13.03.2010, 12:53 |
Beitrag #2154 |
|
Beiträge: 1.808
| |
|
Beiträge: 1.808
Beiträge: 1.808
| |
Soooo mal wieder was neues von meinem seinen ManagerModus...
Ich habe nach dem Transferupdate eine neue Saison angefangen.
Mit 28 Jahren wurde ich Trainer vom FC Kaiserslautern und wurde somit jüngster Trainer aller Zeiten in der Bundesligageschichte.
Die Saison begann gut für mich und meine Truppe. Wir blieben zunächst 4 Spiele ohne Gegentreffer und holten dabei 12 Punkte!
Doch auch in den kommenden Spielen bewiesen die Jungs auf dem Platz Kampfgeist und gewannen alle weiteren Spiele bis zum (weiß es leider nicht mehr genau) 11. Spieltag. Da fuhren wir nach Hamburg und mussten gegen St. Pauli ran. Die Kiezkicker fanden das richtige Mittel gegen unsere Taktik und gingen früh in Führung. Wir spielten weiter geduldig, schließlich haben wir zuvor auch schon desöfteren einen Rückstand aufgeholt und am Ende gewonnen.
Diesmal gelang uns einfach kein Treffer und die mitgereisten Fans zitterten. Wird die lange Siegesserie nun doch reisen??? Und was war mit Jendrisek los? Der hat zuvor in jedem Spiel getroffen und bereits 14 oder 15 Tore auf dem Konto.
In der 90. Minute dann die Erlösung: Jendrisek trifft zum 1:1. Zwar kein Sieg, aber wir blieben somit zumindest weiterhin ohne Niederlage!
Diese folgte dann aber wenige Spieler später in Augsburg!
Wir waren die weitaus aktivere und auch bessere Mannschaft, aber fingen uns durch raffinierte Konter der Gegner zwei Gegentore ein.
Als uns 20 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer gelang, warfen wir nun endlich nach vorne. Wir kannten unsere Qualität: Die späten Tore nach Standards. So bekamen wir in der 90. Minute einen Eckball zugesprochen. Tobias Sippel (Torwart) kam nun mit nach vorne. Alle standen im Sechzehner der Gastgeber, außer einer. Und das war der Stürmer von Augsburg, der nach einem Klärungsversuch den Ball bekam und alleine auf unser Tor zulaufen konnte. Er machte dann das 3:1 und somit unsere erste Saisonniederlage perfekt.
Nach 17 Spieltagen standen wir, weit abgeschlagen vor dem 2., auf Platz 1!
Die Rückrunde lief quasi gleich wie die Hinrunde. Wieder war es St. Pauli, die uns nur einen Punkt gönnten. Damit war nun auch unser erstes Heimspiel nicht gewonnen worden.
Viele Siege, einige Untenschieden und eine weitere Niederlage folgten. Und diese ausgrechnet am letzten Spieltag gegen den Erzrivalen aus Koblenz! Die TuS gewann 3:2 und vermieste uns damit den Abend - Aber dennoch konnten wir feiern!
Kaiserslautern hat es geschafft. Der Aufstieg ist Perfekt. Wir wurden mit 88 Punkten und etwa 30 Punkten Vorsprung Tabellenerster!
Die 1. Bundesliga wartete nun auf den 1. FCK. Jedoch nicht auf mich.
Ich wollte neue Herausforderungen suchen! Außerdem wollte ich weg vom deutschen Medienrummel, schließlich war das erst der Beginn meister Trainerkarriere im Profifußball.
So nahm ich ein Angebot in Russland an. Nun trainiere ich dort Zenit St.Petersburg. Der Saisonstart verlief recht gut, wir stehen monentan nach 4 Spielen auf Platz 3 und sind zuversichtlich.
Mal sehen, was die Zukunft bringt für den mittlerweile 30-jährigen Jungtrainer, der sicherlich irgendwann in die Bundesliga zurückkehren wird.
_______________________
Nun nochmal die Zusammenfassung der 1. Saison:
Kaiserslautern, 2.BL
Statistik:
1. Platz
28 Siege, 4 Unentscheiden, 2 Niederlagen
Torschützenkönig: Jendrisek mit 31 Toren.
DFB-Pokal: Finale gegen TSG 1899 Hoffenheim 0:4
| |