03.12.2010, 23:29 |
Beitrag #82 |
|
Beiträge: 1.808
| |
|
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
| |
Leider sind es eigentlich immer die gleichen Bilder, die vor dem Spiel und nach Spielende gezeigt werden, das ist son bisschen schade.
Ich habe jetzt auf Legende hochgeschraubt und sofort den Unterschied im ersten Spiel gemerkt, Bericht kommt jetzt: ________________________________________________ Copa del Rey: Viertelfinale-Hinspiel
FC Barcelona B - FC Sevilla 0:3 '28|0:1 Carles Planas (ET)
83'| 0:2 Luis Fabiano
90'| 0:3 Luis Fabiano Barcelona vor dem Pokal-Aus
Der FC Barcelona ist noch mit zwei Teams im Copa del Rey vertreten, doch die Chancen stehen schlecht, dass auch nur eines der beiden Teams ins Halbfinale einziehen wird.
Im "El Classico" besiegte Real Madrid die erste Mannschaft der Katalanen mit 3:1. Das Auswärtstor macht immerhin noch etwas Hoffnung für das Rückspiel im Camp Nou.
Das kleinere Barcelona, Barca B, unterlag zu Hause dem Spitzenreiter der Liga BBVA mit 0:3.
Bis 10 Minuten vor Schluss war es ein Spiel auf Augenhöhe.
Barca B konnte wie schon in den vorherigen Runden wieder überzeugen. Ein unglückliches Eigentor von Carles Planas in der 28. Minute brachte die Gäste aus Sevilla in Führung. Aus eigener Kraft tat sich das Team von Trainer Monzano sehr schwer gegen kämpferische Katalanen. Erst in den Schlussminuten konnte die junge Truppe aus Barcelona die maximale Leistung nicht mehr halten und brach ein. Dem 2:0 in der 83. Minute folgte sogar noch das 3:0 für Sevilla. Doppeltorschütze war wieder einmal Luis Fabiano, der heute erstmals im Pokal von Anfang an ran durfte.
Barcelona B bräuchte nun mindestens 3 Tore in Sevilla, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu kriegen. Soviele Gegentore hat Sevilla in der gesamten Saison bisher erst einmal zugelassen - bei der bisher einzigen Niederlage gegen RCD Mallorca. Das Spiel endete 2:3 aus Sicht des Tabellenführers. Barcelona B bräuchte allerdings ein 3:0-Sieg, um zumindest in die Verlängerung zu kommen. Stimmen zum Spiel: Carles Planas: "Das heute war der Tiefpunkt meiner bisherigen noch sehr jungen Karriere. Wir haben eigentlich super gespielt und dann passiert mir so ein doofes Eigentor. Mir tut es für die ganze Mannschaft Leid." L. Fabiano: "Zunächst einmal möchte ich dem Gegner allergrößten Respekt zollen. Sie haben uns das Leben enorm schwer gemacht heute und wir konnten erst in der Schlussphase Überlegenheit zeigen. Wir müssen uns im Rückspiel echt nochmal anstrengen, denn das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Barcelona wird sich nochmal richtig reinhängen." Luis Enrique (Trainer Barca B): "Unserem Team kann man keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben und letzendlich auf unglückliche Art und Weise so hoch verloren. Wir sind so weit gekommen in diesem Wettbewerb, da können die Jungs richtig stolz auf sich sein. Gegen Sevilla kann man ausscheiden, v.a. in dieser Saison, in der sie so stark wie noch nie spielen. Dennoch werden wir nochmal Vollgas geben im Rückspiel. Wir haben nichts mehr zu verlieren und wollen den Traum weiter leben!" H. Badstuber: "Ich bin froh endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Es war direkt ein sehr schweres Spiel, aber ich habe meine Sache denke ich gut gemacht. Nun hoffe ich auch auf Einsätze in den kommenden Ligaspielen. Ich muss aber natürlich damit rechnen, erstmal nur zuzusehen, weil ich hier noch nicht so lange im Training bin und alles schon etwas anders als in München ist." ______________________________________
Ergebnisse|Copa del Rey:
Viertelfinale-Hinspiele
Barca B - FC Sevilla 0:3
Valencia - Zaragoza 2:1
Atletico - Malaga 2:1
Real Madrid - FC Barcelona 3:1 | |