Benutzer: 49.914
Themen: 30.479
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 238
Gesamt online: 238
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.04.2011, 20:10  

Beitrag #71

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826




Irgendwas lief da doch falsch in der vergangenen Saison an der Säbener Straße. Nach dem man im Sommer 2010 das Double aus Meisterschaft und Pokal und dazu das Erreichen des Champions-League Finale bejubeln durfte, waren die Erwartungen an die Verantwortlichen groß. Was der FC Bayern allerdings in der vergangenen Saison ablieferte könnte man eher als dürftig beschreiben: Die Liga beendete man mit Ach und Krach hinter der Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auf Platz drei, im Pokal schied man im Halbfinale gegen den FC Schalke 04 aus und aus der Champions League musste man sich bereits im Achtelfinale verabschieden.

Sommer 2010 – In München blickt man optimistisch in Richtung Saisonbeginn, den man in wenigen Tagen gegen den VfL Wolfsburg zelebrieren darf. Geld wurde dieses Mal nicht ausgegeben, nach der vergangenen Saison dürfte das Team eingespielt sein, nur einige Rückkehrer, wie beispielsweise Toni Kroos, darf der FC Bayern in Empfang nehmen. In der Verteidigung sind neben den WM-Helden Philipp Lahm und Holger Badstuber auch der Belgier Van Buyten und Diego Contento auf links gesetzt; Demichelis muss sich nach einigen Auseinandersetzungen mit Trainer Van Gaal erst mal wieder hinten anstellen. Für Arjen Robben, der die erste Saisonhälfte aller Voraussicht nach verletzungsbedingt passen muss, darf Kroos ran, für Torjäger Olić, welcher wohl die gesamte Saison über nicht spielen kann, ist fürs Erste Miroslav Klose im Sturm gesetzt, der ebenfalls in Südafrika überzeugen konnte. Große Erwartungen liegen auch auf Franck Ribéry, der dieses Jahr wieder richtig angreifen will und sein Können im Auftaktspiel gegen Wolfsburg beweisen soll. Am 20. August ist es dann so weit, Steve McClaren darf mit seiner Elf sein erstes Bundesliga-Spiel bestreiten. In Wolfsburg ist transfertechnisch gesehen allerdings noch nicht alles im Reinen. Schon seit längerem bahnt sich ein Abgang von Zvjezdan Misimović an, der FC Schalke soll großes Interesse arbeiten. Außerdem wird im Hintergrund an einem Transfer von Ex-Bremer Diego gearbeitet, der noch in Turin unter Vertrag steht. Den ersten Dämpfer dürfen die Gäste aber bereits nach neun Minuten einstecken, da trifft Thomas Müller nach einer Vorlage von Toni Kroos mit links zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause ändert sich am Ergebnis nichts mehr, in der 55. Minute ist es dann aber Edin Džeko, der den Ausgleich wieder herstellt. Lange dauert es, doch den Treffer zum 2:1 macht Schweinsteiger in der 90. Minute nach einer Hereingabe von Ribéry, der ein gelungenes Comeback feiern darf.


Konnte sich gegen Wolfsburg beweisen – Franck Ribéry

Die folgenden drei Spiele gestalteten sich jedoch mehr als nur enttäuschend: Nach einer bitteren 0:2 Klatsche gegen den 1. FC Kaiserslautern folgte gegen den SV Werder Bremen, sowie gegen den 1. FC Köln nur ein schwaches 0:0. Folglich stand man nach vier Spielen mit fünf Punkten dar, eine spärliche Ausbeute. Gegen den zweitplatzierten, Hoffenheim, reichte es zwar für einen knappen 2:1 Sieg, doch nach einer folgenschweren Verletzung des französischen Superstars Franck Ribéry, gab es auch nach dem Spiel keinerlei Anlass zur Freude. Mittlerweile stand man nur auf Platz acht der Bundesliga-Tabelle, verständlich, dass man alles andere als optimistisch in das Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen 1. FSV Mainz 05 ging. Das Spiel gab genau das auch letzten Endes wieder: Man verlor 1:2 und das einzige Tor der Bayern war ein Eigentor von Bor Svensson kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit. Spätestens nach der 0:2 Auswärtspleite gegen die Dortmunder in der folgenden Woche durften die Fans sichtlich angefressene Bayern Spieler vom Feld marschieren sehen. Das Zwischenresultat hieß Platz zwölf und ganze 13 Zähler Abstand auf Tabellenführer Mainz, die bislang durchgehend siegreich blieben. Im kommenden Spiel gegen Hannover musste dann auch noch Mario Gomez ran, der bislang nur gering zum Einsatz kam und als Backup für den unterirdisch spielenden Klose diente. Doch eben dieser Gomez traf gleich in seinem ersten Spiel über die vollen 90 Minuten drei Mal ins Tor der Hannoveraner und durfte sich damit schon beinahe als Held feiern lassen.


