19.02.2011, 15:28 |
Beitrag #437 |
|
Beiträge: 1.808
| |
|
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
| |
Danke, und das Rückspiel gibts gleich hinterher.. _______________________________ Championsleague - Viertelfinale
Rückspiel
Tore: 57' Luis Fabiano 77' G. Hoarau
90' Neumann Beide Trainer vertrauten jeweils auf die fast exakte Aufstellung wie im Hinspiel. PSG im 4-2-2-2 und Sevilla im 4-1-3-2.
Die Gastgeber begannen bärenstark und boten die ersten 28 Minuten offensiven Powerfußball. Das Spiel fand quasi nur in der Hälfte von Sevilla statt.
Nach exakt 28 Minuten durften die Gäste dann das erste Mal eine Torchance verbuchen. Und was für eine! Neumann legt den Ball nach hinten ab auf Arturo Vidal. Der stoppt kurz und zieht dann aus ca. 35 Metern einfach mal ab. Aluminium! Der Ball kracht an die Latte.
Das wäre ein Traumtor geworden.
PSG jetzt unter Schock, gab das Spiel nun aus der Hand und ließ den Gegner plötzlich mitspielen.
Nur fünf Minuten nach dem Lattenkracher, bekam erneut Artuor Vidal den Ball an der linken Ecke des Strafraums. Er zieht nach innen und probiert es diesmal mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck. Kaum zu glauben, aber wieder krachte der Ball an die Latte! Vidal konnte es nicht fassen. Wie vom Pech verfolgt traf er innerhalb von zwei Spielen drei Mal Aluminium. Zur Pause blieb es dann beim 0:0.
Der Gastgeber mit mehr Ballbesitz hätte hier in der ersten halben Stunde in Führung gehen müssen. Doch letzendlich mussten die Spieler froh sein, dass sie danach nicht noch mindestens ein Tor kassiert haben.
Die erste Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Paris hatte sich wieder gefangen und konnte wieder einige gute Offensivaktionen starten. Doch auch Sevilla machte nun von Beginn an mehr Druck.
Vorallem konterteten sie nun grandios. In der 52. Minute schickte Vidal auf der rechten Seite Jesus Navas mit einem langen Ball nach vorne. Der nutzte seine Schnelligkeit aus und konnte in den Strafraum flanken, wo der mitgelaufene Neumann völlig freistehend den Ball auf den Fuß bekam. Coupet glänzte beim Volleyschuss des Spielmachers mit einer Parade der Sorte "Weltklasse".
Mittlerweile war auch das Spiel auf einem Niveau angekommen, dass mehr als Championsleague-tauglich ist.
Nach 57 Minuten erlöste Luis Fabiano dann die Gäste mit der Führung. Natürlich nach einem blitzschnellen Konter.
Der Gastgeber brauchte 20 Minuten, um wieder zurückzukommen. Nach einer Ecke sprangen gleich mehrere Verteidiger von Sevilla unter dem Ball durch und Hoarau konnte per Kopf den Ausgleich erzielen.
Paris drückte daraufhin auf die Führung, denn ein 1:1 reichte dem Gastgeber nicht.
Die Führung viel, jedoch für die Spanier. In der 90. Minute konnte Neumann noch auf 2:1 erhöhen.
Das war dann die Entscheidung. Sevilla steht, wie im letzten Jahr, im Halbfinale der Championsleague. Die weiteren Ergebnisse:
Lyon - Barcelona 0:3 Inter - Chelsea 1:1
AC Mailand - Marseille 0:2
_________________________ Championsleague - Halbfinale
Auslosung FC Sevilla - FC Barcelona Inter Mailand - O. Marseille Vier mal muss Sevilla in den nächsten fünf Wochen gegen Barca ran.
Erst im Hinspiel des CL-Halbfinals, dann in der Liga, bevor es zum Rückspiel geht.
Zum Abschluss steht dann noch das Pokalfinale aus. | |