12.04.2011, 17:45 |
Beitrag #172 |
|
Beiträge: 1.808
| |
|
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
| |
27. Spieltag Energie Cottbus - Hertha BSC 2:2 17' Adlung
45' Lasogga
75' Lasogga
90'+ Jula
Das Berlin-Brandenburg-Derby hatte es in sich. Zunächst drehte Hertha das Spiel nach frühem Rückstand zur 2:1-Führung, hatte dann durch Rukavitsya die riesige Chance auf die Vorentscheidung, doch der Australier vergab die 100%ige Chance mit einem Kopfball aus nächster Näher über das Tor. Diese Fahrlässigkeit rächte sich in der Nachspielzeit durch den Ausgleich von Emil Jula.
- Spitzenspiel mit missglückter Aufholjagd 28. Spieltag Hertha BSC - VfL Bochum 3:2
20' Lasogga
45' Ramos
54' Ramos 67' Tese
72' Tese
Im Duell zwischen dem Ersten und seinem direkten Verfolger ging es zunächst sehr einseitig los. Die Hertha dominierte die komplette erste Halbzeit und kam auch frischer aus der Kabine. Nach dem 3:0 in der 54. Minute war die Partie längst entschieden. Denkste! Ein schneller Doppelpack von Chong Tese in der 67. und 72. Minute überrumpelte den Tabellenführer, der nun mächtig ins Straucheln geriet, die knappe Führung aber über die Zeit retten konnte.
Damit setzt sich Hertha ab und rückt dem Aufstieg immer näher.
- 29. Spieltag Arminia Bielefeld - Hertha BSC 0:1
45' Lasogga Hertha setzt seine Erfolgsserie fort. Zum zehnten Mal in Folge bleibt die Alte Dame nun ungeschlagen.
Die 15. Torvorlage von Adrian Ramos brachte Pierre-Michel Lasogga das 20. Saisontor und dem Hauptstadclub drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.
- "So etwas habe ich noch nie in der Zweiten Liga gesehen" 30. Spieltag Hertha BSC - FC Ingolstadt 5:1
10' Lasogga 16' Hartmann
20' Lasogga
31' Lasogga
56' Lasogga
57' Ramos Benno Möhlmann (Trainer von Ingolstadt) "So etwas habe ich noch nie in der Zweiten Liga gesehen. Hertha hat ausgerechnet gegen uns ihr bestes Spiel gemacht. Heute wurde deutsche Fußballgeschichte geschrieben. Davon wird man in Berlin noch in 50 Jahren sprechen."
Adrian Ramos und Lasogga harmonieren perfekt zusammen Die Einschätzung von Möhlmann könnte tatsächlich zutreffend sein. Alleine, dass Pierre-Michel Lasogga - ein 19-Jähriger, der seine erste Profisaison spielt - vier Tore in einem Spiel schießt dürfte dafür ausreichen. Dass alle vier Tore von Adrian Ramos vorbereitet wurden macht die Sache noch verrückter. Der Kolumbianer traf zum Abschluss sogar noch einmal persönlich.
Doch auch als das Torfeuerwerk nach bereits 57 Minuten beendet wurde, ließ die Emotionalität dieses Spiels nicht nach. Eine knappe Viertelstunde vor Schlussbetrat Andreas Neuendorf, genannt "Zecke", den Rasen vor fast 70.000 Zuschauern.
Der gebürtige Berliner ist ein Hertha-Urgestein. Schon 1998 lief er im Herthatrikot auf, erlebte 2002 mit diesem Verein sogar die Championsleague.
Bevor er vor dieser Saison zurück zur alten Heimat wechselte - eigentlich, um das U23-Team zu unterstützen - spielte er übrigens 3 Jahre lang beim FC Ingolstadt 04. "Zecke" unterstützt sein Team selbst mit 36 Jahren noch auf dem Rasen
Eine kleine Nachricht am Rande: Adrian Ramos humpelte nach knapp 80 Minuten vom Platz. Die Verletzung scheint ihn jedoch nur einige Tage außer Gefecht zu setzen, so dass er nach einer kleinen Trainingspause wieder fit für das nächste Spiel sein dürfte.
Roman Hubnik dagegen hat sich wieder gesund gemeldet und steigt in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. Ob es jedoch schonr eciht, um seinen Ersatzmann Sebastian Neumann zu verdrängen, ist zweifelhaft. Der junge Deutsche ist nämlich mittlerweile mehr als nur eine Alternative für die Innenverteidigung. | |