27.12.2010, 15:06 |
Beitrag #15 |
|
Beiträge: 19
| |
|
Beiträge: 19
Beiträge: 19
| |
Kehl auf der Abschussliste
Sebastian Kehl und der BVB, eine Neverending Story. Im Sommer 2002 wechselte der Deutsche vom Breisgau ins Ruhrgebiet für satte 3,2 Mio €. Viele Hoffnungen ruhten auf Kehli. Teils konnte er diese Hoffnungen in gute Leistungen ummünzen, nur leider verfolgte ihn oftmals das Verletzungspech und sobald er an die 100% kam, gabs den nächsten Dämpfer.
Für Manager Zorc ein teures Risiko?
Im engsten Kreisen der Borussia geht das Gerücht rum. Der BVB will Kehl loswerden!
Was steckt dahinter?
Zorc:" Wir werden in den nächsten Wochen mit Sebastian sprechen, wir werden ihm definitiv keine Steine in den Weg legen. Er hat großes für uns geleistet, deshalb werden wir auf seine Wünsche eingehen."
Kehl der in dieser Saison nicht mehr zum Stammpersonal gehört, ist natürlich unzufrieden.
Kehl:" Ich denke, wir werden nächste Woche eine Entscheidung fällen."
Das defensive Mittelfeld ist beim BVB sehr gut bestückt mit jungen Talenten. Neben Sven Bender haben die Borussen auf dem Transfermarkt überraschend etwas aus dem Ärmel gezaubert. Mauricio Isla der Chilene.
Die Zeit für Kehl ist hier abgelaufen. Damals war er die Führungsperson, heute nur noch Zuschauer. Kehl hatte viele Verletzungszeiten in Dortmund und nun wird er dem BVB wohl zu teuer... BVB auf der Suche nach neuem Torwart? Weidenfeller, Langerak und Focher so heißen die vorhandenen drei Keeper der Borussia. Sind sie damit nicht zufrieden?
Zorc: "Wir haben eine klasse Nummer eins. Roman hat uns desöfteren den Sieg in dieser Saison festgehalten. Ich denke er wird noch lang unser Keeper bleiben und mit Langerak haben wir einen super Ersatzmann, deshalb gibt es keinen Grund auf dieser Position zu handeln."
Doch die spanische Zeitung "La Mez" berichtet, das der BVB an einer Verpflichtung des 20-jährigen David de Gea interessiert sei.
Zorc:" Klar ein interessanter Spieler, aber wie gesagt.. auf dieser Position suchen wir niemanden"
Es sollen auch Scouts im pfälzischen Lautern unterwegs sein. Tobias Sippel soll die Begierde der Borussia geweckt haben. Ist das die zukünftige Nummer 1 der Borussia? Bomber bald weg?
Was ist denn hier los. Viele Topclubs sind hinter ihm her, Lucas Barrios "le Panthera". Der BVB scheint offen für Verhandlungen über einen Wechsel des Paraguayer. Im Moment liegt der Martkwert bei 18 Mio €. Heißer Kandidat ist der AC Milan, der schon lang ein Auge auf Lucas geworfen hat. Lucas Barrios könnte den BVB bald schon Richtung Mailand verlassen. | |