28.04.2011, 23:34 |
Beitrag #162 |
|
Beiträge: 1.004
| |
|
Beiträge: 1.004
Beiträge: 1.004
| |
11.Spieltag
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 3:0
1:0 Lewandowski (50)
2:0 Lewandowski (56)
3:0 Kagawa (77)
Borussia Dortmund siegt im Borussen Derby
"Ein klarer Sieg für den BVB", sagte Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre, nach dem Spiel in Dortmund. Und da hatte er vollkommen recht. Der schwarz gelbe Sieg über die Fohlen war sehr deutlich. Mit 3-0 fegte die Truppe von Jürgen Klopp die Gäste vom Platz. Und das war gar nicht mal so unverdient.
Dortmund gegen Mönchengladbach ist auf seine gewisse Art und Weise auch ein Derby. Es ist das Spiel, was zeigt wer die bessere Borussia ist. Tabellarisch ist der BVB klar die bessere, doch es zählt auch in gewisser hinsicht der direkte Vergleich. Doch das Spiel heute war nicht nur das Borussen Derby. Es war auch das Spiel, indem Marco Reus gegen seinen alten Klub antrat. Seine beiden Vereine trafen heute aufeinander. Und er trug die Farben, die er auch in der Jugendmannschaft trug ehe er zu Ahlen und dann nach Mönchengladbach wechselte.
Holte Reus wieder nach Dortmund - Jürgen Klopp -
Das Spiel begann mit einer Gladbacher Chance. Mike Hanke kam über außen und startete den ersten Versuch zur Flanke in den Sechszehner des BVB. Jedoch schoss er den Ball gegen Dortmunds Rechten Verteidiger Lukasz Piszczek. Das Leder kam zu Arango der den zweiten Versuch startete. Diesmal kam die Flanke durch, und das gar nicht so mal so schlecht. Der Ball flog auf Idrissou, der das Leder nur ganz knapp am Tor von Roman Weidenfeller vorbei köpfte. In der 19 Minute dann auch die erste große Chance für Borussia Dortmund. Jakub Blaszczykowski lies die Gladbacher Abwehr über außen stehen, scheiterte aber an Logan Bailly. Die Kugel landete nach der darauf folgenden Ecke bei Mats Hummels, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Glück für die Gäste aus Mönchengladbach. Nur sechs Minuten dann der geniale Pass des Ex Gladbachers. Reus spielte perfekt auf Kuba, der daraufhin durch war und den Ball auch an Bailly vorbei schlenzte. Doch der Ball blieb aufgrund des Regens vor der Linie liegen. Viel mehr passierte dann in den ersten 45 Minuten auch nicht mehr, und so gingen die Klubs mit einem 0-0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete dafür umso besser. Zumindest für Borussia Dortmund. In der 50 Spielminute erzielte der Pole Robert Lewandowski die Führung für den BVB. Nur sechs Minute später schoss Lewandowski einfach mal drauf. Mit einem strammen Schuss, machte er ein wunderschönes Tor. 2-0 stand es nun für die Gastgeber. In der 77 Minute kassierten die Fohlen auch noch das dritte Tor. Shinji Kagawa war es der den Ball nach Vorlage des Doppelten Torschützen Robert Lewandowski im Tor unter brachte. In der 90 fiel dann fast noch das 3-1, doch der Ball wurde obwohl der Kasten der Dortmunder leer war an die Latte geköpft. Jürgen Klopp: Wir haben den Gegner heute in sechs Minuten ausgenockt. Robert Lewandowski hat heute eine Klasse Partie gemacht und wurde zurecht Spieler des Tages. Nächste Woche geht es zum Top Spiel nach München. Ich werde meine Spieler dort bestens daruf vorbereiten. Marco Reus: Es war heute ein komisches Gefühl gegen meinen Ex Klub zu spielen. Aber das gehört nunmal zum Fussball Geschäft und das musste ich nunmal durch. Und wie man sieht ich lebe immer noch. (lacht) Spieler des Tages
Robert Lewandowski | |