02.06.2011, 12:56 |
Beitrag #410 |
|
Beiträge: 1.808
| |
|
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
| |
Nur ein Ziel: "WIR WOLLEN DEN SIEG!"
Am letzten Spieltag dann also das Highlight: Der große FC Bayern München gastiert im Berliner Olympiastadion. Das garantiert ein ausverkauftes Haus.
Mit Markus Babbel als Trainer gab es noch keine Niederlage gegen "die Großen" (2 BL-Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden).
Wird Bayern ungeschlagener Herbstmeister?
Die bisherige Saison läuft für den FCB nahezu perfekt: Noch keine einzige Niederlage ist zu verbuchen. Vieles deutet daraufhin, dass Bayern ungeschlagen in die Winterpause gehen kann.
Mit 45 Punkten hat Bayern bereits vor dem Spiel einen Abstand von 16 Punkten auf Hertha BSC (29 Punkte, 3 Niederlagen). Kraft oder Szczesny? Thomas Kraft stand in den letzten beiden Spielen (ein Unentschieden, eine Niederlage) im Tor der Herthaner, doch es deutet alles auf einen erneuten Wechsel hin. Szczesny spielt eine überragende Saison und wird Thomas Kraft wohl weiter hinter sich lassen. "Es wäre für Thomas sicherlich toll, gegen seinen Ex-Club spielen zu dürfen, aber ich möchte das bestmögliche Team aufstellen, da muss Thomas sich im Moment hinten anstellen", so Babbel über die Situation im Tor.
Da hat Kraft die Generalprobe in den letzten beiden Partien wohl nicht bestanden, zeigt sich aber verständnisvoll und gelassen: "Ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und konzentriere mich nun voll auf die Rückrunde. Dass ich spielen will, ist klar."
_________________________________________
Spieler des Tages Pierre-Michel Lasogga (8,1)
______________________________________________ Geschockte Berliner feiern Sieg gegen Bayern Es lief die 65. Minute in einem bisher durchaus spannenden Fußballspiel als Herthas Raffael nach einem Zusammenprall liegen blieb. "Ich wusste sofort, dass Raffa nicht weitermachen kann, das sah ganz übel aus", erzählte Markus Babbel nach dem Spiel.Der Spielmacher, Lenker und Denker der Berliner, konnte nicht weitermachen und wird wohl noch lange fehlen. Marco Djuricin soll es richten
Die Entscheidung des Trainers, einen weiteren Stürmer für Raffael zu bringen, sollte sich als genialer Coup erweisen. Marco Djuricin stand nur 13 Minuten auf dem Platz, da schepperte es auch schon im gegnerischen Tor. Pierre-Michel Lasogga knallte das runde Leder nach einem wunderschönen Pass Djuricins an Butt vorbei ins Eck - EINS ZU NULL FÜR HERTHA! Patrick Ebert macht alles klar Patrick Ebert machte fünf Minuten später alles klar und Bayerns erste Saison-Niederlage perfekt. Ein traumhafter Doppelpass mit Lasogga ließ ihn frei vorm gegnerischen Tor zum Schuss kommen - Diese Chance lässt sich ein hochmotivierter Ebert nicht nehmen: ZWEI ZU NULL!!!
Ein grandioser Sieg katapultiert Hertha immerhin wieder auf den 4. Platz der Tabelle - Bei einer Niederlage wäre man nur 7. geworden.
Eine Tabelle und Statistiken werden folgen | |