Aufatmen in München – Gomez trifft drei Mal gegen Hannover und macht dem Team Mut

Doch der Höhenflug bekam dem deutschen Rekordmeister nicht gut: Das nächste Spiel gegen den Hamburger SV endete nur 0:0, gegen Freiburg konnte man zwar mit 4:2 gewinnen, doch schon im nächsten Spiel gegen Abstiegskandidat Gladbach hieß es wieder Unentschieden, 3:3 trennten sich die Teams im Auswärtsspiel der Bayern. Auch nach elf Spieltagen sah die Situation der Bayern daher eher schlecht als recht aus. Platz neun und das Punktgleich mit Hannover. Die Tabellenspitze mit Dortmund war in weiter Ferne, 12 Punkte trennten die beiden Teams. Doch zeitgleich mit dem Comeback von Franck Ribéry setzte es gegen den Rivalen aus Nürnberg den nächsten 3:0 Sieg und wieder steuerte Gomez zwei Tore zum Sieg bei. Nach einem 1:1 gegen Leverkusen und einem 4:1 Sieg gegen die Eintracht Frankfurt konnte man sich auf die Europa League Plätze hocharbeiten, der Titelgewinn rückte aber immer weiter in die Ferne. Doch immerhin lief bislang in der Champions League alles glatt. Die Gruppe mit Rom, Basel und Cluj verließ man als Gruppenerster und auch im Pokal konnte man Runde 2 gegen den SV Werder Bremen mit 2:1 gewinnen. In den verbleibenden drei Spielen die man bis zur Winterpause absolvieren musste, sprangen immerhin sechs Punkte raus, nach dem man am 15. Spieltag dem FC Schalke mit 0:2 unterlag. In der darauf folgenden Woche sprangen gleich zwei Siege gegen den VfB Stuttgart raus. Zum Einen ein 5:3 Sieg in der Liga, zum Anderen ein 6:3 im Achtelfinale des Pokals. Im Winter wollte man dieses Mal allerdings endlich auf dem Transfermarkt zu schlagen. Luiz Gustavo kam für 15 Millionen Euro von Hoffenheim und sollte als Sechser neben Schweinsteiger auflaufen, wo er die Position von Kapitän Mark Van Bommel einnahm. Den Holländer zog es ablösefrei nach Italien zum AC Mailand.


Wechselte ablösefrei zum AC Mailand – Mark Van Bommel

Das erste Spiel 2011 stand gegen den VfL Wolfsburg an, die zuvor ihren Starspieler, Edin Džeko, für eine Rekordablöse von 40 Millionen Euro an Manchester City verkauften. Wie auch zum Saisonauftakt erzielte Müller ein frühes Tor, das Spiel endete jedoch 1:1. Die nächsten beiden Spiele verliefen jedoch wieder deutlich erfolgreicher: Gegen Kaiserslautern rächte man sich gegen die Pleite am zweiten Spieltag deutlich mit 5:1 und auch die Hanseaten blieben nicht verschont und mussten sich im eigenen Stadion mit 3:1 geschlagen geben. 20. Spieltag und Platz drei in München - Damit wäre die Champions-League Qualifikation erreicht. Auch wenn sich der Traum vom Meistertitel nach dem Abstand von mittlerweile 14 Punkten auf Dortmund ausgeträumt hatte, schien Platz zwei noch gut erreichbar: Leverkusen führte nur mit drei Punkten und einer niedrigeren Tordifferenz, das sollte schaffbar sein, die kommende 2:3 Niederlage gegen Köln zeigte jedoch was Anderes. Auch nach einem anschaulichen 4:0 Sieg gegen Hoffenheim und einem 3:1 gegen Verfolger Mainz war der knappe Abstand noch nicht annulliert und die kommende 1:3 Niederlage gegen Tabellenführer Dortmund verbesserte die Lage auch nicht gerade. Nach dem man dadurch bereits Platz drei an Hannover verlor, durfte man sich gegen diese auch noch erneut mit einer 1:3 Klatsche verabschieden und fiel noch hinter Mainz auf Platz fünf hinab. Immerhin konnte man das Hinspiel des Champions League Achtelfinale gegen Inter Mailand für sich entscheiden: Mario Gomez erzielte den Treffer noch in der 90. Minute.


