25.01.2011, 19:12 |
Beitrag #277 |
|
Beiträge: 1.808
| |
|
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
| |
Vorbereitung Lange genug hat nun der Ball geruht. Alle Spieler sind aus ihrem Urlaub zurück und pünktlich zum ersten Mannschaftstraining erschienen. Auch die Neuzugänge Vidal (aus Leverkusen) und Götze (aus Dortmund) sind gut in Spanien angekommen. 1. Testspiel gegen Zaragoza 0:1 Niederlage Beide Neuzugänge standen in der Startformation.
Während Arturo Vidal spielte als würde er der Mannschaft schon seit Jahren angehören, hatte Mario Götze noch einige Probleme. Der Ex-Dortmunder wirkte sehr nervös und teilweise überfordert, wenn er den Ball hatte. "Wir hätten hier einige Tore schießen können, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt, das wurde dann bestraft.", so Holger Badstuber nach dem Spiel. 2. Testspiel gegen Barcelona 0:3 Niederlage
Eine große Überraschung in der Startformation: Arturo Vidal spielt neben Badstuber in der Innenverteidigung.
Manzano möchte "einfach mal etwas ausprobieren", schließlich ist er von seinen Leistungen im Mittelfeld "ohnehin überzeugt".
Vidal machte seinen Job sehr gut, die Verteidigung stand sehr gut und Sevilla dominierte die erste Halbzeit fast ausschließlich. Aber leider nur "fast". Durch einen Konter gelang Barca dann das 1:0 durch Bojan.
In der zweiten Halbzeit durfte Vidal wieder ins Mittelfeld, Deivid übernahm die Rolle in der Innenverteidigung.
Barca drehte in Durchgang zwei deutlich auf und fuhr letzendlich einen verdienten 3:0-Sieg ein. 3. Testspiel gegen Auxerre 2:1 Sieg
Sevilla spielt weiterhin unter seinen Möglichkeiten.
Luis Alberto sorgte zwar für die Führung, die dann aber wieder durch ein Gegenkonter-Tor verspielt wurde.
Der 2:1 Siegtreffer fiel mehr als glücklich. Die eher schwach getretene Flanke von Neumann wurde von einem Verteidiger des Gegners ins eigene Tor befördert.
"Vorne läuft bei uns noch nicht viel zusammen, zudem haben wir uns jetzt in allen drei Testspielen Gegentore durch Konter eingefangen.", so das Fazit des Trainers. 4. Testspiel gegen Bari 1:1 Unentschieden
Mario Götze schießt sein erstes Tor für Sevilla. Ein wunderschöne Schuss aus etwa 20m zirkelt der Ex-Dortmunder in den Winkel.
Es ist das bisher stärkste Spiel von Sevilla in der Vorbereitung. Dennoch kommen die Spanier nicht über ein Unentschieden hinaus.
Manzano ist insgesamt enttäuscht von den Testspielen: "Wir nutzen unsere Chancen nicht. Kein einziges Stürmertor ist uns in der bisherigen Vorbereitung gelungen. Daran müssen wir in den kommenden Wochen noch hart trainieren."
Sevilla schoss in der vergangenen Saison über 100 Tore, so viele wie kein anderes Team im Profifußball Europas. Doch nun schwächeln die Stürmer, die zuletzt noch die spanische Liga verzaubert haben...
_____________________________________ Wer wird spielen? Noch wenige Tage bis zum Saisonstart - Zeit, um den Kader für das erste Spiel zusammenzustellen Im Tor ist De Gea gesetzt. Ob Palop oder der zuletzt verliehene Dani Jiminez die Nr. 2 wird, ist noch nciht bekannt.
In der Viererkette der Abwehr werden wohl Dabo, Alexis, Badstuber und Bale auflaufen. Auch ein Einsatz von Deivid (innen) und Luna (statt Bale) wäre möglich.
Arturo Vidal hat den Trainer überzeugt, er wird in der Startformation stehen.
Nun stellt sich die Frage, ob mit einem oder zwei Sechers gespielt wird. Als zweiter Secher ständen Guarente, Cigarini oder Campana bereit.
Auf den Außenpositionen ist lediglich Jesus Navas rechts gesetzt.
Links könnte Bale spielen. Auch Mario Götze ist ein Kandidat für diese Position.
Im Offensiven Mittelfeld wird Neumann spielen, falls mit nur einem Sechser gespielt wird, dann käme neben Neumann noch Luis Alberto oder Götze in Frage.
Im Sturm hat sich keiner der Stürmer in der Vorbereitung für die Startelf beworben. Hier ist alles möglich, auch ein Samuel Saiz könnte von Beginn an spielen. | |