5.Spieltag Vfl Bochum - Erzgebirge Aue 3:1
0:1 Paulus (19)
1:1 Tese (58)
2:1 Dedic (89)
3:1 Dedic (90)
Joker Dedic schießt Bochum zum ersten Dreier
Es ist Ergebnis das hätte eigentlich auf Seiten der Auer hätte stehen müssen. Der Kohlenpott Verein bezwung die Wismut mit 3-1. Doch zu beginn sah es wieder sehr schlecht asu für den Vfl. Aues Innenverteidiger Thomas Paulus brachte die Gäste in Führung. Es war auch das Pausenresultat. In der 58 Minute erzielt Bochums Top Torjäger Chong Tese jedoch den Ausgleich. Als dann kurz vor Schluß Zlatko Dedic kam gingen alle Lichter für die Auer aus. Mit einem Doppelpack in der 89 und der Nachspielzeit machte er den ersten Dreier für den Vfl klar. Eigene Schuld von Aue die die Partie kontrollierten und den Sack vor dem 1-1 durch Tese hätten zumachen können.
Dominik Gudd: Ich bin erleichtert endlich den ersten Sieg eingefahren zu haben. Das können sie mir glauben. Trotzallem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Wir haben mächtig Glück gehabt.
6.Spieltag Vfl Osnabrück - Vfl Bochum 0:3
0:1 Tese (21)
0:2 Saglik (31)
0:3 Dedic (85)
Osnabrück verliert gegen starke Bochumer
Da war der Vfl Bochum auf den wir so sehnsüchtig gewartet haben. Nach Toren von Chong Tese, Mahir Saglik sowie den wieder eingewechselten Zlatko Dedic holte die Bochumer eine 0-3 Sieg beim anderen Vfl. Jedoch spielten die Bochumer nicht mehr mit Ümit Korkmaz sondern mit dem stark spielenden Giovanni Federico. Dies lohnte sich auch, den er war es der den Traumpass auf Saglik gab der zum 0-2 einnetzte. Es war der Zweite Sieg der Saison und plötzlich ist der Vfl wieder oben dran.
Dominik Gudd: Ich bin echt stolz auf mein Team. Das war genau das worauf ich gewartet habe, die ganze Zeit. Jetzt wollen wir auch nächste Woche gegen Hertha BSC Berlin einen Dreier holen um direkt an den Aufstiegsplätzen zu sein und mit der Hertha gleich zu ziehen.
7.Spieltag Vfl Bochum - Hertha BSC Berlin 1:1
1:0 Azouagh (3)
1:1 Rukavytsa (70)
Unglücklicher Punktverlust für den Vfl
Der Vfl Bochum hat unglücklich Punkte gegen Tabellenführer Hertha BSC Berlin liegen lassen. Nach dem Anstoss spielte Federico mit Saglik einen herrlichen Doppelpass. Als Saglik schräg im Strafraum richtung Tor rennt wird er gestoppt. Strafstoß für den Vfl und Tadaa, stand es 1-0 für die Hausherren. Der Vfl wirkte spritziger und sie spielten geschickter. Der Ausgleich viel in der 70 Minute nach einem Freistoss von Rukavytsa. Plötzlich schien der Sieg noch gefährdet, doch am Ende ging es mit einem nicht gerade gerechten Unentschieden unter die Dusche. Pech für Bochum.
Dominik Gudd: Es ist ärgerlich ein Spiel zu kontrollieren und es dann doch noch zu vergeigen. Meine Spieler konnte nichts dafür. Es war ein Freistoss der perfekt getreten war. Es tut mir Leid für die Jungs.
8.Spieltag Greuther Fürth - Vfl Bochum 2:3
1:0 Kaplan (6)
1:1 Saglik (12)
2:1 Slepicka (35)
2:2 Vogt (59)
2:3 Dedic (89)
Bochum weiterhin ohne Niederlage
Das war ja vielleicht mal wieder eine Dramatik. Und erneut machte Zlatko Dedic kurz vor Schluß das Siegtor. Trainer Gudd hielt es kaum noch auf seinem Platz. Kurz zuvor verfehlten die Fürther noch das leere Tor. Doppelt bitter für die Spvvg. Dabei fingen die Bochumer sich wieder früh einen in der Partie. Burak Kaplan war es der vor Sagliks Ausgleich die Grün Weißen in Führung brachte. Durch das Tor von Vogt kam der Vfl auch nach der erneuten Fürther Führung zurück.
Dominik Gudd: Ich kann es immer noch nicht glauben. Da wechsel ich wieder mal den Dedic ein und der macht das Tor. Wir haben gefightet is zum Schluss. Es hätte auch nach dem Pfosten Schuss von Ostrzolek auch noch 2-4 stehen können aber wir sollten glücklich sein mit dem was wir haben. Hätten die Fürther nämlich kurz vorher das Tor nicht verfehlt hätte es 3-2 für sie gestanden.
9.Spieltag Vfl Bochum - Energie Cottbus 0:1
0:1 Jula (34)
Bochums Serie gerissen
Das ist bitter für den Vfl. Da kontrollieren sie vorallem in den Zweiten 45 Minuten auf ganzer Linie die Partie und werden doch mit einer Niederlage bestraft. Emil Jula erzielte das einzige und entscheidene Tor an diesem Tage. Neben der Niederlage wurde bekannt gegeben das Giovanni Federico der sich im Spiel verletzt hat 10 Tage und damit auch im Pokal gegen Nürnberg ausfallen wird. Die einzigste gute Nachricht auf Seiten der Bochumer ist das der 19-jährige Kevin Vogt seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen um Zwei Jahre verlängert hat.
Dominik Gudd: Wir haben alles gegeben, sind aber am Ende nicht belohnt worden. Wir haben gestürmt wie verrückt, aber es hat leider nicht gerreicht. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf den Dfb Pokal und dann wollen wir in der Liga wieder angreifen.