20.12.2010, 19:51 |
Beitrag #397 |
|
Beiträge: 24.697
| |
|
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
Zitat: Fußball-Deutschland hat allen Grund zur Freude Gerade für die deutschen Fans war diese Achtelfinal-Hinrunde eine ganz besondere. Während Bremen und Schalke ein Unentschieden gegen die großen Favoriten rausholen konnten, gewann Bayern souverän gegen Rubin Kazan.
Die Fans der deutschen Bundesligisten, die sich in der vergangenen Woche im Achtelfinale behaupten durften, haben allen Grund zum Jubeln. Als bei der Auslosung bekannt gegeben wurde, dass der SV Werder Bremen gegen den englischen Champions-League Veteranen, Manchester United, ran musste und für den FC Schalke 04 eine Begegnung mit den Königlichen aus Madrid auf dem Plan stand glaubte kaum einer noch an ein weiterkommen der beiden. Die Meinungen haben sich allerdings schlagartig verändert, als beide Teams den großen Favoriten ein Unentschieden abknöpfen konnten und für das Rückspiel nun alle Möglichkeiten haben. Während Schalke erst zwei Minuten vor Schluss den Gegentreffer durch Neuzugang Kuyt einstecken musste, schafften die Bremer es in der 2. Halbzeit nach einem 0:2 Rückstand noch einmal zurück zu kommen. Der FC Bayern hingegen bestätigte die eigene Favoritenrolle und besiegte Rubin Kazan mit einem souveränen 4:1. Torfestival im San Siro Eine Partie der besonderen Art bekamen auch die Zuschauer geboten, die beim Spiel des AC Mailand gegen den FC Barcelona anwesend waren, bei dem gleich neuen Tore fielen.
Beim Anstoß im San Siro, der Heimstätte der Mailändischen Clubs AC- und Inter Mailand, ahnte noch niemand, was für ein Torspektakel die beiden Weltvereine dem Publikum bieten würden. 16 Minuten dauerte es, bis Iniesta die Führung für Barcelona herbeizauberte, noch lange nicht das letzte Tor des Abends. Bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit konnte man die überragende Führung durch Tore von Messi in der 26. Minute und David Villa in der 33. und 41. Minute, auf ein haushohes 4:0 ausbauen. Während man sich bereits auf ein sicheres Weiterkommen freute hatten die Zuschauer den AC Mailand schon längst abgeschrieben, die ersten Fans verließen das Stadion. Keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff war es jedoch Neuzugang Pazzini, der den Anschlusstreffer in der 54. Minute erzielte und seine Mannschaft mit dem darauf folgenden, lupenreinen, Hattrick durch weitere zwei Tore in der 73. und 80. Minute unglaublicher Weise zurück in die Partie brachte. 3:4 stand es somit, doch nur 2 Minuten dauerte es bis Barcelonas Mittelfeldstar, Xavi, die Führung erneut auf ein 5:3 ausbaute. Nun half auch der Treffer durch Boateng in der 90. Minute nicht mehr das erhoffte Unentschieden für die Italiener herauszuholen. 4:5 Endtand und ein mehr als erlebnisreicher Tag für die verbliebenen Fans. | GENIAL | |