur in den letzten zehn Minuten eingesetzt. Die Franzosen starteten mit einem Zweiersturm, bestehend aus de Mélo und Obraniak. Dortmund hingegen holte wieder alles aus sich raus, die einzige Überraschung war Ivan Perisic, der erneut in der Startelf stand. Im linken Mittelfeld bekam er den Vorzug vor Kevin Großkreutz. Perisic sollte jedoch erst später im Spiel seinen großen Auftritt bekommen, denn der erste richtig gute Angriff der Dortmunder ging über die rechte Seite. Sven Bender hatte einen Freistoß von Lille geklärt und damit einen Konter eingeleitet. Sahin startete zu einem Solo, sah Kuba und schickte den pfeilschnellen Polen sofort die Außenbahn entlang. Dieser schaltete schnell und legte ab für Youngster Mario Götze, welcher in den Strafraum eindrang und zu Torjäger Barrios querlegte - der gebürtige Argentinier musste nur noch einschieben.
Nach diesem Treffer nahm Lille das Zepter in die Hand, scheiterten jedoch zu häufig am "Kinderriegel" - Mats Hummels und Neven Subotic bildeten natürlich die solide Abwehrkette der schwarz-gelben. Beim Distanzschuss von Obraniak in der 38. Minute, welcher den Ausgleich markierte, waren sie jedoch genauso machtlos wie Torwart Roman Weidenfeller.

Eine ganze Zeit lang passierte nichts spannendes, da sich beide Mannschaften gegenseitig im Mittelfeld beackerten und somit neutralisierten. Nuri Sahin traf mit einem Fernschuss nur die Latte (62'), de Mélo hatte Pech, als er das Gehäuse der Gastgeber um ein paar Zentimeter verfehlte (66'). In der 72. Minute geschah es dann - Sahin passte den Ball zu Lucas Barrios, der sich weit fallen gelassen hatte. Der Nationalspieler ließ einen Verteidiger aussteigen und spielte den Ball dann exzellent in den Lauf von Kroaten-Bomber Ivan Perisic, welcher in den Strafraum gestartet war. Der 22-Jährige nahm den Ball mit der Brust an und schob ihn dann am Torhüter vorbei ins kurze Eck. In seinem zweiten Spiel für Borussia Dortmund erzielte "Belgien's Spieler des Jahres" also seinen zweiten Treffer. Lille bemühte sich danach zwar nochmal, kam gegen die gut sortierte Abwehr jedoch nicht durch. Mit 2 - 1 endet das Spiel, und beide Mannschaften können den Platz mit erhobenem Kopf verlassen: Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen.


26.05.2011, 18:04  

Beitrag #57

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Bericht ist toll, genau so, wie der Anzeiger! Zufrieden
26.05.2011, 18:16  

Beitrag #58

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Anzeiger genial
Text geil
Bild super

PERFEKT Zufrieden
26.05.2011, 18:23  

Beitrag #59

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Also, die PK ist hammer geworden, geil beantwortet!

Auch gegen Lille hast du überzeugt, immerhin ist das ein Großklub in Europa! Zufrieden
26.05.2011, 18:26  

Beitrag #60

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Die PK hat mir sehr gut gefallen ;D
Bist auf alle Fragen toll eingegangen ^^
Gestört hat mich nur etwas, dass manchmal der Vorname ausgeschrieben war und mal nicht =O

Der letzte Bericht war auch wieder super, die Ergebnisgrafik gefällt mir auch sehr ;3!!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] Borussia Dortmund
- Die Macht im Ruhrpott
[Managerstory] Borussia Dortmund - Die Macht im Ruhrpott