"Wir haben eine sehr sehr gute erste Halbzeit gespielt. Das Problem war das Runde wollte nicht ins eckige. Entweder waren wir zu fahrlässig vor dem Tor oder die Latte wie beim Schuss von Petric stand im Weg. Aber wenn man die Chancen, man muss sagen zahlreichen Chancen nicht nutzt, darf man sich nicht beschweren wenn man ein Spiel dann mit 1-0 verliert."
Glauben sie noch an ein weiter kommen?
"Selbstverständlich tue ich das. Man kann doch mal verlieren. Ich weiss nicht warum sie da jetzt so ein Hieb draus machen."
Mladen Petric sah nach einem Zweikampf nicht gut aus. Sie nahmen ihn in der Zweiten Halbzeit dann raus. Ging es nicht mehr?
"Bei Mladen ist wieder alles in Ordnung. Seine Auswechslung hatte auch nichts damit zu tun."
Dominik, wie hast du das Spiel gesehen? "Wir haben eine sehr sehr gute erste Halbzeit gespielt. Das Problem war das Runde wollte nicht ins eckige. Entweder waren wir zu fahrlässig vor dem Tor oder die Latte wie beim Schuss von Petric stand im Weg. Aber wenn man die Chancen, man muss sagen zahlreichen Chancen nicht nutzt, darf man sich nicht beschweren wenn man ein Spiel dann mit 1-0 verliert."
Glauben sie noch an ein weiter kommen? "Selbstverständlich tue ich das. Man kann doch mal verlieren. Ich weiss nicht warum sie da jetzt so ein Hieb draus machen."
Mladen Petric sah nach einem Zweikampf nicht gut aus. Sie nahmen ihn in der Zweiten Halbzeit dann raus. Ging es nicht mehr? "Bei Mladen ist wieder alles in Ordnung. Seine Auswechslung hatte auch nichts damit zu tun."
FC Bayern München - Hamburger SV 2:1
0:1 Cisse
1:1 Gomez
2:1 Kroos
Null Punkte trotz Führung
Da waren sie wieder die berühmten Bayern Minuten. In der 86.Spielminute, gab es für die quer durch Deutschland gereisten Hamburger Anhänger einen Schock. Es war die Minute in der Toni Kroos das entscheidene 2-1 für den FC Bayern schoss. Nach der Euro Pleite nun auch eine Pleite in der Liga für die Hanseaten. "Ein wichtiges Spiel", hatte Dominik G. vor dem Spiel betont. Doch der gewünschte Punkt der Hamburger blieb ihnen verwährt. "Es ist bitter, wenn man gegen den FC Bayern 86 Minuten mithält, und dann noch kurz vor Schluß einen hinten rein bekommt", erklärte Hamburgs Mladen Petric nach dem Spiel geknickt.
Neunzigste Minute - eine dramatische
1899 hätte sich die Drei Punkte eigentlich verdient. Hamburgs Keeper Frank Rost musste so einige Paraden hinlegen. Doch dann in der Nachspielzeit war er geschlagen. Ryan Babel verwandelte zum 0-1. Die ersten HSV Anhänger verließen schon die Imtech Arena, und hörten nur noch von draußen was noch geschah. In der letzten Minute der Nachspielzeit täuschte Petric an und stand plötzlich vor Starke. Petric verwandelte Eiskalt. Kurze Zeit später war schluß. Hamburg holte glücklich einen Punkt was Trainer Dominik G. auch zugab. Das nächste Spiel wird in der Europa Leauge sein wo Hamburg zuhause auf den holländischen Erstligisten Twente Entschede trifft. Dort wird laut Dominik G. ein Formationswechsel erwartet. Angeblich ein 4-3-3 System. Turan links und Pitroipa rechts sollen auf die Flügel rücken. 30 Millionen Einkauf Marek Hamsik hingegen soll angeblich aufgrund starker Ermüdung nur auf der Bank platznehmen. Sicher ist es mit Hamsik allerdings noch nicht. Der HSV ist jetzt nun Vier Pflichtspiele in Folge ohne Sieg. Das muss sich ändern.
Demba Cisse: "Wir haben alles versucht, doch wir kamen nicht durch die Defensive der Holländer durch. Als sich kurz vor Schluß plötzlich einmal Platz ergab und Pitroipa den Ball an der rechten Strafraumkante bekam lief er schräg aufs Tor zu. Leider setzte er aber die Kugel neben die Kiste. Es ist sehr ärgerlich, aber am Ende ist der Punkt dennoch verdient."
Dominik G. "Ich habe gesehen das meine Jungs gekämpft haben. Doch die Defensive der Entscheder war gut organisiert. Die Abwehr war wie eine Wand. Deshalb bin ich der Meinung das es eine gerechte Punkteteilung war. Der Punkt wäre nicht so tragisch wenn wir das erste Spiel des Tuniers in Warschau für uns entschieden hätten. Ich forderte in den ersten beiden Spielen alle möglichen sechs Punkte. Bekommen haben wir nur einen. Die logische Schlußfolgerung ist: Wir müssen uns langsam mal zurechtfinden und gas geben, sonst wird es das schon in der Gruppenphase gewesen sein."
Drei Punkte nach langer Zeit
Der Hamburger SV hat nach einigen Sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier eingefahren. Und verdienter kann man den Sieg nicht bezeichnen. Die Zebras aus Duisburg waren im Endeffekt mit dem Doppelpack von Pappis Demba Cisse sowie dem Tor von Nationalspieler Piotr Trochowski was ein 0-3 Endstand darstellte noch gut bedient. Der MSV behält nach der Niederlage weiterhin noch die Rote Laterne. Wenn es so weiter geht stellt sich die Frage ob Coach Milan Sasic überhaupt noch der richtige ist. Es wird die nächsten Wochen spannend beim Ruhrpott Klub bleiben. Aber auch bei den Hanseaten aus Hamburg wird man sich fragen wie es weiter geht. Nicht im Trainerbereich sondern in den Wettbewerben. Beim HSV ist es wie letzte Saison ein ewiges auf und ab was am Ende des Jahres wieder das Mittelfeld bis obere Tabellenhälfte bedeuten könnte. Aber noch ist die Saison jung und bei beiden Teams ist noch alles drin.
Das ist auch weiterhin mein größtes Problem :furcht:
Nach ner TOTW Karte für Heuer Fernandes sieht's aktuell auch nicht aus...
Und so machen sie mir halt wieder mein Team kaputt, was ja nur aus...