Benutzer: 49.788
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 634
Gesamt online: 636
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.02.2011, 21:08  

Beitrag #161

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Neapel Blatt:

Was werden sie für ein System spielen?

Sie waren wohl einer der besten oder der beste Fußballspieler, wollen sie aus einem Talent versuchen ein superstar zu machen?

Wen sehen sie in ihrem Team als besten Spieler und als das beste Talent?
08.02.2011, 21:09  

Beitrag #162

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Dieter Schmidt von der Sportbild:

Auf welchen Positionen planen sie im Vergleich zum letzten Jahr eine Änderung?
08.02.2011, 21:31  

Beitrag #163

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Jetzt hab ich ja schon ne ganze Menge Fragen ;D!
Was nicht heißt, dass ihr keine mehr stellen dürft xD

Mal sehen, wann der Bericht kommt. Muss mir alles gut aufteilen, da ich ja noch auf das Transferupdate am 23. warte und mit dem Interview nur noch zwei Berichte hab q__q
Dann muss ich mir wohl noch ein paar Spiele ausdenken xD"
09.02.2011, 13:40  

Beitrag #164

Adler_Fans Avatar
Adler_Fan
Beiträge: 183
Adler_Fans Avatar
Adler_Fan
Beiträge: 183
Beiträge: 183
Gianni Talon von Gazetta delo Sport:

Was sind Ihre Langfristigen Ziele mit Neapel?
Stimmt es, dass noch Neuverpflichtungen im defensiv Bereich kommen werden?
Wie schätzen Sie die Stärke der Mannschaften aus Mailand und Turin ein?
10.02.2011, 19:24  

Beitrag #165

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826



Passend zum Beginn der kommenden Saison in der italienischen Saison A wurde in Neapel die erste Pressekonferenz unter dem neuen Trainer und ehemaliger Vereinslegende, Diego Maradona, einberufen, der den zahlreichen Fragen der erschienenen Journalisten den gesamten Nachmittag lang Rede und Antwort stand und dabei einen erwartungsvollen Ausblick auf das kommende Jahr gab.

S. Sunshine (The Sun): „Was sagen Sie zu den auftretenden Gerüchten, bezüglich einer Verpflichtung des Argentiniers Maxi Rodríguez?“
D. Maradona: „Ich kenne Maximiliano noch von meiner Zeit in Argentinien, wo wir toll zusammen gearbeitet haben. Er ist ein sehr erfahrener und motivierter Spieler, den ich sehr schätze, an einer Verpflichtung arbeiten wir derzeit allerdings nicht. Maximiliano spielt erst seit einem halben Jahr in Liverpool und hat noch einen Vertrag bis 2013. Ich denke nicht, dass er momentan an einem Wechsel interessiert wäre.“

K. Toppmöller (Ehemaliger Trainer): „Wieso haben Sie (Aurelio de Laurentiis, Präsident) sich gegen mich entschieden und Maradona genommen?“
A. De Laurentiis: „Nach der Entlassung von Walter Mazzarri haben wir nach einem Trainer gesucht, der eine Verbundenheit zum Verein zeigt und mit dem italienischen Fußball vertraut sind. Auf Grund dessen, haben wir Sie nicht in unseren Plänen berücksichtigt. Mit Herrn Maradona haben wir eine richtige Entscheidung getroffen, dem sind wir als Vorstand uns sicher, ebenso die Anhänger des SSC Napoli.“

J. Hogrefe (Niederwenigerner Sportblatt): „Herr Maradona, welche Chancen rechnen Sie sich für ihr Team in diesem Jahr aus und mit welcher Taktik planen Sie, diese zu verwirklichen?“
D. Maradona: „Mein Vorgänger, Walter Mazzarri, hat mit dem Erreichen des sechsten Platz im vergangenen Jahr bereits eindrucksvoll bewiesen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt und, dass wir dazu in der Lage sind in ein paar Jahren vielleicht sogar wieder über den Titel mitspielen können. Wir wollen auch dieses Jahr bis zum Winter noch die Möglichkeiten haben in der Liga auf die internationalen Plätze zu hoffen und im italienischen Pokal, sowie der Europa League, um den Titel mitkämpfen zu können, dann müssen wir weiter sehen. Ich will versuchen das Team aus einer Mischung von jungen Spielern mit viel Potenzial nach oben, und alten, erfahrenen Spielern aufzubauen, dafür werden wir voraussichtlich auch noch diesen Sommer einkaufen. Außerdem hat der SSC Napoli in der vergangenen Saison einen sehr offensiven Fußball mit nur drei Verteidigern gespielt. Ich halte diese Variante für zu riskant und versuche neue taktische Maßnahmen dies bezüglich einzuleiten.

P. Petersen (Kicker): „Wie werden Sie den Kader gestalten? Werden den Verein auch Spieler verlassen?“
D. Maradona: „Ich will zu diesem Zeitpunkt noch keinem meiner Spieler einen Stammplatz garantieren. Es werden noch Testspiele geplant, die brauche ich dringend, um mir eine erste Meinung von der Mannschaft machen zu können; dann kann ich entscheiden, mit welcher Elf ich in die Liga starten will. Das heißt zugleich auch, dass selbst die Spieler, die in der letzten Saison überzeugen konnten keinen sicheren Platz im Team haben und Spieler hingegen, die letztes Jahr nicht überzeugen konnten, nun erneut die Chance haben sich zu beweisen. Natürlich werden auch noch weitere Spieler den Verein verlassen, wir können nicht einfach kaufen, kaufen, kaufen, das geht nicht. Ich will allerdings keine Namen nennen, so muss ich sagen, dass ich es nach einer so kurzen Zeit hier in Neapel selber noch nicht weiß“

P. Castelli (Gazzetta dello Sport): „Was glauben Sie; werden Sie auch gegen „Inter“, „Milan“ und „Juve“ Ergebnisse einfahren?“
D. Maradona: „Das Team hat ja bereits im letzten Jahr gezeigt, dass wir uns auch mit den ganz Großen der Liga messen können. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Mannschaft in den beiden Spielen gegen Juventus die vollen drei Punkte holen können, beim AC Mailand haben wir uns mit zwei Remis ebenfalls gut geschlagen und auch gegen „Inter“ gab es immerhin einen Punkt in zwei Spielen.“

S. Schnell (Die Zeit): „Wie viel Geld verdienen Sie? Gibt es Spieler, die schon vor Amtsantritt aussortiert wurden? Wird es einen Umbruch geben?“
D. Maradona: „Ich denke in dieser Konferenz geht es weniger um mein Gehalt, als um das Team an sich. Spieler, die schon vor meinem Amtsantritt aussortiert wurden gibt es natürlich, schließlich habe ich das Amt hier erst sehr spät angenommen. Dafür war dann allerdings mein Vorgänger verantwortlich. Auf meine Kosten musste noch niemand den Verein verlassen. Ob es einen Umbruch geben wird? Wir haben eine tolle Saison hinter uns, ich denke nicht, dass es da allzu viel zu ändern gibt. Wir wollen uns stetig steigern und werden sehen, was dazu benötigt wird.“

S. Sunshine (The Sun): „Wie viel Geld steht ihnen für Neuverpflichtungen zu? Werden Sie das ganze Budget ausschöpfen?“
D. Maradona: „Um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem Vorstand über dieses Thema noch gar nicht unterhalten. Ich denke, wenn es Spieler gibt, bei denen ich der vollen Überzeugung sind, dass sie eine Bereicherung für den Verein darstellen, so wird mir das nötige Budget zur Verfügung gestellt. Wie viel ich vorhabe zu investieren kann ich ihnen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen, dafür habe ich mich noch zu wenig mit der Mannschaft befasst.“

M. Bonatti (Neapel Times): „Wer wird die Kapitänsbinde tragen?“
D. Maradona: „Vergangene Saison hat Paolo Cannavaro seine Rolle als Kapitän sehr gut erfüllt, ich sehe keinen Grund jemand Anderem die Binde zu überreichen, es sei denn es kommt irgendetwas unerwartetes dazwischen, das kann man ja nie wissen.“

M. Gazzolli (Neapel Blatt): „Was werden Sie für ein System spielen? Sie waren wohl einer der besten Spieler aller Zeiten, wollen Sie versuchen, aus einem Talent einen Superstar zu formen? Wen sehen Sie in ihrem Team als besten Spieler und als bestes Talent?“
D. Maradona: „Viele Fragen. Wie bereits erwähnt, will ich von dem riskanten System der letzten Saison mit nur drei Verteidigern wegkommen. Ich habe nichts gegen offensiven Fußball aber ich bin der Ansicht, dass ein gewisser Rückhalt Pflicht ist. Wenn man junge Talente heran wachsen sieht ist das für einen als Trainer natürlich immer ein kleiner Erfolg. Ich werde versuchen auch unsere jungen Spieler zu fördern, ob Sie diese Chance nutzen, ist dann wieder etwas Anderes. Auf die Frage nach dem besten Spieler kann man in Neapel natürlich nicht von dem Namen Marek Hamšík abkommen. Ich sehe ihn als einen großartigen Spieler mit viel Potenzial und ich hoffe, dass er seine hohen Erwartungen bestätigen kann. Allerdings haben wir in unserem Kader auch viele weitere Spieler, die das Potenzial haben sich zu festen Größen im europäischen Spitzenfußball zu entwickeln.“

D. Schmidt (Sportbild): „Auf welchen Positionen planen Sie im Vergleich zum letzten Jahr eine Änderung?“
D. Maradona: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich schwer zu sagen. Ich habe das Team noch nicht ausreichend getestet, um ihnen diese Frage beantworten zu können. Ich werde sehen, welche Spieler sich in den Testspielen und im Training gut schlagen und werde dann versuchen den Kader auszubessern, wo Bedarf besteht.“

G. Tallon (Gazzetta dello Sport): „Was sind ihre langfristigen Ziele mit Neapel? Stimmt es, dass noch Neuverpflichtungen im defensiven Bereich kommen werden? Wie schätzen Sie die Stärken der Mannschaften aus Mailand und Turin ein?“
D. Maradona: „Ich denke, in erster Linie sollte unser Ziel sein, uns in den kommenden Jahren im oberen Teil der Tabelle zu festigen und regelmäßig an den europäischen Wettbewerben teilzunehmen. Auch wenn ich vorhabe auf ein System mit vier Verteidigern umzustellen, denke ich, dass wir in diesem Bereich schon mehr als genug Spieler besitzen. Ob diese dann auch für den Stammplatz in Frage kommen ist etwas Anderes und wird sich in den Testspielen zeigen. Gegebenfalls wird in der Defensive etwas ausgemistet und neue Spieler eingekauft. Inter Mailand, AC Mailand und Juventus Turin sind auch diese Saison natürlich wieder die Vereine, denen man den Titel am ehesten zutraut. Zweiter hat ja gerade diesen Sommer mehrmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen, Ibrahimović und Robinho, um nur zwei Namen zu nennen. Ähnliches gilt für Juventus. Doch ich denke, dass wir in der Lage sind, auch mit diesen Vereinen klar zu kommen.“
10.02.2011, 19:26  

Beitrag #166

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Sieht cool aus, lese morgen, weil ich jetzt weg muss Zwinkern
10.02.2011, 19:27  

Beitrag #167

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Sehr sehr schöne und ausführliche Konferenz
SUPER
10.02.2011, 19:31  

Beitrag #168

Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Jisatsus Avatar
Jisatsu
Beiträge: 3.826
Beiträge: 3.826
Danke :D!
Hoffe der Herr Toppmöller ist nicht zu deprimiert nach der Kritik .__.
10.02.2011, 19:33  

Beitrag #169

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Naja, wollte schon schlimmes schreiben, aber ist ja nur Spaß Lachen

Ich weiß, dass du dir sein Gehalt nicht leisten kannst Lachflash
10.02.2011, 19:57  

Beitrag #170

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Hab' schonaml reingelesen - klasse Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 > Managermodus [Managerstory] SSC Napoli
- Zurück zu altem Glanz
[Managerstory] SSC Napoli - Zurück zu altem Glanz