Immerhin gegen Mailand schaffte Bayern mit Gomez die kleine Sensation

Im Gegensatz dazu kam allerdings kurz danach im Pokal Halbfinale das bittere Aus gegen den FC Schalke 04, die knapp mit einer Ein-Tor-Führung ins Finale einzogen, dass man später gegen Duisburg mit 4:1 gewinnen konnte. Doch man konnte sich schnell erholen, so holte man nach einem 6:0 Ergebnis gegen einen schwachen Hamburger SV erneut drei Punkte. Doch es läuft eben nicht immer so schön: Schon gleich im Rückspiel gegen die Mailänder setzte es die nächste Pleite: 2:3 verlor man und das nach einer 2:1 Führung zur Halbzeitpause und einem mehr als peinlichen Fehler von Innenverteidiger Breno, der den Siegestreffer in der 88. Minute von Goran Pandev schon beinahe mustergültig, wenn auch ungewollt, vorbereitete. Pokal-Aus, Champions-League-Aus und Platz vier in der Liga; kein gutes Zwischenresultat neun Spiele vor Saisonende. Und die Bayern in der Europa League? Das kann man sich wahrlich nur schwer vorstellen! Dementsprechend zieht der Bayern-Vorstand die Konsequenzen: Louis van Gaal wird nach Saisonende entlassen, wenige Wochen später steht Jupp Heynckes als sein Nachfolger fest. Nach drei folgenden Siegen, gegen Freiburg und Gladbach und Nürnberg konnten sich die Rot-Weißen immerhin Platz zwei erkämpfen, nachdem die Hannoveraner gegen Dortmund unterlagen und gegen Mainz nur ein Unentschieden rausholten. Auch die beiden Remis gegen Leverkusen und Schalke änderten nichts mehr an der Position der Bayern, die Tabellenspitze, nach wie vor angeführt von Dortmund und Leverkusen, war nicht zu erreichen, auch wenn man in den Spielen gegen Frankfurt, St. Pauli und Stuttgart jeweils einen „Dreier“ mit nach hause nehmen konnte. In die zweite Liga absteigen mussten trauriger Weise der FC St. Pauli, sowie Borussia Mönchengladbach, die sich noch tapfer auf Platz 17 heran kämpfen konnten. Der VfL Wolfsburg gewann weiterhin beide Relegationsspiele gegen den FC Augsburg, die alte Dame aus Berlin sowie, überraschender Weise, der TSV 1860 München, der in den letzten Spieltagen einen echten Lauf startete und sich das verkorkste Saisonende des VfL Bochums und der Augsburger zu Nutze machte.


Deutscher Meister wurde Dortmund zuletzt 2002, neun Jahre später ist es wieder soweit
02.04.2011, 20:36  

Beitrag #72

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
GENIAL GENIAL GENIAL GENIAL GENIAL
02.04.2011, 20:46  

Beitrag #73

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Joa, das denke ich mal, bin wie immer total beeindruckt ALLEIN über die Länge. Mache jetzt Folgendes: Drucke mir alles aus und lese es mir dann durch Zwinkern
02.04.2011, 20:51  

Beitrag #74

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Sehr schön gemacht Zwinkern
02.04.2011, 20:59  

Beitrag #75

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Danke *-*
Hat leider etwas länger gedauert, da ich erst noch die Saison simulieren musste, um dann festzustellen, dass 1860 aufgestiegen ist q___q...
Immerhin ist das rein rechnerisch noch möglich xDD
Der Rest ist aber nicht so, wie erwartet gelaufen v____v... Muss jetzt etwas improvisieren xD

Btw wird es VIELE Transfer geben bald xD
Das sind dann ja alle aus der letzten Saison + die aus dem sommer dieser saison ;D
02.04.2011, 21:13  

Beitrag #76

trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
trabzonspors Avatar
trabzonspor
Beiträge: 3.059
Beiträge: 3.059
wie geil hast du das denn gemacht
02.04.2011, 21:15  

Beitrag #77

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Ein neuer Leser? ;D
Freut mich sehr, dass es dir auch gefällt :3
02.04.2011, 22:13  

Beitrag #78

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Van Bommel's Vorname wird übrigens nur Mark ohne c geschrieben, sonst ist es top, habe es eben gelesen Zufrieden
02.04.2011, 22:41  

Beitrag #79

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Stimmt, hast recht ;D
Habs vergessen und ausgebessert :3
03.04.2011, 00:06  

Beitrag #80

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Hat noch wer ein paar Fragen für die PK? ;D
Morgen wollt ich die rein stellen :3
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] FC Bayern München
- Stern des Südens
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens