09.01.2011, 15:41 | Suchen
Beitrag #31 |
|
Beiträge: 6.519
| |
|
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
| |
Spieltag 1 Newcastle 0 : 0 West Ham Im ersten Spiel der neuen Saison war Newcastle überlegen, konnte daraus jedoch nichts machen. Von Beginn an spielten die Magpies nach vorne und drängten auf die Führung. Chancen waren allerdings Mangelware. Erst in der zweiten Halbzeit gab es klare Gelegenheiten zur Führung. Die beste hatte Ben Arfa, der jedoch aus 5 Metern an West Ham's Keeper Green scheiterte. Kurz vor Abpfiff gab es noch eine Möglichkeit: Gutierrez setzte sich gegen die Abwehr durch und war frei vor dem Tor, doch erneut war es der starke Robert Green, der den Rückstand verhinderte. Somit hat Green das Unentschieden festgehalten, einen Punkt für sein Team geholt und wurde außerdem zum Spieler des Tages gewählt.
Spieler des Tages: Robert Green Spieltag 2 Tottenham 1 : 0 Newcastle 24' Defoe Im zweiten Spiel setzte es eine Niederlage für Newcastle. Obwohl man das bessere Team war blieb Newcastle der Ausgleich verwehrt und man musste die erste Niederlage einstecken. Die Partie begann gut für Newcastle. Nach nur sieben Minuten kam Carroll nach guter Kombination frei zum Schuss, zog aber knapp vorbei. Fünf Minuten später war es Neuzugang Maynard, der einen Kopfball an den Pfosten setzte. Nach 20 Minuten kam Tottenham zum ersten mal gefährlich vor den Kasten von Harper: Der schnelle Lennon umkurvte Simpson und flankte rein, Torhüter Harper verschätzte sich und kam nicht ran, sodass Jermaine Defoe nur noch einschieben musste – 1:0 für Tottenham! Newcastle zeigte sich geschockt, was der Hauptstadt-Club jedoch nicht nutzen konnte. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal gefährlich für die Spurs: Nach 72 Minuten dribbelte sich Ben Arfa durch die Abwehr des Gegners und steht frei vor Keeper Gomes, aber der Franzose nutzte die Riesenchance auf den Ausgleich nicht und zielte neben das Tor. Auch Carroll, der zehn Minuten vor Ende mit einem starken Kopfball an Gomes scheiterte, konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Entäuschung bei den Newcastle-Fans nach der Niederlage gegen Tottenham Spieltag 3 Newcastle 3 : 0 Bolton 19' Gutierrez 44' Carroll 89' Nolan (P) Der dritte Spieltag bescherte den Toons den ersten Saisonsieg. In einer Begegnung, in der Bolton fast nicht zum Zug kam, gewann Newcastle am Ende verdient mit 3:0. Die Magpies begannen druckvoll und kamen nach 18 Minuten zur ersten guten Gelegenheit, die aber von Jääskeläinen aber klären konnte. Die anschließende Ecke von Kapitän Nolan landete bei Innenverteidiger Taylor, der wiederum auf Gutierrez ablegte. Diese Gelegenheit ließ sich der Argentinier nicht nehmen und netzte zur Führung für Newcastle ein. In der 44. Minute war es dann Andy Carroll, der auf 2:0 erhöhte und sein erstes Saisontor markierte. Das letzte Tor erzielte dann Kapitän Nolan höchstpersönlich in der 89. per Elfmeter. Am Ende konnte Newcastle im dritten Spiel endlich den ersten Sieg feiern.
Endlich ein Erfolg für Newcastle! Spieltag 4 Blackburn 0 : 3 Newcastle 32' Maynard 64' Ben Arfa 79' Lövenkrands Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg, gewannen die Magpies erneut und holten auswärts gegen Blackburn die Punkte 5-7. Trotz dreier Tore verlief das Spiel weitgehend ereignislos. Das erste Tor markierte Neuzugang Maynard nach einer guten halben Stunde und erzielte damit sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber. Das zweite Tor erielte Ben Arfa nach einer Stunde. In Minute 79 folgte dann der letzte Treffer durch den Dänischen Stürmer Peter Lövenkrands, der den zweiten Saisonsieg damit perfekt machte. Nach vier Spieltagen liegt Newcastle mit sieben Punkten auf Rang acht und ist nur einen Punkt entfernt von einem Europa-League-Platz.
Ratlosigkeit bei Blackburn nach dem vierten Spiel ohne Sieg | |