und wieder ist ein Jahr rum. Vor einem Jahr ging es an dieser Stelle um das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2022. Seitdem hat sich viel getan - allerdings nicht bei der Nationalelf.
Die hatte nach dem 1:4-Debakel gegen Japan einen weiteren Tiefpunkt erreicht. Dann kam ein kurzer Aufschwung nach dem Trainerwechsel, doch der ist nun auch wieder verpufft.
Viel Zeit ist nicht mehr bis zur Heim-EM 2024. Aber immerhin findet das Turnier - völlig verrückterweise - im Sommer statt, nach der überaus beliebten Winter-WM in Katar.
Rein von der Jahreszeit wäre auch 2024 wieder ein Sommermärchen möglich - dafür braucht es aber noch eine ordentliche Leistungssteigerung unseres Teams. Es bleibt also spannend, ob die Nationalelf bis zum Sommer noch die Kurve kriegt.
Ich hoffe, dass ihr über Weihnachten und Neujahr etwas Zeit habt, um euch zu erholen und Kraft fürs neue Jahr zu tanken.
Ich wünsche euch im Namen des Forum-Teams ein frohes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und einen schönen Jahresausklang!
Was die Nationalelf angeht, hoffe ich auf eine Wiederholung von 2002, da hatte man uns auch nur das ausscheiden in der Vorrunde zugetraut, wie es dann wirklich war wissen wir ja alle.
Auch von mir allen ein besinnliches Fest und das alle mal zur Ruhe kommen.
Für mich gehts heute zur Schwiegermama und morgen dann zur "richtigen" Mama.
Habt eine tolle Zeit
Und zu "La Mannschaft" sag ich besser nichts, da mir zu diesem Haufen hinter den Kulissen nur negatives einfallen würde. Somit hoffe ich auf ein frühes Ausscheiden, damit dort mal ein umdenken stattfindet und ich wieder (wie 2002) gebannt die Spiele verfolgen kann in der Zukunft.
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
Die Alternativen in Sachen Fußball gibt's leider nicht. UFL ist leider auch irgendwas bisher, Fair to Play stimmt da absolut nicht. Ohne Invest spielst du da ewig um an bessere Spieler zu kommen....