22.12.2009, 23:42 |
Beitrag #298 |
|
Beiträge: 8.143
| |
|
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
| |
Puh ich habe gerade das emotionalste Spiel meiner Karriere hinter mir^^
Bochum empfängt die Borussia aus Gladbach, es schüttet wie aus Eimern. Nach dem Anpfiff machen die Gladbacher sofort Druck, kommen jedoch gegen stark defensiv stehende Bochumer nicht zum Torabschluss.
Es läuft die 10. Minute, als Nauru sich gegen Epallé durchsetzt und in den Strafraum flankt. Maltritz kann klären, doch Bobadilla steht richtig und nagelt den Ball per Dropkick ins rechte untere Eck. 0:1, die Gäste führen!
Bochum nun Wach, spielt guten Fußball, scheitert aber oft am Keeper Logan Bailly, der hier bisher mit Top-Paraden glänzt. In der 34. Minute bedient Freier Sestak, der nimmt den Ball dankend an, lässt Brouwers stehen und probiert es aus etwa zwanzig Metern. Bailly kann den Ball in höchster Not an die Latte lenken. Puh! Aus dem folgenden Eckball resultierte die Konterchance für M'Gladbach.
Dante köpft den Ball aus der Gefahrenzone zu Bradley - Ballannahme und Drehung sind eine Bewegung - und spielt den Ball in den Lauf von Ciro. Der lässt Azouagh und Maltritz aussteigen, dringt in den Strafraum und probiert es aus recht schwierigem Winkel mit einem Kunstschuss. Fernandez hält sicher. Danach, viel Kurzpassspiel im Mittelfeld, doch ansonsten nichts aufregendes.
Kurz nach Wiederanpfiff der Schock, in der 48. Minute trifft Klimowicz die Latte! Was für ein Hammerschuss - und wieder der Konter über Ciro, der trifft aber den Pfosten! Das gibts nicht! Den Nachschuss von Marx hält Fernandez mit Müh und Not.
Beide Teams hatten ihre Chancen, und Gladbach hielt das Spiel schon für gewonnen, in der 77. Minute konterte Bochum. Sestak bediente Klimowicz im Strafraum und der schloss mustergültig ab - Bailly hatte keine Chance. Das 1:1!
Jetzt musste der Borussia aber etwas einfallen. In der 83. Minute lief Marx alleine auf Fernandez zu, doch Maltritz machte ihm einen Strich durch die Rechnung und grätschte ihn von hinten um. Der Schiri zeigt glatt rot! Thorben Marx muss verletzt raus, für ihn kommt Marcel Meuuwis in die Partie.
Gute Freistoßsituation, 22m halbrechte Position. Doch Nauru gab dem Ball etwas zu viel Wucht und er segelte knapp über die Latte.
Es lief die Nachspielzeit, etwa die 93. Minute (5 Minuten Nachspielzeit) da drang Obraniak in den Strafraum ein und wurde von einem Abwehrspieler umgegrätscht. Elfmeter! Unglaublich!
Nauru behielt im Angesicht zu Angesicht mit Fernandez die Nerven und schob den Ball cool in die linke untere Ecke. Kurz nach Wiederanpfiff endete das Spiel! Das 1:2 in der Nachspielzeit!
(Der Held des Abends war mein Virtual Pro.. )
| |