Wie im letzten Jahr trifft Sevilla im Super-Cup Finale auch in dieser Saison auf den Titelverteidiger FC Barcelona.
Badstuber trägt die Binde
H. Badstuber (rechts) führt sein Team aufs Feld.
Nachdem der Kapitän Andres Palop aus dem Tor von Neuzugang De Gea verdrängt wurde, ist man in Sevilla auf der Suche nach der neuen Führungsperson.
Gregorio Manzano hat sich im kommenden Spiel gegen Barca für Holger Badstuber entschieden. Der Deutsche, der erst im vergangenen Winter gekommen ist, ist fest eingeplant in der Innenverteidigung. "Holger ist sehr ruhig und hat eine sehr gute Übersicht. Ich traue ihm die Rolle als Kapitän zu".
Die zweite Überraschung lässt nicht lange auf sich warten; Der 18-Jährige José Campana wird sein Debut in der Startelf geben. Er soll zusammen mit Guarente im Defensiven Mittelfeld spielen.
"José hat eine super Vorbereitung gespielt und hat sich diesen Einsatz verdient. Ich habe keine Bedenken, dass es zu früh für ihn ist.", so Manzano über das Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend.
___________________________________
Hinspiel
Der FC Barcelona dominiert das komplette Spiel. Die Hausherren kommen in der gesamten ersten Halbzeit zu keinem einzigen Abschluss. Barca dagegen macht Druck und erspielt sich einige Chancen. Der Pfosten und die Latte verhindern die Führung zur Pause.
In der zweiten Halbzeit legt Barca nochmal einen Zahn zu und geht verdient in Führung.
Bei Sevilla kommt Derdiyok für den glücklosen Luis Fabiano ins Spiel. Und es ist der Schweizer, der seinem Team mit seinem ersten Treffer für Sevilla im ersten Pflichtspiel in der 90. Minute ein Unentschieden rettete.
Rückspiel
Sevilla tritt heute ganz anders auf. Von Anfang an ist der unbedingte Siegeswille bei den Gästen zu spüren.
Überragender Spieler auf dem Platz war heute J. Neumann, der das erste Tor für Fabiano vorbereitete und das zweite kurz vor Schluss selbst machte.
100% seiner Pässe kamen an, ein sensationeller Wert.
Zu loben ist auch die Defensivarbeit von der Innenverteidigung, die vom Neu-Kapitän Badstuber und Alex gebildet wird.
Sevilla gewinnt Super-Cup Finale In zwei völlig unterschiedlichen Spielen setzt sich Sevilla insgesamt mit 3:1 gegen Barcelona durch Der erste Titel unter Trainer G. Manzano. Hier feiert der neue Kapitän Badstuber mit seinen Teamkollegen.
Stimmen zum Spiel:
H. Badstuber: "Im Hinspiel hat man gespürt, dass wir zu viel Respekt vorm Gegner hatten. Den haben wir dann im Rückspiel abgelegt durch ein tolles Spiel gewonnen."
J. Campana: "Es ist ein tolles Gefühl. Dass ich auch noch 90 Minuten im Hinspiel und 85 im Rückspiel auf dem Platz stehen durfte, macht diesen Sieg noch schöner für mich."
J. Neumann: "Das war ein toller Start in die Saison. Wir wollen dieses Jahr weitere Titel sammeln."