23.02.2011, 19:04 |
Beitrag #288 |
|
Beiträge: 6.519
| |
|
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
| |
Gegen Liverpool lieferte Newcastle ein ganz starkes Spiel ab und siegt am Ende hochverdient an der Anfield Road.
Zunächst hatte es jedoch ganz anders ausgesehen: Die Magpies begannen schwach und ließen zu viel zu. Die beiden Spitzen der Reds, Ryan Babel und Fernando Torres, konnten immer wieder aufs Tor schießen. Das hatte Folgen: Innerhalb von zehn Minuten trafen beide und brachten Liverpool deutlich in Führung.
Eine Antwort der Gäste ließ allerdings erst einmal auf sich warten. Im Gegenteil: Die Gastgeber spielten weiterhin munter auf das Tor von Tim Krul und scheiterten ein ums andere mal am starken Schlussmann der Magpies.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam die Antwort dann doch: Der junge Brasilianer Zezinho stand nach Anspiel von Carroll frei und konnte zum Anschluss für Newcastle treffen.
Nach Wiederanpfiff war dann aber wieder Liverpool am Drücker und spielte den Gast zeitweise an die Wand.
Dass das nicht so weitergehen konnte, erkannte auch Chris Hughton. Deshalb wechselte er gleich doppelt und brachte unter anderem Joey Barton für den enttäuschenden Sissoko.
Das zahlte sich aus: Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung trat der 29-Jährige zum Strafstoss an, nachdem Bouazza im Strafraum der Reds gelegt worden war. Barton nahm Anlauf, zögerte kurz ... und schoss dann unhaltbar ins Tor! - Der Ausgleich in der 67. Spielminute!
Und das war nicht unverdient. Newcastle hatte nach den Wechseln stark zugelegt und wurde immer besser. Nun waren es die Gastgeber, die in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Die Toons machten Druck und wollten nun noch mehr. Angetrieben von Barton drückten sie auf die Führung - und das unfassbare gelang: Wer sonst als Joey Barton erzielte das 3:2 für Newcastle! Spiel gedreht und wieder ein Dreier in Liverpool!
Trieb sein Team zu Höchstleistungen und traf selbst doppelt: Joey Barton Nun scheint es wieder zu laufen bei Newcastle. Nach dem Überraschungssieg gegen Liverpool konnten die Magpies auch gegen Birmingham gewinnen, und das deutlich: 5:0 hieß es am Ende. Die Maßnahmen des Trainers scheinen nun endlich richtig zu greifen.
Den Auftakt zum Torfestival machte Nicky Maynard: Der 25-Jährige traf nach nur acht Minuten zur Führung für die Gastgeber.
Eine gute halbe Stunde später wurde Ben Arfa im Sechzehner des Gegners gefoul und verwandelte den fälligen Strafstoss selbst.
Nach dem Seitenwechsel war Newcastle weiter deutlich überlegen. Dennoch dauerte es bis zur 76. Spielminute, bis das nächste Tor fiel: Hameur Bouazza schob nach Zuspiel Ben Arfa lässig ein und machte endgültig alles klar.
Acht Minuten später erzielte der algerische Nationalspieler seinen zweiten Treffer.
Nach weiteren fünf Minuten stellte Ben Arfa, ebenfalls mit seinem zweiten Tor, den Endstand her.
Ein überragender Kantersieg der Magpies gegen schwache Blues aus Birmingham mit vier Treffern von "BeBou" - es gibt wieder Grund zum jubeln für die Anhänger der Schwarz-Weißen. Nach drei Siegen in Serie gabs für Newcastle gegen Tottenham wieder mal nichts zu holen. Die Spurs gewannen in einem kuriosen Spiel mit 4:2.
In der ersten Halbzeit gingen die Londoner mit zwei Treffern in Front: Lennon und Palacios hatten die Tore erzielt, bei denen Tim Krul sehr unglücklich aussah.
Die zweite Hälfte begann besser: Newcastle hatte mehr Spielanteile und mehr Chancen. Eine davon nutzte Moussa Sissoko und stellte den Anschluss her.
In der Nachspielzeit gings dann noch mal rund: Zunächst traf Huddlestone zum 3:1, anschließend fiel der Anschlusstreffer durch Carroll. Den Schlusspunkt setzte Luka Modric und überwand den schwachen Krul wieder nur wenige Sekunden später. | |